Praxis Dr.med. Regine Leibling Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Voedestr. 18, Bochum

Dr. med. Regine Leibling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Regine Leibling?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Regine Leibling Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Frau Dr.med. Regine Leibling , gibt mir sehr viel Kraft und hat immer Zeit für mich. Sehr Kompetente Ärztin. Ich bin schon sehr lange Patientin und möchte es auch bleiben.

Sehr kompetente Und liebe, nette , hilfsbereite und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zuvorkommende Ärztin bin seit Jahren Patient immer wenn ich Schmerzen hatte hat die Frau Dr.Leibling mir geholfen . Die Medizinischenfachangestellten sind freundlich. Gehe immer wieder und gerne hin.

Sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die schlechten Bewertungen vorher überhaupt nicht verstehen ! Seit Jahren bin ich in der Praxis in Behandlung und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Termine immer pünktlich, Praxisteam sehr nett und höflich. Frau Doktor Leibling ist immer verständnisvoll und nimmt sich immer ausreichend Zeit. Ich bin mit meiner Krankheit 1/2 von Arzt zu Arzt gelaufen, keine Diagnose. Frau Doktor hat bei meinem ersten Besuch sofort die richtige Diagnose gestellt und mir sofort geholfen

Seit Jahren nett, kompetent und immer freundlich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte starke Nebenwirkungen auf Grund eines Medikamentes: Schlimmer Schwindel, Koordinationsschwierigkeiten, Empfindungsstörungen, Herzrasen. (All dies steht auch ganz oben auf dem Beipackzettel.) Frau Dr. Leibling sprach die Nebenwirkungen jedoch stets ab und schob die Symptome auf den Stress (den ich gar nicht habe).

Sie verschrieb mir auch einmal zwei Medikamente gleichzeitig, bei denen der Computer in der Apotheke Alarm schlug, weil diese beiden zusammen so starke Wechsel-/Nebenwirkungen haben.

Als ich beschloss, das Medikament abzusetzen, bekam ich von ihr keine Begleitung.
Ich hatte starke Absetzsymptome und lag über eine Woche im Bett und konnte nicht aufstehen, nichte einmal sitzen - ich hatte die gleichen Beschwerden wie bei den Nebenwirkungen nur viel stärker plus Fieber und Verdauungsstörungen. Emotional war ich zum Glück recht stabil. (Suizidgedanken können nämlich auch als Absetzsymptom auftreten, das einzige Symptom das ich nicht hatte.)
Ich wurde von Frau Dr. Leibling über keine Absetzsymptome aufgeklärt und als ich sie anrief stellte ich fest, dass sie gerade für zwei Wochen im Urlaub ist. So etwas darf nicht sein!

Mit Ach und Krach fand meine Freundin einen anderen Arzt, der mich als Notfall aufnahm und mir nun helfen konnte, so dass und mich jetzt nun beim Absetzen begleitet.

Schlechte Betreuung, verschreibt einfach Medikamente • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder versucht, einen Termin zu bekommen und bin an der Warteschleife gescheitert. Jetzt hatte es geklappt und ich war total überrascht. Frau Leibling sollte doch so nett sein. Nein! Frau Leibling ist eine sehr gestresste, sehr unfreundliche und vorwurfsvolle Ärztin. Ich war zum Glück geistesgegenwärtig und habe mich gut gegen sie behauptet. Aber das muss ich gar nicht. Hier gehen Menschen hin, denen es nicht gut geht! Ich musste danach erst mal durchatmen. Vielleicht hatte Frau Leibling einen schlechten Tag, aber ich hatte eben an diesem Tag einen Termin. Ein sehr unangenehmes Erlebnis und ich werde auch nicht mehr hingehen. Ich verstehe gar nicht, wie hier die guten Bewertungen zustande gekommen sind.

Sehr unfreundliche Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.Leibling ,nehmt sich gute Zeit für die Patienten,sie geht auf Fragen ein sowie auf die Vorerkrankungen. Sie hört auch intensiv zu ,sie untersucht den Patient auf höchste Niveau! Meine Schwester und ich, sind sehr dankbar sie zu haben.

Bin mega zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin jährlich 2-4 mal in der Praxis. Die Rezeption funktioniert einwandfrei und freundlich. Termintreue ist gegeben. Frau Dr. Leibling ist freundlich, hört zu und geht auf Fragen ein.
Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Seit über 10 Jahren zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mich hat Frau Dr. Leibling länger als 10 Jahre immer sehr gut behandelt, auch hatte sie sogar nach anderen Medikamenten kontrolliert ob sie zusammen passen. Sie blieb nicht nur am Schreibtisch sitzen und führte immer wieder die erforderlichen Messungen bei mir durch.

Meine Behandlung durch Frau Dr. Regine Leibling • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Scheint ganz nett zu sein, interessiert sich allerdings nicht für Vorerkrankungen und verschriebene Medikamente. Verordnet eine höhere Dosis, ohne Blutkontrolle, ohne sonstige Kontrolle, einfach vom Schreibtisch aus. Und dann ein Medikament, welches weder bei einer Leberinsuffizienz, noch nach einem Schlaganfall, und auf gar keinen Fall in Kombination mit einem anderen verordnetem Medikament verabreicht werden darf. Außerdem einer strengen Einnahmeregel unterliegt, mitsamt engmaschiger Kontrollen, welche nicht stattfanden.
Leute, bleibt wachsam, informiert Euch und glaubt nicht alles, was Euch erzählt wird!
Ich bin entsetzt und erbost!

Zu spät selbst gedacht! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mit meinem Besuch bei Frau Dr. Leibling bin ich sehr unzufrieden. Sie wirkte sehr gestresst, hat sich keine Zeit genommen, sich anzuhören, wie es mir geht, sondern hat sich nur die Informationen auf der Überweisung des Hausarztes durchgelesen und anschließend eine Untersuchung durchgeführt, die ich so noch nicht erlebt habe. Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und kenne die Untersuchungen (Kontrolle der Reflexe, Sensibilitätsprüfung...), welche nicht sorgfältig, sondern schnell und hektisch durchgeführt wurden.
Meine Krankengeschichte hörte sie sich gar nicht an, insgesamt kam ich eigentlich gar nicht zu Wort. Außerdem beschwerte sie sich bei mir über die aus dem Nebenraum hörbare Patientin. Es gibt kaum die Möglichkeit, diskret mit ihr zu sprechen, da die Wände sehr dünn zu sein scheinen, sodass ich bei den Patient*innen vor mir mithören konnte, welche Probleme diese mitbrachten.
Auch über das weitere Vorgehen wurde ich nicht richtig informiert, weshalb mir die sehr nette Arzthelferin das weitere Vorgehen noch einmal erklärte.
Insgesamt scheint die Praxis gut besucht zu sein. Für mich ist dies allerdings eher unverständlich, da kaum auf den Patienten/die Patientin eingegangen wird und man sich nur wie etwas fühlt, dass es abzuarbeiten gilt.
Positiv war die zügige Terminvergabe im Vergleich zu anderen Neurolog*innen und das wirklich sehr nette Praxisteam an der Anmeldung, bei den Messungen und der Blutentnahme.

Wenig Zeit, wenig Interesse, wenig Informationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert