Wolfgang Schaale
    Massenbergstr. 19-21, Bochum

Wir sind umgezogen Seit dem 10.Mai 2021 sind wir in der Massenbergstrasse 19-21, 2. Etagedirekt neben dem Hotel Mercure, schräg gegenüber dem Bochumer Hbf

• Praxis

Massenbergstr. 19-21, Bochum Mitte, Bochum
    privatpraxis
    Wolfgang Schaale bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Wolfgang Schaale Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher!
    Ich möchte Sie herzlich auf meinem jameda-Profil begrüßen. Als Orthopäde und Unfallchirurug h...

In meinen Praxisräumen in der Massenbergstrasse 19-21 biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Axomera, Chirotherapie, Akupunktur un...

Erfahren Sie welches Leistungsspektrum Sie in meiner orthopädischen Praxis in Bochum außerdem erwartet und welche Herangehensweise ich bevorzuge. G...

Akademische Ausbildung

• Gesamthochschule Universität Duisburg - Essen

Berufserfahrung

• 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Orthopädie und Unfallchirurgie

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Privatpraxis Wolfgang Schaale Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Sympathisch, kompetent souverän!
    Ich suchte Dr Schale auf, um eine Zweitmeinung bezüglich eines Knie - MRTs zu holen. Mein "Erstarzt" führte dessen Besprechung sehr schnell aus, überging meine Fragen mehr oder weniger und verabreichte mir abschließend eine Cortisonspritze. Dann empfahl mir eine Freundin Dr Schale. Zum Glück erwischte ich kurzfristig einen Termin. Praxis, Rezeption, Mitarbeiter, alles tipptopp, Dr Schale selbst hörte sich erst IN RUHE meine Geschichte an, ging dann mit mir das MRT LANGSAM durch, untersuchte danach ZUSÄTZLICH mein Knie und gab mir NOCH Ratschläge (keine Spritze) für die Zukunft. Mit all dem hatte ich als Zweitmeinung nicht gerechnet! Wohlgemerkt: Dr Schales Fazit spiegelt die Ansicht meines anfänglichen Orthopäden, aber Zugewandheit und Zeitaufwand waren deutlich anders. Das nächste Mal gehe ich direkt zu ihm!

Sehr netter und kompetenter Arzt. Für die Behandlung und die Diagnose wird sich genügend Zeit genommen. Alle Fragen die man hat, werden ausführlich beantwortet. Das gesamte Praxisteam ist sehr höflich und nett.

Besser geht es nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Meine Frau und ich sind seit Jahren bei Herrn Schaale mit unterschiedlichen Beschwerden in Behandlung. Wir waren mit der Behandlung immer zufrieden. Uns konnte stets gut geholfen werden.

Freundliches und kompetentes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich von Anfang an perfekt aufgehoben. Herr Schaale nahm sich Zeit für mich und erklärte alles sehr ausführlich und verständlich. Ein sehr emphatischer Arzt mit einem klasse Team.

Erstklassiger Arzt und Team - super Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

In der Praxis Schaale steht der Patient absolut im Mittelpunkt. Ein erstklassig eingespieltes Team sorgt für einen freundlichen und verständnisvollen Empfang. Die Aufmerksamkeit ist immer sehr hoch und absolut wohlwollend! Dieser Verlauf setzt sich ebenfalls während der gesamten Behandlungsdauer fort!
    Diagnostik und Behandlung sind klar strukturiert. Daher absolut empfehlenswert.

Seit Jahren werde ich kompetent und zuvorkommend betreut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Meine Frau und ich lassen uns bereits seit einigen Jahren von Herrn Schaale behandeln. Um Zeit und Schrift zu sparen möchte ich mich daher nur auf die negativen Punkte seiner Praxis beschränken:
    Es gibt keine!!!!!!!
    Wir hoffen, Sie und Ihr Team bleiben uns noch lange erhalten.

Wir kennen keinen Besseren...... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Praxis musste ich zu Fuss erreichen, da der Aufzug defekt war. Ist sicherlich nicht die Schuld der Praxis gewesen. Sehr freundlicher Empfang, kaum Wartezeit und sehr empathischer Arzt. Kann ich nur weiter empfehlen bei orthopädischen Problemen.

Wolfgang Schaale

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen und allen Anderen entschuldigen. Der Aufzug, der Ihnen einen barrierefreien Zugang zu meiner Praxis gewährleistet, wird momentan komplett erneuert. Voraussichtlich ab Ende April 2020 sind wir wieder über den dann völlig neuen Fahrstuhl zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Praxisteam Schaale

Wieder die Bestnote. Ich bin weiter vollstens zufrieden mit Behandlung, Service • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr.Schaale nahm sich viel Zeit für die Aufklärung und Behandlung. Es blieb keine Frage unbeantwortet. Sehr freundlicher und kompetenter Arzt mit freundlichem Praxisteam. Keine langen Wartezeiten!
    Ich empfehle Sie gerne weiter!

Montag morgen rief ich wegen heftiger, schmerzender Kniebeschwerden in der Praxis an; Termin: am selben Tag um 12.00 Uhr (pünktlicher Behandlungsbeginn). Herr Schaale vermutete sofort richtig, dass es sich um eine Schleimbeutel-Entzündung handeln könne, anschließend bestätigt durch die sofortige Röntgen-Aufnahme in der Praxis (durchgeführt durch die ebenfalls sehr freundlichen, kompetenten Mitarbeiterinnen). Die "Krankheit" erklärte Herr Sch. sehr gut verständlich in deutsch (kein "Ärzte-Latein"). Mit der richtigen Behandlung und Medikament waren die Schmerzen nach einer Woche vorüber. Herr Sch. ist ein sehr kompetenter, freundlicher Orthopäde, der alles sehr gut erklärt, die passenden Fragen stellt und konzentriert zuhört.

Richtige Diagnose, geheilt nach einer Woche • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Man fühlt sich über seine Krankheit/Beschwerden nach eingehender Untersuchung gut aufgeklärt.
    Das Zeitmanagement klappt ausgezeichnet. Es gibt keine langen Wartezeiten!

Beratung und Behandlung sehr zufriedenstellend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert