Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Reckermann

Dr. med. Ulrich Karl Reckermann

Arzt, Orthopäde
Hattinger Str. 777, 44879 Bochum

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(24)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2017, Alter: 30 bis 50

Der beste Arzt!

Ich war schon bei vielen Orthopäden in Behandlung und keiner konnte mir wirklich helfen. Dr. Reckermann hat sich meine Beschwerden angehört und wusste sofort was los war. Das wurde noch mit einem…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 28.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfang und Behandlung sehr kompetent

Termine werden fast immer eingehalten Personal freundlich"  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 16.11.2016

Kompetenter arzt??

Wurde mit meinem röntgenbilder zur Frauenärztin geschickt weil Dr reckermann meinte es sei eine frauenarzt Geschichte. Meine Frauenärztin und mein Hausarzt sagten mir das es eine Orthopäden…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Duif

Dr. Duif

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
36 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,7 km

Frau Schumacher

Frau Schumacher

Allgemeine Chirurgin

1,5
44 Bewertungen
80 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,7 km

Dr. Manke

Dr. Manke

Orthopäde & Unfallchirurg

1,5
196 Bewertungen
89 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,2 km

Dr. Georgousis

Dr. Georgousis

Orthopäde

-
0 Bewertungen

Entfernung: 6,9 km

Dr. Budde

Dr. Budde

Orthopäde

1,5
26 Bewertungen
68 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,4 km

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent

Sehr freundlicher Arzt, nimmt sich Zeit für die Patienten, klärt die Patienten sachgemäß auf, kein bisschen arrogant oder überheblich. Kann ich nur weiterempfehlen. Habe diese Erfahrung durch…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bewertung

Ich war sehr zufrieden habe kurzfristig einen Termin bekommen und war auch immer sehr schnell dran das Personal war sehr freundlich"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Humorvoller kompetenter Arzt, der einen nicht sofort zur OP rät

Immer wieder gerne. Sehr lustige und ungezwungene Atmospähre. Arzt verfügt über grosses Fachwissen. Radiologe empfahl mir nach der MRT, wo schon fortgeschrittene Arthrose vorlag von einer OP erst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Dr. Reckermann hat nicht sofort die Spritze in der Hand , sondern macht sich auch über andere Heilungsmöglichkeiten Gedanken. Die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.02.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bewertung

Praxis mit zwei Ärzten und freundlichen Mitarbeitern die schon lange in der Praxis arbeiten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und freundlich

Ich war bei Herrn Doktor Big in Behandlung. Diesen Arzt kann ich nur empfehlen. Das Team ist sehr freundlich und der Arzt hat meinen Bandscheibenvorfall sehr schnell erkannt und mich richtig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Orthopäde

Ich bin seit vielen Jahren mit verschiedenen Leiden hier in Behandlung. Dr. Reckermann fand immer die richtigen Therapien, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Für jemanden, der wirkliche orthopädische…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2015

Freundlicher, kompetenter Arzt

Seit 20 Jahren sind wir alle bei Dr. Reckermann in Behandlung und waren immer zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Orthopädie-Erfahrung!

Seit Jahren verspürte ich starke Schmerzen im Schulterbereich. Diese strahlten ab, sodass ich latente Kopf- und Nackenschmerzen empfand. Zahlreiche Besuche bei Orthopäden, Physiotherapeuten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und Guter Artzt sehr zu empfehlen

Bin jetzt seit 16 Jahren bei Dr.Reckermann,und er hat mir immer Gut geholfen.Für mich ist Dr.Reckermann der Beste."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 04.12.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Keine Stellungsnahme des Arztes

Ich wurde als Schmerzpatient ohne Termin von der Sprechstunden Helferin abgewiesen.Ich habe mich bei meiner Krankenkasse beschwert,wonach die KK. den Arzt zu Stellungsnahme aufgefordert hat,die von…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der Knochenbrecher

Herr Reckermann hat die Ursache für meine Rückenbeschwerden, die ich seit mehreren Jahren mit mir herum schleppe, bei der ersten Untersuchung lokalisiert und mit ein paar Handgriffen beseitigt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter, sym. Arzt

sehr empfehlenswert Behandlung Kniearthrose. Schmerztherapie ab 1998 bis zur OP 2010"  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 12.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dr. Reckermann ist ein sehr netter kompetenter Arzt

Als Patientin von Herrn Dr. Reckermann bin ich bei dem letzten Termin auch davon ausgegangen das er da ist. Leider war dann nur eine Praxisvertretung vor Ort. Ich erwarte in so einem Fall, dass ich…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 09.04.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

endlich wieder schmerzfrei

ich habe lange nach einem gutem Orthopäden gesucht, bis mir meine apothekerin in essen den tip gegeben hat, mich in dieser praxis vorzustellen. ich muss dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2014

Ehrlicher Kompententer Arzt

Man fühlt sich ernst genommen. Diagnosen werden überlegt getroffen! Freundliches Personal. Top!"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 24.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nach gutem Anfang schlechte Ende!

Ich wurde anfangs gut von Herrn Dr. Reckermann behandelt. Nach einiger Zeit merkte man allerdings, dass er keine Lust mehr hat und wurde immer oberflächlicher. Ich wurde nicht mehr mehr ernst…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kassenpatientin 94 Jare

Vor 3 Wochen wurde meine Mutter von Herrn Dr. Reckermann sehr gründlich untersucht und behandelt und bis jetzt ist sie schmerzfrei! Sie kann wieder ohne Hilfe gehen und gestaltet ihren Tag…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 07.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

fachlich gut und menschlich sehr persönlich.Praxis gut geführt"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt mit interdisziplinärem Fachwissen

Die Behandlung bei Dr. Reckermann ist fachlich gesehen besonders zu empfehlen. Es werden zur Diagnose als auch zum Therapieverlauf nicht nur eigene sondern auch interdisziplinäre Möglichkeiten…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 30.01.2014

Interessierter und kompetenter Arzt

Nimmt sich Zeit für seine Patienten, interessiert sich für ihre Patientengeschichte, bemüht sich darum, individuell auf die vom Patienten geschilderten Beschwerden und Umstände einzugehen. Ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Langjährige Zufriedenheit

Ich bin seit ca 10 Jahren bei Dr. Reckermann in Behandlung und kann diesen Artzt mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Es gab nie Probleme einen Termin zu bekommen. Auch wenn dies kurzfristig sein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2014

Arzt des Vertrauens!!!

Herr Dr. RECKERMANN ist sehr professionell und Vertrauensvoll. Er nimmt sich zeit und erforscht die Ursache und Heilung der Krankheit. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er ist ein super Arzt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Perfektionist auf seinem Gebiet!!!

Ich bin seit über 20 Jahren bei Dr. Reckermann in Behandlung und kann nur sagen ich kann mir keinen besseren Arzt auf diesem Gebiet vorstellen. Hauptsachlich hatte ich Sportverletzungen welche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dr. Reckermann ist der Beste auf seinem Gebiet

Ich bin seit ca. 20 Jahren wegen verschiedener Beschwerden bei Herrn Dr. Reckermann in Behandlung. Er konnte mir immer sofort helfen. Keine langen Wartezeiten (wichtig zu erwähnen ist wohl hier, dass…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles bestens, komme gerne wieder!

Tel. gut erreichbar, sicherlich immer auch vom momentanen Patientenaufkommen, wie auch in jeder anderen Arztpraxis, abhängig. Ich hatte eine Stunde vor meinem Termin telefonisch erfragt ob mein…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 16.08.2013

Lange Wartezeit, Massenabfertigung

Sehr lange Wartezeit in einem nicht schönen Ambiente. Arzt "hetzt" von Behandlungsraum zu Behandlungsraum. Ganz schlechte telefonische Erreichbarkeit. Arzt ist nicht immer da. Arzt hat kein…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 10.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ganz schlechte unfreundliche Athmosphäre - ganz unfreundl. Empfang

Ich war nur einmal dort und das hat gereicht - 2 1/2 Stunden Wartezeit trotz Termin. D.h. die Damen, die den Praxistag organisieren verstehen ihr Fach nicht. Das lassen sie dann auch noch am Patienten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.03.2013

kompetenter,freundlicher Arzt

ist immer auf meine Krankheitsprobleme eingegangen und hat mir immer versucht zu helfen. habe grosses Vertrauen."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 05.11.2012

Super Arzt, kompetente und Ordentliche Behandlung

Top Behandlung, der erste Orthopäde der direkt geröntgt und in meinem Fall Schuheinlagen verschrieben hat ohne die ständige Diagnose "Sie haben Übergewicht". Kurze Wartezeit ohne Termin (kann…  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 15.10.2012

Trotz Termin lange Wartezeiten

Der Arzt ist freundlich, aber leider oberflächlich."  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 28.06.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

lange Wartezeiten trotz Termin ein NO GO :-((

trotz eines Termines 1 3/4 Std warten zu müssen ist schon mehr wie eine Frechheit. Man hat das Gefühl das man der Willkür der leitenden Sprechstundenhilfe ausgeliefert ist. Die Karten um einen…  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 01.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundliche Arzthelferinnen

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 30.09.2011

Bewertung vom 30. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.09.2010

kompetent

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (38)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,5
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(27)
1,7
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(27)
2,0
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(27)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(27)
1,6
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(22)
2,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(17)
1,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(7)
1,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(18)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(21)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(26)
1,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(24)
1,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(23)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 12.09.2017

Allzeit gut zu Fuß - Plattfüße richtig behandeln

Langfristig gesehen sind die Patienten einfach nicht mehr so gut zu Fuß, wie sie es eigentlich sein könnten. Deshalb ist es wichtig, einen Knick-Senkfuß zu erkennen und adäquat zu behandeln. ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2017
von Dr. med. Guido Laps

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 28.08.2017

Achillessehne: Welche Therapie hilft bei akuten oder chronischen Rissen?

Obwohl die Achillessehne die robusteste und kräftigste Sehne des Menschen ist, zählen Verletzungen und Überlastungsbeschwerden in diesem Bereich zu den häufigsten überhaupt bei Sportlern, ...  Mehr

Verfasst am 28.08.2017
von Dr. med. Guido Laps

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon