ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Dr. med. Alexander Rosenthal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

"Wenn Sie unsere Praxis das erstemal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!"

ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Bitte beschreiben Sie Ihre Beschwerden im Nachrichtenfeld so gut wie möglich.

ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen. Bitte beschreiben Sie uns im Nachrichtenfeld gern den Grund Ihres Besuchs in unserer Praxis, damit wir uns entsprechend auf Sie vorbereiten können.

"Wir bitten Sie, ggf. vorhandene Unterlagen von relevanten
Voruntersuchungen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse o.ä.) zum Termin
mitzubringen."

Liebe Besucherin lieber Besucher
es ist mir eine große Freude Sie auf meinem jameda-Profil begüßen zu dürfen.
Seit den An...

Kompetenz Qualität und Sicherheit durch Spezialisierung und jahrzehntelange Erfahrung erlauben uns bestmögliche Ergebnisse.
In der Ort...

Angesiedelt im Zentrum ambulant niedergelassener Versorgung ambulant-operativer Therapie und stationärer Eingriffe erwartet Sie die moderne und zuk...

Warum zu mir?

Als Kniespezialist liegt mir die adäquate Behandlung eines vorliegenden Problems/Schadens/Verletzung besonders am Herzen. Es gilt immer nach entspr...

Meine Praxis und mein Team

Die Basis unserer hohen Qualität liegt in der fachspezifischen und kontinuierlichen Aus- Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeiter. Dadurch können ...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• bis 1982 Staatsexamen an der Ruhr-Universität-Bochum
  • 1982 bis 1983 Stabsarzt und Staffelchef Sportförderkompanie Essen-Kupferdreh
  • 1983 bis 1985 Chirurgische Universitätsklinik St. Josef-Hospital an der Ruhr-Universität-Bochum

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français)

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Ich bin gesetzlich krankenversichert und es war überhaupt kein Problem einen Termin zu erhalten, auch die Beratung war super und man hat sich Zeit für alle meine Fragen und Bedenken genommen.

Ich bin froh genau hier behandelt worden zu sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS Viktoria Klinik Bochum

Ich habe mich bei Dr. Rosenthal und dem ganzen Team bestens aufgehoben gefühlt. Der Aufenthalt in der Viktoriaklinik war sehr angenehm. Nettes Ambiente, ausgezeichnetes Essen und eine Rundum - Betreuung durch das super nette Pflegepersonal und die Therapeuten lassen fast vergessen, dass man in einer Klinik ist. Auch die postoperative Betreuung durch die Ärzte war ausgezeichnet. Ich habe viele wertvolle Tipps für die Genesung und Prävention erhalten. Guten Gewissens meine Weiterempfehlung!

Kompetent und sorgsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS Viktoria Klinik Bochum

Von A - Z eine wirkliche Top Behandlung.
Meniskus Schaden wurde Arthroskopisch wieder Instandgesetzt. Narkose Team war sehr sehr gut. Die Nachsorge war auch Proffessionell. Ich kann nur für mich sprechen aber in Sachen Knie kommt nur einer bzw ein Team in Frage.

Sehr Nettes Personal, egal an welcher Stelle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Seit ca. 8 Monaten Knieschmerzen Tag und Nacht.
Konservative Behandlung bei verschiedenen Ärzten ohne Erfolg.
Termin bei Dr.Rosenthal vereinbart, nach ausführlicher Untersuchung wurde ein MRT gemacht.

Diagnose:
Knorpelschaden Grad III-V, Innen und Außen Menikusschaden, fortgeschrittene Kniearthrose, Zyste, Ergussbildung, Entzündung usw.

OP sehr gut verlaufen, nach 2 Tagen Entlassung aus der Klinik.

Nachbehandlung bei meinem Orthopäden und Therapeuten:
Lymphmassage, Krankengymnastik, Kältekammer, Hyaluronspritzen, Reha beantragt und durchgeführt.

12 Wochen später, beschwerdefrei.

Fazit: wenn Knie-OP, dann Viktoria-Klinik bei Dr. Rosenthal

TOP Klinik und Team, Qualitätsmanagement 1+++ • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Wenn ich gewusst hätte, wie nett und kompetent man versorgt und therapiert wird, hätte ich mir vorab weniger Sorgen gemacht. Herzlichen Dank an das tolle Team.
PS: Für mich gehört auch eine gute Verpflegung zur Genesung. Und die war großartig - das Essen kam vom Italiener gegenüber.|

Tolle Versorgung! Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Ich wurde mehrere Male wegen Kreuzbandrissen und Meniskusproblemen von Herrn Dr. Rosenthal operiert. Nach den Operationen hat Herr Dr. Rosenthal leider nicht immer selbst die Zeit gefunden mir die Befunde und Ergebnisse mitzuteilen. Für mich war das kein Problem, ich kann mir allerdings vorstellen, dass es Personen gibt, die mehr Wert auf den persönlichen Kontakt zum Operateur legen. Die Termine und Gespräche, die mit Herrn Dr. Rosenthal stattfanden kann ich als durchschnittlich bewerten. Viel Getuschel mit den Kollegen. Hier könnte bestimmt auch ganz offen mit dem Patienten gesprochen werden, wenn er sich eh schon im selben Raum aufhält.
Auch die Frage "Wieso tut es weh?" sollte meiner Meinung nach nicht der Patient beantworten. Nach einigen Operationen ist bestimmt ein Verständnis für Verschiedene Verletzungen da, aber eine Approbation oder gar einen Facharzt in Orthopädie wurde ich mir dennoch nicht ausstellen.

Das Praxisteam ist in der Regel freundlich und hilfsbereit. Besonders Frau Lutsch geht immer sehr wertschätzend mit den Patienten um und findet für jedes Problem zeitnah eine Lösung. Aufgrund der langen Wartezeiten und meiner hohen Anzahl an Terminen sind die Angaben hierzu reliabel.

Wenn man ein paar Abstriche in Kauf nehmen kann, dann ist man in der Praxis durchaus in guten Händen. Sollte eine Operation notwendig sein, dann ist man bei Herrn Dr. Rosenthal an der richtigen Adresse.

Kompetenter Spezialist • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Freundliche kompetente Aufklärung über die Behandlung. Moderne Praxis mit sehr guter Ausstattung. Integrative Orthopädie wird angeboten. Wartezeiten sind jedoch einzuplanen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Wir sind eine sportliche Familie und es passiert immer wieder etwas. Seit vielen Jahren ist Dr. Rosenthal der Arzt unseres Vertrauens. Ich war der erste von uns mit einer Meniskusoperation. Dann kam meine Frau mit einem Kreuzbandriß und diverse Problemchen unserer Kinder. Immer fand Dr. Rosenthal die richtige Behandlungsstrategie mit und ohne Operation. Wir sind fit und treiben Sport ohne jede Probleme. Dafür sind wir sehr dankbar.

Top Kniespezialist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Ich habe Herrn Dr. Rosenthal als kompetenten und empathischen Arzt kennen gelernt, hinter ihm steht ein freundliches und medizinisch gut ausgebildetes Team. Vom OP Vorgespräch bis zur Nachbehandlung verlief alles top. Meine OP ist gut und komplikationslos verlaufen. Ich fühlte mich während der gesamten Behandlung medizinisch und menschlich sehr gut betreut.
100 Prozent Weiterempfehlung.

100 Prozent Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Ich hatte mir beim Fußball das Knie verdreht. Beim Termin bei Dr. Rosenthal und nach Analyse der sofort durchgeführten Kernspin Untersuchung dann der Schock mit der Diagnose Kreuzbandverletzung. Dr. Rosenthal riet wegen des Teilrisses zur konservativen Therapie mit Schienenversorgung und ACP-Spritzen über 4 Wochen und intensiver Physiotherapie. Das war die beste Entscheidung. Jetzt nach 9 Monaten ist alles so, als ob nie etwas gewesen wäre. Fußball kann ich wieder ohne jedes Problem spielen., nur jetzt wegen Corona nicht. Sehr gute Erklärungen, sehr aufmerksames Team. Wirkliche Spezialisten...

Konservative Therapie nach Kreuzbandanriss mit bestem Ergebnis • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert