Kinderärzte & Jugendmediziner

Dr. Moewes

Dr. med. Angela Moewes

Ärztin, Orthopädin
Gudrunstr. 56, 44791 Bochum

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Dr. med. Angela Moewes

Ich wurde in Bochum geboren und bin in Witten aufgewachsen, wo ich zur Grundschule und zum Gymnasium ging.

Das Medizinstudium absolvierte ich in Bochum und Essen. Nach Abschluss des Studiums begann die Facharztausbildung im Krankenhaus mit operativer Tätigkeit im Nordwestdeutschen Rheumazentrum in Sendenhorst, Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie. Das weitere Spektrum umfasste im Elisabeth-Hospital in Beckum vorwiegend Arthroskopien und Prothesenoperationen. In der Klinik Lindenplatz in Bad Sassendorf bildete die medizinische Rehabilitation den medizinischen Mittelpunkt.

Meine Doktorarbeit über Bandscheibenoperationen mit dem Laser erstellte ich im St. Josef-Hospital in Bochum bei Prof. Dr. med. Krämer.

Meine ärztlichen Zusatzqualifikationen erfolgten in den Bereichen Sportmedizin, Akupunktur, Chirotherapie sowie Osteologie (DVO). Meine letzte Zulassung erhielt ich für den Bereich Rötgendiagnostik (fachgebunden). Zudem bin ich als ärztliche Gutachterin tätig.

Als Landesvorsitzende des Berufsverbandes der Orthopäden und Unfallchirurgen (BVOU) für Westfalen-Lippe bin ich berufspolitisch engagiert und zudem Mitglied in der Gutachterkommission für ärztliche Haftpflichtfragen (ÄKWL).

Die Schwerpunkte meiner Praxistätigkeit bilden konservative Orthopädie, Sonographie, Teilradiologie, Sportmedizin, Akupunktur und medizinische Gutachten.

Mit der Gründung unserer zweiten Praxis im Facharztzentrum JosefCarree, am St. Josef-Hospital Bochum wechselte ich am 19. April 2010 vom Praxisstandort Kurt-Schumacher-Platz an den neuen Praxisstandort.

Ich freue mich, mit Herrn Ulrich Münzer einen äußerst kompetenten Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin gefunden zu haben und mit ihm zusammen unsere Patienten im JosefCarree zu betreuen.

Mit Frau Rädel haben wir für unserem Standort JosefCarree eine außergewöhnlich engagierte Fachärztin für Anästhesie und Schmerztherapie gewinnen können, die Sie bei schmerztherapeutischen Fragen fundiert berät und behandelt.

Orthopädie am Stadtpark Dr. med. Angela Moewes

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

1Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 29.03.2017

Schmerzhafter Fersensporn: Ganzheitliche Behandlung und Prävention

Meistens entsteht der Fersenporn durch lokale Überbelastung. Der Körper strebt eine möglichst aufrechte und symmetrische Haltung an. Da aber sehr viele Menschen einen Beckenschiefstand haben, ...  Mehr

Verfasst am 29.03.2017
von Olaf Breidenbach

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 24.03.2017

Was tun, wenn die Füße schmerzen?

Schmerzen im Fuß, wie z.B. im Fußgewölbe, am Fußrücken oder an der Ferse (Fersensporn) oder am Zehenballen (Hallux valgus) können auf verkürzte Sehnenanteile hinweisen. Wird die Spannung in ...  Mehr

Verfasst am 24.03.2017
von Tanja Rosenbaum