Dr. Rosenthal

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Rosenthal
Dr. Rosenthal ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Rosenthal oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Alexander Rosenthal

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Spez. Orthopädische Chirurgie

Praxisklinik Dres. Alexander Rosenthal und ...
Viktoriastr. 66-70
44787 Bochum

www.dr-rosenthal.de
Letzte Aktualisierung des Profils am 08.05.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rosenthal hinterlegt. Sind Sie Dr. Rosenthal? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Lieber Patient, liebe Patientin,
Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!
Ihr Dr. Rosenthal.

In der orthopädischen Gemeinschaftspraxis und Praxisklinik Dr. med. Alexander Rosenthal und Dr. med. Burkhard Schubert erwartet Sie ein hochqualifiziertes Spezialistenteam. Durch jahrzehntelange Erfahrung können wir unseren Patienten ein besonders breites Spektrum an orthopädischen Diagnosen und Therapiemaßnahmen anbieten. Von nicht operativer Therapie über arthroskopische Chirurgie, Gelenk- und Sportverletzungen, gelenkerhaltende Operationen bis hin zu ...

1. Operatives Leistungsspektrum
  2. Diagnostik

Das sagen Patienten über Dr. Rosenthal

Bewertung vom 21.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meniskus OP und Nachbehandlung liefen optimal

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Behandlung beim Dr. Rosenthal. Wurde am Meniskus operiert. Auch die Nachbehandlung verlief korrekt."  Mehr

4,4

Bewertung vom 04.09.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Im Allgemeinen sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. Jetzt denke ich nur dass die Ärzte sich zu wenig Zeit für die Patienten nehmen. Man hat nach der OP so viele Fragen aber irgendwie geben sie dir keine Möglichkeit. Sonst mit allem zufreieden. Zu empfehlen"  Mehr

3,8

Bewertung vom 30.08.2018,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Desolate Terminierung

Bin zum 2.Mal in der Praxis mit Termin und warte auch bereits das 2.Mal 2.5std.,um mir anschl.zu sagen, dass mein Op-Termin nicht gehalten werden kann."  Mehr

3,8

Bewertung vom 09.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Behandlung Meniskus, Innenband Arthroskopie-OP / unzureichende Nachversorgung

1. Schade, dass ich den operierenden Dr. Rosenthal nie persönlich gesehen und gesprochen habe (wahrscheinlich nur im OP-Saal unter Vollnarkose), alle Absprachen und Informationen liefen über sein Backoffice-Team. Hätte ihn gern mal begrüßt und ein paar Wörter persönlich mit ihm gesprochen, aber er steht wohl gefühlt rund um die Uhr im OP. 2. Nach der OP habe ich eine Überweisung zu einer Orthopädie bekommen, die lediglich mein geschollendes Knie sehen und einen Bericht über Befund und OP, keine weiteren Informationen haben...Für eine optimale Genesung ist neben einer guten OP auch eine gute Nachversorgung wichtig. M. E. sollte / müsste sich hier Herr Dr. Rosenthal auch weiterhin um die Nachversorgung seiner Patienten kümmern - nur er weiß schließlich am Besten was, wie lange und welche Physiotherapie erforderlich ist..."  Mehr

Bewertung vom 12.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Resektion der Innen und Aussenmenisken, Entfernung ganglion, 4. Gradige Arthrose

Herr Dr. Rosenthal hat bei mir das gerettet, was eigentlich nicht mehr zu retten war. ich stand kurz vor einem künstlichen Knie. Durch den Eingriff wurde dieser Schritt um etwa 15 Jahre verzögert. In der Klinik selber lag ich 3 Tage und wurde bestens versorgt. Die Verpflegung, die Physio und auch das Zimmer ließen keinen Wunsch offen. Für mich eine ganz klare 1+"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rosenthal über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rosenthal.
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 09.12.2018

Riss der Tibialis-anterior-Sehne: Ursachen, Symptome & Behandlung

Der vordere Schienbeinmuskel ist am Abrollprozess des Fußes beteiligt und sorgt für einen stabilen Stand. Seine Sehne, die Tibialis-anterior-Sehne, überträgt die Muskelkraft auf den Fuß. Vor ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 01.12.2018

Ursachen einer Stressfraktur im Fuß: Alles über Diagnose & Behandlung

Die Stressfraktur ist die Reaktion des Mittelfußknochens auf eine immer wiederkehrende Beanspruchung. Langfristig zerstört diese Überlastung die innere Struktur des Mittelfußknochens. Der ...  Mehr

Verfasst am 01.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider