Praxis Dr.med. Andreas Langner Facharzt für Orthopädie
Alte Bahnhofstr. 82, Bochum

Dr. med. Andreas Langner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Langner?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Langner Facharzt für Orthopädie

Den Arzt kann ich nicht empfehlen. Physiotherapie wird nicht verschrieben. Gern werden kostenpflichtige Anwendungen empfohlen. Alles sehr oberflächlich. Sehr unfreundliches Praxisteam.

Inkompetenter Arzt, Falsche Diagnosen, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Langner Facharzt für Orthopädie

Endlich mal ein Orthopäde der sich Zeit nimmt und gut berät und nicht gleich mit Behandlungsmethoden ankommt die man selber zahlen muss.
Kann diesen Arzt nur positiv weiter empfehlen

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Langner Facharzt für Orthopädie

Die Angestellten am Empfang sind stets unfreundlich frech und denken das sie immer recht haben.
Dr. Langner ist ein sehr freundlicher Arzt jedoch ist die benhandlungszeit sehr kurz innerhalb von ein paar Minuten ist er fertig und verabschiedet sich bereits. Seine Heilmethoden sind sehr veraltet und er greift immer zu kostenpflichtigen Behandlungen. Krankengymnastik etc. Wird nie verschrieben.

Unfreundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Langner Facharzt für Orthopädie

ich bin sehr zufrieden, der Arzt und sein Team sind freundlich und kompetent.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Langner Facharzt für Orthopädie

Der Arzt selber hervorragend. Aber die Damen von der Anmeldung sind arrogant und äußerst unfreundlich.
Ich bin ins Krankenhaus als die Praxis Urlaub hatte. Ebenso als ich entlassen wurde. Am ersten Tag nach praxisurlaub bin ich zur nachkontrolle hin. Da wurde ich gefragt ob Termin vereinbart wurde. Hab verneint, da die Praxis ja Urlaub hatte. Da wurde die Dame ganz unfreundlich und pfiff mich an. Entschuldigung das wir Urlaub hatten.
Nie wieder geh ich dahin.

Dr.Langner ist sehr nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Langner Facharzt für Orthopädie

Leider bekomme ich trotz massiver Rückenbeschwerden incl. Bandscheibenvorfälle keine Krankengymnastik verschrieben. Mache Sport, muss ich aber häufig wegen der Beschwerden absagen. Muss es erst soweit kommen, dass man wieder ins Krankenhaus eingewiesen wird??

Keine Krankengymnastik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Langner Facharzt für Orthopädie

Dr. Langner ist ein sehr netter und freundlicher Arzt. Nachdem ich meine Beschwerden vorgebracht hatte, wurde ein MRT angeordnet, auf deren Basis später die Diagnose gestellt wurde. Im Laufe der Behandlung haben sich die Symptome deutlich gebessert, insgesamt bin ich zufrieden.

Die Praxis ist grundsätzlich gut organisiert. Aufgrund eines stets vollen Wartezimmers ist die Behandlungszeit allerdings sehr begrenzt, beim ersten Besuch nahm der Arzt sich ca. zwei Minuten Zeit, beim zweiten ungefähr fünf. Anstelle einer einigermaßen detaillierten Anamnese war das Gespräch nur kurz, Platz für weiterführende Fragen gab es nicht.

Leider habe ich in beiden Gesprächen nie ganz den Eindruck verdrängen können, dass es neben der Behandlung der Symptome auch um das Verkaufen von Therapien ging. Wärme, Massagen, Magnetfeldtherapie, es wurden mehrere kostenpflichtige Maßnahmen zur Behandlung nahegelegt, deren Wirksamkeit zumindest umstritten ist. Dies hat mein Hausarzt später bestätigt.

Für meine Erkrankung im Bereich des Muskel-Skelettapparats hätte ich mir auch eine Empfehlung gewünscht, die eigentlich naheliegend ist und von vielen Seiten empfohlen wird: Bewegung und Stärkung der Muskulatur durch regelmäßiges und gezieltes Training. Dazu wurde mir in dieser Praxis allerdings nicht geraten, sondern lediglich auf teilweise kostenpflichtige Therapien hingewiesen, die in der Praxis angeboten wurden.

Solide Behandlung durch klassichen Schulmediziner • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Langner Facharzt für Orthopädie

Er kann sich voll und ganz in die Situation des Patienten hineinversetzen und nimmt einen ernst.
Ich vertraue ihm zu 100%!
Und geholfen hat er mir auch schon :-)

Super netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Langner Facharzt für Orthopädie

1. Hervorheben möchte ich das der Arzt sich viel Zeit nimmt und auch sehr freundlich rüberkommt, was bei Orthopäden häufig nicht der Fall ist aufgrund von Zeitmangel. Ich hatte Nackenprobleme und wurde gut aufgeklärt und mir wurden 6 Behandlungen Wasserbett+Wärme verordnet.
2. Und da gibt es schon ein Problem: Ich hatte keine andere Wahl als zwei Etagen über der Praxis die Behandlung anzutreten, was gemäß dem Antikorruptionsgesetz verboten ist!
3. Die Behandlung war reine Zeitverschwendung und abzocke. Zuerst wurde die Wasserbettmassage VOR der Wärme gemacht was keinen Sinn macht, da die Wärme die Muskulatur lockern soll damit die Massage auch einen Effekt hat. Der Arzt hat mir gesagt das Wasserbett wäre super, da man gezielt die Problemzonen (bei mir Schulter/Nacken) ansprechen kann. Das ist schlichtweg FALSCH. Man wird durch einen Wasserstrahl massiert der in einem festen Rhythmus den Rücken hoch und runter geht. Da das ganze nur ca 10min dauert wurde meine Problemzone max 3 min "behandelt" und auch das nicht dort wo es gebraucht wurde, sondern da, wo der Strahl hin ging. Danke einer Kopfstütze erreichte der Strahl den Nacken überhaupt nicht sondern strich nur leicht dran vorbei. LWS/BWS Muskulatur hat dafür eine schön Wellnessmassage wie im Urlaub bekommen.
4. Die Wärme hat dann das Fass zum überlaufen gebracht. Insg. dauert es ungefähr 5 min. Jeder der auch nur ein bisschen davon versteht wird erkennnen, dass das zur Lockerung der Muskulatur null beiträgt, da es viel zu kurz ist. Erschwerend kam hinzu, dass ich auf einem HOCKER saß der ein entspanntes sitzen schon von vorne herein unmöglich machte (was eig. eine Voraussetzung für eine Wärmebehandlung sein soll - ENTSPANNUNG). Die Wärme erreicht den Körper kaum das es ähnlich wie beim Rotlicht ca 20-30 cm von der haut weg ist und ich mein T-Shirt anbehalten sollte.
Dafür dann 40€ Zuzahlung. Tut mir Leid aber da kann ich mir auch mein Moorkissen auf den Nacken legen das hat mehr Sinn als diese Zeitverschwendung...

Arzt kompetent - Behandlung (Wasserbett/Wärme) katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

non A - Z alles "Top"
Von der Terminvereinbarung bis hin zur BehNdlung!
Sehr freundliche Mädels und ein überaus kompetenter Arz

Spitzen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben