Prof. Dr. med. Dietrich H.W. Grönemeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Grönemeyer Institut Bochum Prof. Dietrich H.W. Grönemeyer Facharzt für Radiologie

Ich war als Kassenpatient in der PraxisGrönemeyer und bin absolut nicht zufrieden. Die behandelnde Ärztin wirkte sehr desinteressiert und ließ mich nicht ausreden. In einer Vorankündigung wurde mir am Telefon gesagt die erste Untersuchung könnte 2-3Stunden dauern und dafür nur! 100-140 Euro!
Das war es mir wert denn ich habe teilweise starke Schmerzen und bin bewegungseingeschränkt!
Das Gespräch mit der Ärztin im sehr kalten Behandlungszimmer dauerte nur wenige Minuten .

Inkompetente Ärztin, bin auf die Rechnung gespannt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zur Behandlung eines Bandscheibenvorfalls im Institut. Nachdem ich mehrer Monate starke Schmerzen hatte und ein 3-tätiger Krankenhausaufenthalt keine Verbesserung gebracht hatte, war meine letzte Hoffnung dieses Institut. Ich bekam einen kurzfristigen Termin. DIe Wartezeit vor Ort war kurz und die Behandlung sehr, sehr erfolgreich. Habe seitdem keine Schmerzen mehr. Vor einer evt. gedachten OP dieses Institut konsultieren. Meistens geht es auch ohne OP.

Dieses Institut ist sehr, sehr zu empfehlen.

Top Behandlung und sehr nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zum Kardio-CT, nicht beim Prof. persönl. Von Beginn an habe ich darauf hingewiesen, dass ich unter Panikattacken bzgl. der Behandlung leide. Dies wurde in keiner Weise ernstgenommen oder verstanden. Ich wurde nach der Behandlung mit Panikattacke alleine im Wartezimmer zurückgelassen. Es bestand keinerlei Kontaktmöglichkeit für mich, ich konnte mir selbst keine Hilfe holen. Personal unfreundlich, unsensibel und die Radiologin konnte die Frage nach der Strahlenbelastung nicht beantworten.

Fließbandabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

... eine Alternative zur OP bekommen zu haben!
Ich habe durch sehr viel Glück und einer engagierten Sprechstundenhilfe innerhalb eines tages einen Termin bekommen. Zur Behandlung war ich bei Dr. Kern, der sich angemessen Zeit genommen hat und mir von vornherein das Gefühl gab, helfen zu können.
Dafür auch hier nochmal vielen Dank!!!
Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken für die konventionelle Behandlung.

Einfach nur froh.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich viel Positives über Herrn Dr. Dietrich Grönemeyer gelesen hatte, habe ich es gewagt, wegen meine Spinalstenose nach Bochum zu fahren. Außer Kortisonspritzen und Operation hat man mir keine anderen Heilmethoden vorgeschlagen. Nach 4 Kortison-Spritzen, die immense Nebenwirkungen hatten, habe ich die Therapie abgebrochen. Jetzt mache ich die Liebscher- und Bracht-Therapie, die mir hilft - ohne Kortison und ohne Operation. Nie wieder Dr. Grönemeyer!! Ihn persönlich habe ich übrigens nie gesehen!

Nur Kortisonspritzen oder OP angeboten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 7 PRT Spritzen keine nennenswerte Besserung der Schmerzen in der LWS. Bin nur da gewesen, weil meine KK die Kosten für die Behandlung übernommen hat.
2 Monate später, nach Rücksprache mit meiner KK, meinen alten Radiologen wieder aufgesucht, und nach 2 PRT Spritzen nahezu beschwerdefrei. Da drängt sich einem unweigerlich ein seltsames Gefühl auf...

Behandlung mit keinerlei Effekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin bei einem der Ärzte. Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Schmerzen noch immer ungeklährt.Ich suche eine andere Praxis auf.

Dr.Grönemeyer nicht gesehen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Im Institut wird man bei Rückenleiden unter CT nur mit Kortison gespritzt, was in meinem Falle gar keine Besserung brachte.Von ganzheitlichen Therapiemöglichkeiten habe ich, auch auf Nachfrage, nichts erfahren.

Keine ganzheitliche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach mehrmaligen Besuchen wurde ein entscheidender Termin einen Tag vorher (!!) mit der Begründung abgesagt, dass der Arzt einen anderen Termin wahrnehmen müsse. Meine Anmerkung, am darauf folgenden Tag in den Urlaub zu fahren (was bekannt war) interessierte niemanden.

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Von einem Steuerprüfer der acht Wochen in meiner Firma tätig war und einen Tag später kam weil er in der Praxis Prof. Grönemeyer war. Auch wenn die Steuerprüfung Nachzahlungen brachten, so ist seine Empfehlung diese Praxis aufzusuchen, für mich bis jetzt "Gold" wert. Ich hatte Beschwerden in der HWS mit sehr schmerzhaften Ausstrahlung in den linken Arm, die mir z.B. Auto fahren unmöglich machte. Nach nunmehr 8 Wochen spüre ich keinerlei Schmerzen mehr. Für diese Behandlung war ich bei Frau Dr. Franke. Nachdem ich mich dort gut aufgehoben fühlte und ich bei den Praxisbesuchen feststellen musste, das diese Praxis sich auch mit Kardiologie beschäftigt, bin ich wegen meinem hohen Blutdruck jetzt bei Herrn Dr. Klein-Wiele in Behandlung, von dem ich ebenfalls eine hohe Meinung habe. Obwohl ich Kassenpatient bin und alle Leistungen selbst bezahlen muss und dazu noch eine Anfahrt von ca. 2 Std. habe, bereue ich diese Entscheidung zu dieser Praxis nicht.

Top Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert