Kinderärzte & Jugendmediziner

Dr. med. Angela Moewes

Ärztin, Orthopädin
Gudrunstr. 56, 44791 Bochum

• Sportmedizin

Typische Sportlererkrankungen sind der Tennisarm, das Läufer- oder Fußballerknie, der Skidaumen sowie Ermüdungsbrüche. Als Leistungssportler (Weltmeisterschaftsteilnehmer im Vollkontakt-Karate) und Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin konnte Herr Münzer selbst jahrelang umfassende sportmedizinische Erfahrungen sammeln, die den meisten Sportmedizinern sonst verschlossen bleiben. Als Orthopädin hat sich Frau Moewes für die Sportmedizin zusätzlich ausbilden lassen und die entsprechenden Zusatzqualifikationen erworben um Sie fachgerecht behandeln zu können. Von Leistungs- und Freizeitsportlern, die uns zur Behandlung ihrer Beschwerden aufsuchen, bekommen wir auch aufgrund der eigenen Erfahrungen und des besonderen Einschätzungsvermögens sehr positive Rückmeldungen.

• Akupunktur

Viele unserer Patienten machen sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur. Akupunktur ist eine ganzheitliche Behandlung, eine Regulationstherapie. Nach chinesischer Lehrmeinung wird der der menschliche Körper von Energie (Chi) versorgt. Diese Energie Verläuft auf Meridianen. Bei Schmerzen oder Funktionsstörungen staut sich die Energie an bestimmten Meridianpunkten. Behandelt man diese Punkte mit einer sehr feinen Nadel wird der Energiestau aufgelöst und es kommt zum Ausgleich des Körperenergieflusses (Yin & Yang). Mit der Akupunktur können fast alle Erkrankungen behandelt werden.

• konservative Orthopädie, Sonographie, Teilradiologie und medizinische Gutachten

Meine Schwerpunkte

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Moewes über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Moewes.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 03.12.2019

Wenn das Leben in die Knie geht: Knieschmerzen erfolgreich nach Liebscher & Bracht behandeln

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ist eine eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf über 25 Jahren Forschung und Entwicklung von Dr. Petra Bracht und Roland ...  Mehr

Verfasst am 03.12.2019
von Martin K. Michalowski

Zum Thema „Arthrose” am 09.11.2019

Defektarthropathie an der Schulter: Klassifikation & Therapie

Die Schulterfunktion hängt stark von der intakten inneren Muskulatur, der sogenannten Rotatorenmanschette ab. Auf Grund der täglichen Belastungen verschleißen diese Sehnen mit der Zeit. Und aus ...  Mehr

Verfasst am 09.11.2019
von Dr. med. Christian Schoch