DankeDr. Rosenthal!

Viktoriastr. 66-7044787 Bochum

• Ambulante Operationen

• Spez. Orthopädische Chirurgie

Lieber Patient, liebe Patientin,

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Rosenthal

1982Staatsexamen an der Ruhr-Universität-Bochum
1982 bis 1983Stabsarzt und StaffelchefSportförderkompanie Essen-Kupferdreh
1983 bis 1985Chirurgische Universitätsklinik St. Josef-Hospital an der Ruhr-Universität-Bochum
1985 bis 1992Orthopädische Universitätsklinik an der Ruhr-Universität-Bochum - Schwerpunkt wissenschaftl. Arbeit und Entwicklung/Spezialisierung arthroskopischer Operationen und Techniken - Instruktor
1988Preis für die beste wissenschaftliche Arbeit der AGA - Deutschsprachige Gesellschaft für Arthroskopie;Ergebnisse arthroskopischer Therapie bei Gonarthrose
1992Promotion an der Ruhr-Universität-Bochum; Die arthroskopische Therapie der aktivierten Gonarthrose
1992Orthopädische Gemeinschaftspraxis und Praxisklinik(seit 2000 mit Dr. B. Schubert und seit 2006 mit PD Dr. M. Wiese) mit dem absoluten Schwerpunkt ambulanter Operationen und arthroskopischer Chirurgie
2000 bis 2006Ltd. Arzt der Abtlg. für arthroskopische Chirurgie in der Girardet Clinic Essen
2005Operationen auch stationär gesetzl. krankenversicherter Patienten als Honorararzt im EVK Castrop-Rauxel mit ca. 800 Operationen jährlich
2007Ärztl. Direktor und Ltd. Arzt der Abtlg. für arthroskopische Chirurgie der Viktoria Klinik Bochum
2006 bis 2019gelistet in der FOCUS-Ärzteliste der Top-Mediziner als Kniespezialist (vordere/hintere Kreuzbandrekonstruktion, Knorpeltherapieverfahren, Meniskusoperationen)

Verbandsmitgliedschaften/-aktivitäten:

• GOTS - Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin
  • AGA - Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie
  • ICRS - International Cartilage Repair Society
  • EFOST – European Federation of National Associations of Orthopaedic Sports Traumatology
  • BVASK - Bundesverband für ambulante Arthroskopie
  • BAO - Bundesverband für ambulantes Operieren
  • BVO - Berufsverband der Orthopäden
  • VLOU - Verband der leitenden Orthopäden und Unfallchirurgen
  • DOV - Deutscher Orthopädenverband
  • Sportärztebund Westfalen
  • Vereinigung Süddeutscher Orthopäden

www.dr-rosenthal.de

In der orthopädischen Gemeinschaftspraxis und Praxisklinik Dr. med. Alexander Rosenthal und Dr. med. Burkhard Schubert erwartet Sie ein hochqualifiziertes Spezialistenteam. Durch jahrzehntelange Erfahrung können wir unseren Patienten ein besonders breites Spektrum an orthopädischen Diagnosen und Therapiemaßnahmen anbieten. Von nicht operativer Therapie über arthroskopische Chirurgie, Gelenk- und Sportverletzungen, gelenkerhaltende Operationen bis hin zu Endoprothetik.

• Operatives Leistungsspektrum

• Diagnostik

• Operatives Leistungsspektrum

• arthroskopische Operationen
    • Beinachsenkorrektur
    • Endoprothetik
    • orthopädische Operationen
  • Diagnostik

Die Diagnosestellung bei einer orthopädischen Erkrankung oder Verletzung basiert auf der genauen Analyse der Vorgeschichte (Anamnese) bzw. des Unfallhergangs und der gezielten klinischen Untersuchung des Bewegungsapparates. Spezifische Funktions – und Schmerztests und eine moderne, technische apparative Ausstattung bildgebender Verfahren sind zur endgültigen Diagnosesicherung und Einschätzung der Wertigkeit mit ihren therapeutischen Konsequenzen unerlässlich.

Bildgebende Diagnostik in der Orthopädiepraxis/Praxisklinik:

Praxisklinik Dres. Alexander Rosenthal und Burkhard Schubert

Bewertung vom 28.07.2019, Alter: unter 30
3,4

Leider sehr schlechter Ausgang meiner Behandlung

Wurde mehrmals von Dr. Rosenthal operiert. Kreuzband & Menisken wurden super operiert, nachdem ich weiterhin Beschwerden hatte, würde ich leider überhaupt nicht ernst genommen und meine Schmerzen wurden als Einbildung abgetan. Habe daraufhin den Arzt gewechselt, der zum Glück erkannt hat, dass ich schwerwiegende Meniskus- & knorpelverletzungen hatte, die dringend operiert werden mussten. Die Schäden waren fast inoperabel. Ich bin noch sehr jung, da wäre so ein Ausgang schrecklich gewesen..

Bewertung vom 09.07.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Professionelle Betreuung + Behandlung

Hier stimmt das Gesamtpaket von der Diagnostik, OP, stationären Aufenthalt und Nachsorge. Freundlicher Umgang und professionelle Betreuung durch Dr. Rosenthal und sein Team. Durch viele schlechte Erfahrungen bei anderen Ärzten konnte ich hier jedoch volles Vertrauen schöpfen und eine Versorgung und Behandlung bekommen, die sich ein Patient wünscht. Alles greift professionell ineinander über und es wird alles getan, damit man wieder schnell auf den Beinen ist. Jederzeit würde ich mich wieder in die Behandlung von Dr. Rosenthal begeben

Bewertung vom 11.01.2019

Knie Op mit sehr unpersönlicher Betreuung

Medizinisch scheint alles bestens gelaufen zu sein. Ich halte es allerdings für einen sehr schlechten, unpersönlichen Stil wenn man Patienten nur unter Vollnarkose sieht und weder vorher noch nachher ein persönlicher Kontakt zum Operateur möglich ist. Es kann mir niemand erzählen, dass der Arzt den ganzen Tag im Op steht. Man kann vor und nach der OP auch wenigstens mal kurz zum Patienten gehen und ein paar Wörter kommunizieren. Patienten haben explizite Fragen zur Op, wollenkeine Geldnote sein

Bewertung vom 21.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meniskus OP und Nachbehandlung liefen optimal

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Behandlung beim Dr. Rosenthal. Wurde am Meniskus operiert. Auch die Nachbehandlung verlief korrekt.

Bewertung vom 04.09.2018
4,4

Im Allgemeinen sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. Jetzt denke ich nur dass die Ärzte sich zu wenig Zeit für die Patienten nehmen. Man hat nach der OP so viele Fragen aber irgendwie geben sie dir keine Möglichkeit. Sonst mit allem zufreieden. Zu empfehlen

52%Weiterempfehlung
122.533Profilaufrufe