Dr. Nentwig

Ärztin, Orthopädin

Universitätsstr. 12144789 Bochum
Sind Sie Dr. med. Vivian Nentwig?

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Spez. Schmerztherapie

• Akupunktur

Praxis Dr. med. Yasmin Uhlenbruch Fachärztin für Allgemeinmedizin

Bewertung vom 03.10.2019

FABELHAFT

Frau Dr. Nentwig nimmt sich viieel Zeit für den Patienten, untersucht akribisch und stellt, zusammen mit dem Patienten, ein Programm zur Heilung auf. Wunderbar.

Bewertung vom 26.08.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, professionell und empathisch

Frau Dr. Nentwig ist eine hervorragende, sehr sympathische und angenehme Ärztin, die ich bedingungslos weiterempfehlen kann. Sie nimmt sich viel Zeit für eine gründliche Anamnese und Diagnostik. Egal ob Rücken, Schulter oder Finger, ihre Behandlungsvorschläge waren immer überzeugend und erfolgreich. Bei Bedarf bindet sie andere Fachrichtungen mit ein. Entsprechende Empfehlungen waren fachlich und menschlich immer individuell auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmt. Seit vielen Jahren fühle ich mich hier sehr gut behandelt und beraten. Gerne nehme ich Anfahrtswege von 40 Minuten in Kauf. Vielen Dank!

Bewertung vom 27.07.2019, privat versichert, Alter: über 50
4,4

Arzt der anstatt selbst behandelt aber gerne auf andere Ärzte verweist

Leider habe ich bei meiner HWS Problematik bei der Frau Dr. V. Nentwig keine Hilfe finden können. Sie verwies gerne immer auf andere Ärzte, Neurologen, Radiologen, Neurochirurgen, Schmerztherapie im KH in Herten (obwohl sie in ihrer Praxis auch Schmerztherapien durchführt. Habe nach einer gewissen Zeit das Gefühl bekommen das ich in ihrer Praxis nicht gerne gesehen bin. Ihr Personal war durchweg unfreundlich und eher genervt wenn man es angesprochen hatte.

Kommentar von Dr. Nentwig

Sehr geehrte/r Patient/in unbekannt, in Ihrem Jameda-Kommentar vom 27.07.2019 äußern Sie sich in hohem Maße unzufrieden mit der Behandlung in meiner Praxis und von meinem Team. Ich finde es sehr schade, dass Sie sich bei uns nicht aufgehoben gefühlt haben. Es wäre schön gewesen, Sie hätten dies in einem offenen Gespräch mit mir geäußert, sodass man die Unstimmigkeiten gemeinsam hätte klären können. Ich sehe mich tatsächlich eher als Beraterin meiner Patienten. Es ist aber keineswegs so, dass ich keine invasiven Behandlungsverfahren (Injektionen und das gesamte konservative Behandlungsspektrum) nutze. Wenn ich das in Ihrem Fall nicht getan habe, so werde ich sicherlich meine Gründe gehabt haben, die ich jetzt natürlich nicht erläutern kann, da Sie ja offenbar unbekannt bleiben wollen. Wenn Sie zu meinem Team und mir kein Vertrauensverhältnis aufbauen konnten, dann ist das bedauerlich. Häufig sind solche Probleme wechselseitig und nicht nur auf eine Seite der sich begegnenden Parteien zurückzuführen. Gleiches gilt auch für Ihre Aussagen über das mich unterstützende Team der Mitarbeiterinnen, die sich wirklich bemühen den verschiedenen Menschen, die unsere Praxis aufsuchen, gerecht zu werden und adäquate Lösungen für sie zu finden. Mit freundlichen Grüßen Dr. med. Vivian Nentwig

Bewertung vom 21.05.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Ärztin

Dr. Nentwig nimmt sich viel Zeit, ist einfühlsam und im Notfall gibt es auch sehr kurzfristig noch Termine; alles in allem sehr zufrieden

Bewertung vom 06.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

akribisch bei Diagnose und Therapielösungen

lockere und freundschaftliche Athmosphäre

viel Zeit für alle möglichen Alternativen

Bewertung vom 28.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Fachliche und menschliche Kompetenz ergänzen sich perfekt.

Dies ist meine erste Arztbewertung und die muss einfach sein.

Frau Dr. Nentwig ist eine Orthopädin die fachlich sehr kompetent ist. Aber das Besondere ist ihre

menschlich zugewandte Art.

Sie nimmt sich sehr viel Zeit und handelt nicht vorschnell.

Hinterfragt auch gestellte Diagnosen.

Wunderheilungen sind natürlich bei massiven Verschleißerscheinungen nicht zu erwarten.

Und diese verspricht sie auch nicht, sondern zeigt die möglichen Behandlungsalternativen incl. deren Grenzen und Risiken auf.

In die positive Bewertung muss das Praxisteam unbedingt aufgenommen werden. Ebenfalls

freundlich und kompetent.

Ich nehme die Anfahrt aus Essen gerne auf mich.

Bewertung vom 07.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

unglaublich einfühlsam und engagiert

Frau Dr Nentwig hat sich unglaublich viel Zeit genommen, Mühe gegeben und ist menschlich, sowie fachlich ein großartige Ärztin. Lange habe ich mich nicht mehr so gut aufgehoben und behandelt gefühlt!

Bewertung vom 18.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Einfach nur gut.............

Fr.Dr. Nentwig nimmt sich nicht nur unendlich viel Zeit für mich als Patientin sondern ist sehr einfühlsam und kann sich in den Patienten hinein fühlen. Nach grosser Odyssee durch verschiedene Orthopädische Praxen in Bochum endlich am Ziel. Termin werden immer zeitnah eingehalten. Wenn man nicht im min Takt abgefertigt werden will ist man hier genau richtig.

Bewertung vom 29.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach gut!

In dieser Praxis passt einfach alles - eine sehr kompetente und freundliche Ärztin arbeitet mit netten und guten Arzthelferinnen zusammen. Frau Dr. Nentwig nimmt sich sehr viel Zeit, ist gut vernetzt bei Fragestellungen und im Notfall bekommt man auch kurzfristig einen Termin. Zusammengefasst kann ich die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 29.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Rundum professionelle und freundliche Praxis

Extrem freundliche, pflichtbewusste, gründliche und kompetente Ärztin - die einzige gute Orthopädin weit und breit! Und vor allem MENSCHLICH!

Bewertung vom 11.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Wenn doch nur mehr Ärzte so währen

Schon seit langem die Orthopädin meines Vertrauens. Immer ansprechbar,immer zuhörend, immer mitdenkend! Ich fühle mich hier jederzeit gut aufgehoben.

Bewertung vom 18.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

bandscheibenvorfall und schulterprobleme

gründliche untersuchung, aber nicht allein darauf konzentriert sondern erst ergänzende radioloigische untersuchnungen abgewartet und dann vollständige und ausführliche diagnose und komplette und geduldige aufklärung und aufzeigen aller möglichen behandlungsvarianten.

große freundlichkeit und viel humor. habe seit langen jhren grosses vertrauen

Bewertung vom 16.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Fachkompetenz und empathie

Die Behandlung meiner Knieprobleme ist jederzeit mit der erforderlichen Gründlichkeit unter Einsatz der gebotenen Hilfsmittel und Therapien durchgeführt worden. Frau nentwig nimmt sich die nötige Zeit und ist mit einer überdurchschnittlichen empathie ausgestattet.

Bewertung vom 04.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Nette kompente Ärztin

Sehr kompetent, sehr nett, immer wieder hilfreich. Erfolgreiche Behandlung, sofort die richtige Therapie, für Fragen jederzeit ansprechbar

Bewertung vom 18.02.2016, privat versichert

Hohe Fachkompetenz und einfühlsam

Frau Dr. Vivian Nentwig nimmt sich immer sehr viel Zeit für ihre Patienten. Sie ist sehr einfühlsam und im Notfall gibt es auch sehr kurzfristig noch Termine. Sie verfügt außerdem über ein gutes Netzwerk von Kolleginnen und Kollegen sowie anderen medizinischen Therapeuten.

Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren ihre Patienten und haben unbeschränktes Vertrauen zu ihr.

L. Schnitker, Bochum

Bewertung vom 07.08.2015, privat versichert, Alter: unter 30

kompetente Ärztin

Fachlich ist Frau Dr. Nentwig sehr kompetent und berät alle ihre Patienten sehr gut, könnte allerdings in seltenen Fällen die Kommunikation innerhalb Praxis besser im Griff haben.

Bewertung vom 12.01.2015, privat versichert, Alter: über 50

Eine der beste Ärztin

Sie hat mein Vertrauen seit Jahren und hat mich immer wieder bestens behandelt !

Bewertung vom 15.12.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetente Ärztin

Ich bin kein "dauer-Patient" in der Praxis, doch bei Beschwerden suche ich Frau Dr. Nentwig nun schon mehrere Jahren auf.

Bei den Terminen wurde ich ausgesprochen kompetent behandelt und fühlte mich als Mensch verstanden und herzlich aufgenommen.

Frau Dr. Nentwig nimmt sich viel Zeit um mich zu behandeln.

Bewertung vom 10.06.2014
OHNE
NOTE

Unfassbar

Lange Wartezeiten etc.

Bewertung vom 20.10.2013, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Ärztin

Frau Dr. Nentwig ist eine ausgesprochen empathische und kompetente Orthopädin, der man sich voll anvertrauen kann. Sie nimmt sich immer Zeit, ist sehr zugewandt und berät gut, insbesondere bei invasiven Therapien. Ihr pharmakologisches Fachwissen ist immer up to date.

Bewertung vom 16.02.2012

Nimmt sich Zeit

Ich wunde sehr selten so freundlich und nett von einem Arzt aufgenommen. Hier fühlte ich mich gut aufgehoben und vor allem sehr gut behandelt!

Bewertung vom 09.02.2009, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.01.2020