Dr. med. Michaela Montanari

Fettabsaugung
Fett-weg-Spritze
Medical Needling
Hautstraffung

Liebe Patientin, lieber Patient.

Ich freu mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

In einem kompetenten und einfühlsamen Praxisteam mit fachübergreifendem Netzwerk erwartet Sie Plastische und Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau. Unser Maßstab sind Sie, Ihre Vorstellungen und Voraussetzungen. Bei allen ästhetischen Eingriffen möchten wir dabei ein natürliches Aussehen erreichen und erhalten.

Um dieses Ziel zu erlangen sind bei uns operative und nichtoperative Behandlungsmethoden gleichwertig. Qualität und Sicherheit haben dabei oberste Priorität.

Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin, um dann individuell auf einzelne Möglichkeiten, empfehlenswerte Behandlungsmethoden, Chancen und Risiken eingehen zu können.

Alle Beratungen, Operationen und Nachbehandlungen werden von Frau Dr. med. Montanari selbst durchgeführt.

Ihr Vertrauen, Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlfühlen sind uns wichtig!

Ihr Dr. med. Michaela Montanari

1992 bis 1998Medizinstudium an der Westfälische Wilhelmsuniversität Münster mit Auslandsaufenthalten in Swakopmund, Namibia und Lambertsbay, Südafrika
1999Promotion / Dissertation n der Westfälischen-Wilhelmsuniversität Münster mit magna cum laude
1999 bis 2003Assistenzärztin Chirurgische Klinik Kantonsspital Solothurn/ Schweiz
2003 bis 2005Assistenzärztin Chirurgische Klinik Katholisches Krankenhaus Hagen
2005Facharztanerkennung für Chirurgie Ärztekammer Westfalen-Lippe
20066 Monate Weiterbildung Gefäßchirurgische Klinik Marienkrankenhaus Soest
2006 bis 2010Facharztausbildung für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Florence-Nightingale Krankenhaus der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf
2010Facharztanerkennung für Plastische und Ästhetische Chirurgie Ärztekammer Nordrhein
2010 bis 2011Oberärztin mit Leitung des Bereichs Plastische und Ästhetische Chirurgie der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie Katharinen Hospital Unna
2011Niederlassung in der Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Bochum

Mitgliedschaften

• Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC, vormals VDPC)
  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie e.V. (GÄCD)
  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS)
  • Ordentliches Mitglied und Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxintherapie e.V. (DGBT)
  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Augmentation und Faltentherapie e. V. (DGAuf)
  • Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland (GAERID e.V.)

Zusatzqualifikationen

Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Brustvergrößerung

• Falten

• Brustvergrößerung

Die Gründe für eine Brustvergrößerung können sehr vielfältig sein. Zum einen ist da der Wunsch nach normal großen und schön geformten Brüsten, die mit dem restlichen Körperbild harmonisieren. Aber auch der Wunsch nach einem schönen Dekolleté ist ein wichtiger Aspekt. Ebenso ist die Brustvergrößerung auch eine geeignete Möglichkeit, eine erschlaffte Brust infolge von Schwangerschaft und Stillzeit oder durch Gewichtsverlust, gegebenenfalls durch eine kombinierte Bruststraffung, in der Form effektiv zu verschönern. Ungleich große Brüste (Asymmetrie) können eventuell mit einer Brustvergrößerung ausgeglichen werden. Ziel ist es, ein natürliches Aussehen mit einer Verbesserung der weiblichen Ausstrahlung und des damit verbundenen Selbstwertgefühles zu erreichen.

• Intimchirurgie

Operationen im Intimbereich sollten kein Tabu-Thema sein. Hier führen bereits kleine Eingriffe zu einem deutlich gesteigerten Wohlbefinden.
    Alle Ihre Fragen zur Intimchirurgie beantworte ich gern in einem persönlichen und diskreten Gespräch von Frau zu Frau.
    Bei uns werden Sie sensibel und einsichtsvoll von einer Plastischen Chirurgin beraten und operiert und sogar, auf Wunsch, von einem kompletten weiblichen Team betreut. Während der Operation sind, zur Wahrung der Intimsphäre, nur die Chirurgin und die Anästhesistin zugegen.

• Falten

Falten entstehen im Alterungsprozess aufgrund abnehmender Hautelastizität, übermäßiger Muskelanspannung (mimische Falten wie z.B. die "Zornesfalte"- die Falte über der Nase, zwischen den Augenbrauen) durch die Einwirkung von Schwerkraft und Volumenabbau (z.B. die „Nasolabialfalte“ zwischen Mundwinkel und Nase).
    Abhängig der Ursache und der Körperregion stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die, für ein noch besseres Ergebnis, auch kombiniert eingesetzt werden können.
    Da es dafür über 150 verschiedene Präparate auf dem Markt gibt, ist es notwendig und äußerst wichtig, dass sich Ihr Arzt kritisch mit diesen Produkten auseinandersetzt, um unerwünschte Wirkungen weitgehend zu vermeiden.

• Botulinumtoxin
    • Hyaluronsäure
    • Calciumhydroxylapatit
    • Eigenfett
    • Radiofrequenzbehandlung

Faltenbehandlung Bochum

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

Dr. Montanari ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bochum

11.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zufrieden mit meiner Wahl

Durch Empfehlung einer Freundin, habe ich die Praxis von Frau Montanari aufgesucht, da ich schon lange unter meiner Tubulären Brust + dem riesigen Warzenhof gelitten habe.

Ich wurde sehr gut beraten und die Operation verlief auch ohne weitere Probleme.

Dank Corona habe ich nach der Operation auch ein Einzelzimmer bekommen obwohl der Preis eigentlich für ein Doppelzimmer war.

Ich danke Frau Dr. Montanari und Ihrem Team das Sie mir meinen lang ersehnten Wunsch erfüllt haben!

Kommentar von Dr. Montanari am 15.09.2021

Liebe Patientin, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut beraten gefühlt haben und mit dem Ergebnis zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Lebensgefühl alles Gute, Vielen Dank, dass Sie uns so schön bewertet haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

19.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr ästhetische Brustvergrößerung

Ich habe mir im Januar 2021 die Brust von Fr. Dr. Montanari vergrößern lassen und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vor allem die Betreuung kurz nach der OP war wunderbar. Als ich über stärkere Schmerzen in der linken Brust klagte, konnte ich noch an diesem Tag sofort in die Praxis kommen. Man hat sich auch dann wunderbar um mich gekümmert.

Ich bin ein gutes halbes Jahr nach der OP mit dem Ergebnis sehr zufrieden, so habe ich es mir vorgestellt!

Kommentar von Dr. Montanari am 22.08.2021

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis der Brustvergrößerung und der Betreuung in unserer Praxis sehr zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihre Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

18.08.2021

Lippenunterspritzung

Ich habe mir bei Frau Dr.Montanari zum zweiten Mal die Lippen unterspritzten lassen. Ich bin hin und weg. Frau Dr. Montanari hat meinen Wunsch verstanden und genau umgesetzt.

Ich bin mit meinen Lippen so zufrieden das ich mir diese nur noch in dieser Praxis machen lassen werde, aber auch wenn ich was anderes machen lassen wollen würde, würde ich es auch durch Frau Dr. Montanari und Ihr super nettes Team durchführen lassen.

100% Empfehlung.

Kommentar von Dr. Montanari am 22.08.2021

Liebe Patientin, es freut uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Lippenunterspritzung wiederholt zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr Vertrauen, Ihre Weiterempfehlung und das Lob ans Team. Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihre Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

16.08.2021 • privat versichert

Hochkompetent und sehr verständnisvoll! Grandios !

Die Beratung war hervorragend! Ich habe mich sofort verstanden und mein Problem auch wahrgenommen gefühlt. Es mangelte nie an Zeit und es blieb niemals eine Frage offen! So wünscht Frau sich das! Zudem ist das gesamte Team der Praxis sehr freundlich und hilfsbereit und auch in stressigen Situationen immer bemerkenswert höflich und zuvorkommend.

Kommentar von Dr. Montanari am 18.08.2021

Liebe Patientin, Vielen dank für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns verstanden und mit Ihrem "Problem" wahrgenommen gefühlt haben. Das ist uns sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihre Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

07.08.2021 • Alter: über 50

Kompetente Ärztin mit super Praxisteam

Frau Dr. Montanari ist eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin die ich zu 100% weiter empfehlen kann!

Ich habe mir, von ihr, vor dem Urlaub Botox unter die Achseln spritzen lassen. Dies hilft gegen das Schwitzen. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und kann diese nur jedem empfehlen! Auch bei 40grad im Schatten fühlt man sich gut und frisch!

Das gesamte Praxisteam ist sehr nett, einfühlsam und hilfreich!

Ein richtiges Wohlfühl-Erlebnis

Vielen Dank!