Dr. med. Matthias Manke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Matthias Manke Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Oststr. 4-6, Wattenscheid, Bochum

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Manke Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ein Urteil über seine fachliche Kompetenz will ich mir nicht anmaßen.
Menschlich an Arroganz nicht zu überbieten.
Wegen meiner Rückenschmerzen hatte er mir aufgetragen seine Videos (mit Hinweisen auf sein Buch;-) anzuschauen.
Nach 2 ½ Monaten täglicher Übungen kam ich zum letzten Termin. Dabei gestand ich ihm keine Besserung und dass ich aufgrund von Schmerzen das Training in der letzten Woche eingestellt habe.
Statt Verständnis/Einsicht zu zeigen, kanzelte er mich in seiner selbstgefälligen Art ab, mit der Bemerkung „dann gehen sie doch wieder zu ihrem Doktor xxx und lassen sich, wenn sie glauben, fit spritzen.“ Inakzeptabel.
Ein Arzt sollte ein Vertrauensverhältnis zu seinen Patienten aufbauen und sie nicht vergraulen.

Endlich mal wieder eine Praxis die von der Annahme bis zum Arzt nett und kompetent ist. Ich habe sofort volles Vertrauen gehabt. Ich habe schnell einen Termin bekommen und die Wartezeit in der Praxis war nur 5 Min. Respekt

Super nettes Team inkl. Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War das zweite mal bei Dr. Manke. Diesmal mit anderen Beschwerden.
Untersuchung, Gespräch und hilfreiche HInweise. Alles kurz, klar und deutlich!!
Bin auf dem Weg der Besserung.

Danke!!!

Rundum zufrieden!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Beschwerden am Knie hatte ich schon Jahrzehnte, seit Kindertagen, vor dem durch eine Krankheit erworbenen Übergewicht.

Nehmen Sie ab, war alles andere als hilfreich.

Massenabfertigung in der Praxis, mehr als unpersönlich.

Nie wieder.

Vereinfachung statt Hilfe: Nehmen Sie doch einfach ab! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin jetzt schon über drei Jahre Patient bei Dr. Manke mit verschiedenen Schmerzen. Meine Schmerzen im LWS-Bereich sind fast verschwunden, wenn man bedenkt, das ich fast nicht mehr laufen konnte, ist das super. Seine Therapien sind absolut hervoragend. Er braucht selten Bilder um festzustellen was man hat, da er sehr gründlich untersucht. Man könnte fast schon sagen, dass ich ein Fan von Dr. Manke bin. Alles was er anfasst, wird Gesund! Und auch seine Bücher sind sehr zu empfehlen. Praktische und hilfreiche Tipps aus eigener Erfahrung. Eben ein echter Revierdoc!

Der beste Arzt den ich kenne und leider kenne ich viele! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurzfristige Zweitmeinung erbeten, ganzheitlich, prägnant, ehrlich, ohne Schnickschnack, rewierdoc halt!
Kompetent, trotzdem menschlich - Danke DOC.....

Danke Rewierdoc! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kompetente Beratung&Behandlung, supernettes und hilfsbereites Team. Günstiges Parkhaus direkt neben der Praxis. Dr. Manke immer gut gelaunt und mit einem lockeren Spruch auf den Lippen - so macht krank sein beinahe noch Spaß. ;)

Arzt top, Team top, Behandlung top - was will man mehr? Absolut empfehlenswert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin bisher ideal versorgt worden. Von der Begrüßung an der Anmeldung, bis zum Arztgespräch einfach eine Top Leistung.
Für die Auswertung und Erklärung von Röntgenbildern wird sich genügend Zeit genommen und es wird verständlich erklärt.
Alternative Behandlungsmethoden sind super!

Arzt dem man vertrauen kann! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenter und netter Arzt mit freundlichen Team. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Sprechzeiten sind arbeitnehmerfreundlich. Das Terminmanagement ist jetzt, während der Pandemie hervorragend, lange Wartezeiten werden verhindert.

Nach gut 2 Jahren mit krampfartigen Rückenschmerzen bzw. chronischem Hexenschuss und unterschiedlichen Therapieversuchen, die letztendlich erfolglos blieben, fiel mir eine Sendung von Doc Esser mit dem Revierdoc ein. Einen 1. Termin konnte ich für 4 Wochen später vereinbaren. Bevor er sich meine Unterlagen ansah, durfte ich meine Probleme schildern. Er untersuchte danach meine Beweglichkeit und „bearbeitete“ meinen Rücken. Auf die Frage nach Beckenbodentraing nach den Entbindungen musste ich zugeben, dass ich damit wohl ziemlich fahrlässig umgegangen bin. Er verschrieb mir Physiotherapie mit Anleitung zum Eigentraining. Er machte mir klar, dass ich etwas für meinen Rücken tun muss und dass ich das sicherlich auch schaffen kann.
Seitdem trainiere ich mindestens 2-3 mal in der Woche meinen Körper und zwar mit Übungen aus dem Internet. Ich suche mir Angebote zu Yoga, Pilates, Rückenfitness, Beckenboden, Ausdauertraining.......
Es geht meinem Rücken mittlerweile ziemlich gut und die Attacken sind fast komplett verschwunden.
Ich bin Dr. Manke sehr dankbar, dass er mir einen Weg gezeigt hat, den ich mit Unterstützung durch Physiotherapie gut allein und eigenverantwortlich gehen kann.

Eigenverantwortung des Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert