Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Prof. Dr. Grönemeyer
Prof. Dr. Grönemeyer

Prof. Dr. med. Dietrich H.W. Grönemeyer

Arzt, Nuklearmediziner, Radiologe
Universitätsstr. 142, 44799 Bochum

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(13)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(4)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

4,6

Bewertung vom 15.10.2018, Alter: 30 bis 50

Dr.Grönemeyer nicht gesehen.

Termin bei einem der Ärzte. Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Schmerzen noch immer ungeklährt.Ich suche eine andere Praxis auf."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 20.08.2018,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Keine ganzheitliche Therapie

Im Institut wird man bei Rückenleiden unter CT nur mit Kortison gespritzt, was in meinem Falle gar keine Besserung brachte.Von ganzheitlichen Therapiemöglichkeiten habe ich, auch auf Nachfrage,…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 10.08.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 64 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Nie wieder

Nach mehrmaligen Besuchen wurde ein entscheidender Termin einen Tag vorher (!!) mit der Begründung abgesagt, dass der Arzt einen anderen Termin wahrnehmen müsse. Meine Anmerkung, am darauf folgenden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.07.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Behandlung

Von einem Steuerprüfer der acht Wochen in meiner Firma tätig war und einen Tag später kam weil er in der Praxis Prof. Grönemeyer war. Auch wenn die Steuerprüfung Nachzahlungen brachten, so ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hundert Prozent gut aufgehoben und endlich eine Lösung gefunden

Nach vielen Jahren mit Rückenschmerzen und unzähligen Arztbesuchen nahm ich inzwischen täglich Schmerzmittel. Meine Ärzte wussten keine Lösung, außer Schmerzmittel und Cortisonspritzen. Aber ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nie wieder woanders hin

Ich muss 2,5 Std. fahren, um nach Bochum zu kommen. Jeder Kilometer lohnt sich und kann ich nur empfehlen. Nach jahrelangen Schmerzen im Schulterbereich - ich konnte den linken Arm teilweise nicht…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 31.05.2017,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unprofessionell

War zum MRT im Grönemeyer Institut Wärend des MRT keine Informationen oder Aneisungen Das Personal war schon in Aufbruchsstimmung und gelangweilt! Eine Besprechung der Diagnose war nur nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

doppelten Bandscheibenvorfall LWS

Ich bin auf das Institut aufmerksam geworden, weil mir irgendwie kein Orthopäde in Dortmund mehr helfen. Ich hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall und das mit 35 Jahren. Spritzen, Tabletten haben…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 27.03.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Etwas enttäuscht

Ich war bei einem der Ärzte im Grönemeyer Zentrum in Begandlung. Da meine Krankenkasse die Leistung nicht übernommen hat, müsste ich alles selbst bezahlen. Da das Finanzamt nicht direkt alle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2017, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vorbildliche Aufklärung

Mehr kann man nicht verlangen,sehr gute Vorgespräche Arzt erklärt umfangreich und verständlich anhand der gemachten Aufnahmen die weitere Behandlung und den Ablauf."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.12.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Behandlung LWS

Super aufgebautes und gut durchstrukturiertes Institut. Fachliche Kompetenz. Ausführliche Erklärung der Diagnose und der vorgeschlagenen Behandlung. Die Behandlung selbst sehr schnell,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2016,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt für eine sehr gründliche Untersuchung . Auch werden Beschwerden ernst genommen . Habe das Institut schon mehrfach weiter empfohlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr gute fachliche Kentnisse unbd manuel saehr geschickt! Sehr zu empfehlen.

Fachlich und menschlich auf sehr hochen Nuveau.Er hat mich wieder auf die Beine wieder gebracht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2016,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ausprobieren und Vorurteile abbauen

Ich bin aufgrund vieler zufriedener Bewertungen zum Grönemeyer Institut gefahren ! Seit vielen Jahren bin ich austherapiert, und viele Orthopäden aufgesucht. Einer macht ähnliches, Andere verlangen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2016,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Top-Adresse für Rückenprobleme

Bin selbst dortnicjt in Behandlung, aber mein Mann und meine Mutter und ich war bei einigen Terminen dabei. Jedes Mal sieht man die anderen Patienten lächelnd rauskommen. Meine Mutter war wegen zwei…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 26.12.2015,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

kompetent

Sehr gute Diagnostik und Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

ein sehr guter Mensch mit großen fachlichen Wissen

Dieses Institut kann ich nur jeden empfehlen, dort wird Ihnen geholfen ...mir und meiner Familie so wie Freunden auch. Sehr gutes Personal, modernste Techniken und lange Erfahrungen, sprechen für die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

leicht verständliche Erklärung für meine Rückenschmerzen

als Kassenpatient hatte ich bisher von meinem Orthopäden nur gehört: "Spritze" und KG. Richtig in Ruhe erklärt hat mir der Professor was mit mein Rücken los ist! Und geholfen hat er mir. Ich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.12.2014, gesetzlich versichert,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unsere Empfehlung und bitte weiter so!

Ich möchte das Wort ergreifen und eine Lanze für das Grönemeyer Institut brechen. Sowohl ich, wie auch meine Frau waren ca.12-15x in Behandlung. Mann / Frau fühlt sich hier von Anbeginn sehr wohl…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.03.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

zUFRIEDENHEIT

Ich habe die prt Behandlung surchführen lassen, und kannnur sagen, Danke prof. Grönemeier,es ist super nach sechs Jahren Schmerzen ein neuer MENSCH ZU SEIN"  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 14.02.2014,  (zu 76 % hilfreich bei 28 Stimmen)

Wo ist Ihr Geld?

Hallo, war vor ca. 2,5 Monaten dort mit meinem Bandscheibenvorfall gewesen. Gespräch mit einem XY Arzt war ok. Allerdings muss man feststellen, dass es hier nichts anderes gibt als bei jedem…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.04.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Dr. Thomas Strohecker Chefarzt in der Groenemeyer Clinik

Ein ausgezeichneter Chirurg mit exzelenter Fachkenntnis, der sich sehr um seine Patienten kümmert."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.10.2012,  (zu 57 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Seh freundliche und kompetente Ärzte

Ich bin im Moment in Behandlung bei DR Grönemeyer . Die behandelnde Ärztin ist sehr freundlich,Kompetent und immer nett,das Personal ist super ich werde immer wieder diesen Arzt empfehlen. Auch die…  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 24.08.2012,  (zu 43 % hilfreich bei 15 Stimmen)

Bewertung vom 24. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 17.04.2011,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bandscheibenvorfälle

Ich kann das Therapiezentrum nur empfehlen. Und habe bzgl. meines Rückens in den letzten 24 Jahren schon sehr sehr viel Erlebt!! Mir wurde geholfen und ich bin endlich schmerzfrei!! Schnell einen…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 08.02.2011,  (zu 65 % hilfreich bei 20 Stimmen)

Bewertung vom 08. Februar

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (26)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,9
Gesamtnote
1,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,5

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(18)
1,9
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(17)
1,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(18)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(17)
1,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(17)
1,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(11)
2,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(3)
1,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
1,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(17)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(16)
1,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(17)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(11)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier