Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Oliver Christian Ulbrich

Arzt, Orthopäde

In der Hönnebecke 8044869 Bochum
Sind Sie Dr. med. Oliver Christian Ulbrich?

Chirotherapeut
Sportmediziner
Arzt für Naturheilverfahren

03.08.2022 • Alter: über 50

Komme extra aus Mülheim und nehme die Fahrzeit gerne in Kauf

Seit vielen Jahren bin ich Patient in der Praxis Dr. Ulbrich. Ich persönlich kann mir keinen anderen Arzt mehr vorstellen und vertraue ihm zu 100 % Im Notfall bekomme ich sofort einen Termin und die Wartezeiten sind kurz. Ganz besonders lobe ich auch das nette und freundliche Team . Ich gehe auch genauso gerne zu Dr. Xxxxx.

12.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Ulbrich und sein gesamtes Team: Kompetent, ehrlich, freundlich!

Nachdem ich in kürzester Zeit einen Termin bekommen hatte, fiel die Erstdiagnose leider nicht so toll für mich aus. Weitere Schritte zur Abklärung, wie MRT, bestätigten dann die Einschätzung von Dr. Ulbrich:

"Frozen Shoulder" beidseitig, was einen Behandlungszeitraum von mindestens einem Jahr bedeutet!

Während dieser ganzen Zeit, hat mich Dr. Ulbrich mit seinem Team nicht nur medizinisch und fachlich kompetent begleitet, sondern auch bei Angelegenheiten wie Reha, Reha Nachsorge, Krankengymnastik, usw. unterstützt. Durch seine gute Beratung und dem Aufzeigen verschiedener Behandlungsmöglichkeiten, konnte sogar eine OP vermieden werden.

Wenn ich natürlich auch hoffe, dass mir in Zukunft solche Krankengeschichten erspart bleiben, steht eines jedoch fest: Brauche ich einen wirklich guten Orthopäden?

Dann auf zu Dr. Ulbrich nach Höntrop!

Bin absolut zufrieden. Vielen Dank :-)

01.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden!

Ich bin mit der Praxis Dr. Ulbrich mehr als zufrieden. Das gesamte Team der Praxis arbeitet professionell und ist sehr patientenorientiert. Dr. Ulbrichs Diagnosen und Behandlungen waren bei mir immer zielführend, ich bin sehr zufrieden. Für mich der kompetenteste Orthopäde im gesamten Umkreis.

24.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt / perfekte Praxisorganisation

Sehr kompetenter Arzt, der sich auch Zeit nimmt, um das Problem genau zu analysieren. Ich war mit einem Bandscheibenvorfall LWS dort in Behandlung. Um eine OP zu vermeiden haben wir zuerst andere Behandlungsformen gewählt, die auch Linderung brachten. Leider war der Bandscheibenvorfall dann doch zu stark und eine OP war unumgänglich. Auch die Betreuung nach der OP empfand ich als sehr gut und wir haben uns vorsichtig wieder an die Belastung herangetastet. Ich bin vollauf zufrieden.

Herausragend möchte ich noch die Praxisorganisation loben. Selten eine so gut organisierte Praxis erlebt mit sehr netten Mitarbeiterinnen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

09.11.2021
OHNE
NOTE

Unfreundliche Arzthelferin / zu lange Wartezeit, bei akuten Schmerzen

Bei Akutschmerzen im unteren Rücken/ Lendenbereich, ohne Termin, verbringt man eine zu lange Wartezeit (1.x

1 1/2, 2.x 1 Std.) da die Stühle auch nicht förderlich sind. Bei der Frage die Wartezeit draußen verbringen zu können, wird schroff und unfreundlich geantwortet!

Der Vertretungsarzt war sehr nett.

Anmerkung von jameda:

Letzte Aktualisierung10.03.2015

Dr. med. Oliver Christian Ulbrich bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten