Dr. med. Michael Thomas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Ortho. Praxis BO-Innenstadt Dr. Thomas, Dr. Lepper, und Partner

Das Praxispersonal war sehr freundlich und kompetent und hat mich - neben dem Arzt - ernst genommen. Durch ein akutes Problem und meiner Erläuterung nicht als "unnötiger Fall" in die NA zu gehen, habe ich am nächsten Tag einen Termin bekommen.

Der Arzt selbst hat mir nicht wirklich zugehört und dementsprechend das Anliegen überhaupt nicht verstanden. Mit einem akuten Problem bei einer chronischen Erkrankung war ich definitiv an der falschen Stelle!
Es wurde durchgehend von einer Diagnose gesprochen, die bereits durch einige andere Ärzte ausgeschlossen wurde und meine akuten Probleme wurden nicht berücksichtigt. Mein Anliegen lag nicht in einer weiteren Meinung zu der chronischen Erkrankung, sondern einem akuten V.a. einen Sehnenanriss. Ich habe mich wirklich nicht verstanden gefühlt, da ich weder ausreden konnte, noch zugehört wurde, da eben alles auf eine Erkrankung geschoben wurde, die nicht vorlag, daher solle ich einfach ganz viel weiterbewegen.
Auf Grund dessen kam es tatsächlich bei mir zu einer Fehlbehandlung und an anderer Stelle hat sich der Sehnenanriss und eine Fraktur bestätigt.
Patientenzentrierung war hier auf ärztlicher Seite meiner Meinung nach nicht zu finden, Symptome wurden ignoriert, die wesentlich für eine Diagnose gewesen wären (arbeite selbst im med. Bereich).
Allgemein hatte ich das Gefühl, dass Krankheitsbilder sehr veraltet waren und einige Ansichten ebenfalls.

Was mich aber persönlich wirklich dazu verleitet bei diesem Arzt keine Sprechstunde mehr wahrzunehmen, waren seine Äußerungen zu "ausländischen Ärzten*innen", welche ich hier nur ungerne wiederholen möchte. Die Äußerungen wurde im Kontext vom aktuellen Gesundheitswesen getätigt, was mir aufgrund meines Berufs "noch eben schnell" erläutert werden sollte.

Schnelle Abfertigung und sehr vorurteilhaft • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho. Praxis BO-Innenstadt Dr. Thomas, Dr. Lepper, und Partner

Sehr gute chirotherapeutische Anwendungen , die mir bei diversen orthopädischen Beschwerden geholfen haben. Angenehme Praxisatmosphäre, tolles Team im Hintergrund. Sehr zu empfehlen.

Guter Sportmediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho. Praxis BO-Innenstadt Dr. Thomas, Dr. Lepper, und Partner

Bei Dr. Thomas und seinem Team möchte ich mich ganz herzlich für die sehr guten Akupunkturbehandlungen bedanken. Und auch für die Behandlung durch weitere Therapieformen, deren Wirkung bis heute anhält. Seine Praxis möchte ich sehr weiterempfehlen.

guter Arzt, empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho. Praxis BO-Langendreer Dr. Thomas, Dr. Lepper, und Partner

Ich war vor ein paar Jahren dort und Dr. Thomas hatte nichts anderes zu tun, mich aufgrund meines Gewichtes zu beleidigen. Eine Behandlung hat es nicht gegeben. Durch einen Irrtum hatte meine Mutter heute auch einen Termin. Er war unfreundlich, völlig von sich eingenommen und hat NICHTS unternommen. Fragte meine Mutter woher sie weiß das es eine Atrose ist. Es stand auf den mitgebrachten Unterlagen die er sich offensichtlich nicht angeschaut hat. Nicht zu empfehlen!!

Komplett inkompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho. Praxis BO-Innenstadt Dr. Thomas, Dr. Lepper, und Partner

Dr. Thomas ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich genügend Zeit nimmt, die medizinischen Abläufe gut erklärt und mehrere Alternativen bietet. Tolle moderne Praxis und tolles Team.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ortho. Praxis BO-Langendreer Dr. Thomas, Dr. Lepper, und Partner

Das gesamte Praxisteam, angefangen von Dr. Thomas, Dr. Lepper, die Empfangsdame sowie die gesamte Praxis !!!

Einschränkungen des Bewegugsapperates !!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ortho. Praxis BO-Innenstadt Dr. Thomas, Dr. Lepper, und Partner

Dr. Thomas macht zwar auf den ersten Blick einen etwas gehetzten Eindruck, als müsse er von Behandlungszimmer zu Behandlungszimmer rasen. Aber dieser Eindruck täuscht. Er arbeitet schnell, aber gründlich. Schaut sich die Bilder auf dem Computer genau an, sagt offen und klar, was er sieht und was er nicht sieht. Dann macht er versuchsweise eine Diagnose. Diese überprüft er anhand neurologischer, bewegungsmäßiger und kraftmäßiger Kriterien. Und vor allem: Er arbeitet aufgrund einer langen und reichen Erfahrung. Kurz: Ein schneller, im Gegensatz zu anderen Orthopäden aber guter Arzt.

Ein vorzüglicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho. Praxis BO-Innenstadt Dr. Thomas, Dr. Lepper, und Partner

Dr. Thomas befasste sich sehr mit mir als Patient und meiner Schmerzsymptomatik. Er nahm sich viel Zeit für mich. Toller Arzt!

Arzt aus Berufung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho. Praxis BO-Innenstadt Dr. Thomas, Dr. Lepper, und Partner

Ich bin seit langem bei Dr. Thomas in Behandlung !
Er hat mir sehr geholfen und mich von meinen jahrelangen Schmerzen befreit !
Herr Dr. Thomas ist und bleibt der Arzt meines Vertrauens !!!
Fünf von Fünf (5 vpon 5 ) Sternen !!!

Fachlich hochqualifizierter Arzt !!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ortho. Praxis BO-Innenstadt Dr. Thomas, Dr. Lepper, und Partner

Nach Motorradunfall mit Wirbelbrüchen und Knochenfraktur am Arm war ich anfangs wöchentlich in der Praxis, in den Folgemonaten alle zwei Wochen. Da es sich um eine große Gemeinschaftspraxis handelt ist der Patientenstrom entsprechend groß, man ist auch bei gleichem Arzt jedes Mal ein neuer, unbekannter Patient. Durch die wechselnden Ärzte ist ein durchdachter Behandlungsablauf nicht möglich. 5 Minuten sind pro Patient eingeplant, man hat das Gefühl das vor allem an das Budget gedacht wird.

Gemeinschaftspraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben