Prof. Dr. Grönemeyer
26 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,8
61 %
Weiterempfehlung:
103.770
Profilaufrufe:
Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Prof. Dr. Grönemeyer
Prof. Dr. Grönemeyer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Grönemeyer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Grönemeyer ist unter den Top5:

· Radiologen in Bochum (Stand 06/2018)

Karte/Route anzeigen

Prof. Dr. med. Dietrich H.W. Grönemeyer

Arzt, Nuklearmediziner, Radiologe

Universitätsstr. 142
44799 Bochum

Telefon:
Homepage:

Mo.

07:00-17:00

Di.

07:00-17:00

Mi.

09:00-19:00

Do.

08:00-18:00

Fr.

07:00-16:00

Sa.

So.

Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte
Letzte Aktualisierung des Profils am 08.06.2016 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Grönemeyer hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Grönemeyer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Lästige und jahrelang bestehende Rückenschmerzen. Gesundheitliche Probleme der Wirbelsäule, die sich im Lauf der Zeit aus Fehlhaltung oder körperlicher und seelischer Überlastung ergeben: Das sind Leiden, die in unserer Gesellschaft weit verbreitet sind.

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

Das Grönemeyer Institut für MikroTherapie in Bochum widmet sich vorrangig der schonenden Diagnostik und gründlichen Therapie von Rücken, Wirbelsäule und Gelenken. Um den in Ihrem Fall vorliegenden individuellen Befund exakt herauszuarbeiten, setzen wir zwei klare Schwerpunkte in Bereichen, für die wir höchste Kompetenz besitzen.

  1. Diagnostische Radiologie
  2. Mikrotherapie
  3. Weitere Informationen zur Mikrotherapie
Mehr über meine Schwerpunkte

Warum zu mir?

Das Grönemeyer Institut für MikroTherapie in Bochum steht für eine neue Sichtweise der modernen Medizin. Selbstverständlich liegt uns viel daran, uns die neuesten Erkenntnisse aus der medizinischen Forschung anzueignen. Darüber hinaus sind uns die Möglichkeiten der Hightech-Medizin extrem wichtig.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Mein weiteres Leistungsspektrum

Ergänzend zu unserer Schwerpunktsetzung auf Wirbelsäule und Rücken stehen wir gerne bereit, wenn Sie modernste Diagnostik und ganzheitliche Behandlungsansätze für weitere gesundheitliche Themen wünschen. Dabei sind die Disziplinen häufig eng vernetzt und spiegeln die Ganzheitlichkeit des Menschen aus Körper, Geist und Seele wider.

  1. Sportmedizin
  2. Kardiologie
  3. Leistungsdiagnostik und Sport-Check
  4. Prävention
Mehr über mein Leistungsspektrum

Meine Praxis und mein Team

Das Grönemeyer Institut für MikroTherapie steht für eine moderne Form ambulanter Medizin, bei der mehr als 20 Ärzte der Fachrichtungen Radiologie, Orthopädie, Anästhesie, Schmerztherapie, Kardiologie, Neurochirurgie, Naturheilkunde und Traditionelle Chinesische Medizin zusammenwirken. Dabei lautet ihr Ziel, für jeden Patienten die bestmögliche individuelle Versorgung anzubieten und dabei modernste Hightech-Medizin mit etablierter Schulmedizin und ...

Mehr über meine Praxis

Sonstige Informationen über mich

Das Grönemeyer Institut für MikroTherapie wurde 1997 von Prof. Dr. med. Dietrich H. W. Grönemeyer gegründet. Nach dem Studium von Romanistik und Sinologie in Bochum hat er sich der Humanmedizin an der Universität Kiel gewidmet. Auf die Promotion im Jahr 1982 folgten 1990 die Habilitation und 1996 die Berufung auf den Lehrstuhl für Radiologie und Mikrotherapie an der Universität Witten/Herdecke. Im Lauf einer intensiven wissenschaftlichen Tätigkeit ...

Mehr über mich
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Grönemeyer
Note 1:
(13)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(4)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

4,6

Bewertung vom 15.10.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr.Grönemeyer nicht gesehen.

Termin bei einem der Ärzte. Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Schmerzen noch immer ungeklährt.Ich suche eine andere Praxis auf."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 20.08.2018,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Keine ganzheitliche Therapie

Im Institut wird man bei Rückenleiden unter CT nur mit Kortison gespritzt, was in meinem Falle gar keine Besserung brachte.Von ganzheitlichen Therapiemöglichkeiten habe ich, auch auf Nachfrage, nichts erfahren."  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 10.08.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 68 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Nie wieder

Nach mehrmaligen Besuchen wurde ein entscheidender Termin einen Tag vorher (!!) mit der Begründung abgesagt, dass der Arzt einen anderen Termin wahrnehmen müsse. Meine Anmerkung, am darauf folgenden Tag in den Urlaub zu fahren (was bekannt war) interessierte niemanden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.07.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Behandlung

Von einem Steuerprüfer der acht Wochen in meiner Firma tätig war und einen Tag später kam weil er in der Praxis Prof. Grönemeyer war. Auch wenn die Steuerprüfung Nachzahlungen brachten, so ist seine Empfehlung diese Praxis aufzusuchen, für mich bis jetzt "Gold" wert. Ich hatte Beschwerden in der HWS mit sehr schmerzhaften Ausstrahlung in den linken Arm, die mir z.B. Auto fahren unmöglich machte. Nach nunmehr 8 Wochen spüre ich keinerlei Schmerzen mehr. Für diese Behandlung war ich bei Frau Dr. Franke. Nachdem ich mich dort gut aufgehoben fühlte und ich bei den Praxisbesuchen feststellen musste, das diese Praxis sich auch mit Kardiologie beschäftigt, bin ich wegen meinem hohen Blutdruck jetzt bei Herrn Dr. Klein-Wiele in Behandlung, von dem ich ebenfalls eine hohe Meinung habe. Obwohl ich Kassenpatient bin und alle Leistungen selbst bezahlen muss und dazu noch eine Anfahrt von ca. 2 Std. habe, bereue ich diese Entscheidung zu dieser Praxis nicht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hundert Prozent gut aufgehoben und endlich eine Lösung gefunden

Nach vielen Jahren mit Rückenschmerzen und unzähligen Arztbesuchen nahm ich inzwischen täglich Schmerzmittel. Meine Ärzte wussten keine Lösung, außer Schmerzmittel und Cortisonspritzen. Aber ich wollte nicht so weitermachen, wollte noch eine Zeit ohne Schmerzen haben, da ich erst Mitte 60 bin. Dann kam ich auf die Idee, nach Bochum ins Grönemeyer Institut zu fahren. Für mich war das die Lösung, und die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall. Man muss beim ersten Mal genug Zeit mitbringen. Ich wurde von Dr. Thiel untersucht. Er fand auf den ersten Blick (!) heraus, dass ich eine Schiefstellung hatte, dass mein rechtes Bein 2 cm kürzer ist und sich dadurch mit den Jahren die Muskeln und Faszien in einer falschen Position gefestigt hatten. Es wurde noch ein MRT gemacht, dann kam ich zum orthopädischen Schumacher, der Einlagen anfertigte. Zum Schluss besprach Dr. Grönemeyer mit mir den Befund, und ich bekam einen neuen Termin nach einigen Wochen. Es kam mir tatsächlich vor wie ein Wunder: schon nach wenigen Stunden (!) mit den Einlagen lösten sich meine Rückenmuskeln. Ich habe seitdem keine Schmerzmittel mehr nehmen müssen und fühle mich wie neu geboren nach all den Jahren mit beinahe unerträglichen Schmerzen. Ich enthalte mich einer Meinung über die vielen Ärzte, die ich vorher besucht habe, aber zu Dr. Grönemeyer kann ich nur sagen: großartig! Sein Institut ist perfekt organisiert und gut durchdacht im Sinne des Patienten. Er selbst ist ein ausgesprochen sympathischer und empathischer Arzt, dem man anmerkt, dass er viel Erfahrung hat und sich gleichzeitig persönlich um den Patienten Gedanken macht, mitfühlt und eine Lösung sucht. Hundert Prozent zu empfehlen!"  Mehr

Gesamtbewertung  (26)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,9
Gesamtnote
1,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,5

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(18)
1,9
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(17)
1,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(18)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(17)
1,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(17)
1,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(11)
2,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(3)
1,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
1,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(17)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(16)
1,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(17)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(11)
1,5

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Grönemeyer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Grönemeyer.
freundlicher Umgang mit Kindern
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier