Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Fettabsaugung
Fett-weg-Spritze
Medical Needling
Hautstraffung

Liebe Patientin, lieber Patient.

Ich freu mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

In einem kompetenten und einfühlsamen Praxisteam mit fachübergreifendem Netzwerk erwartet Sie Plastische und Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau. Unser Maßstab sind Sie, Ihre Vorstellungen und Voraussetzungen. Bei allen ästhetischen Eingriffen möchten wir dabei ein natürliches Aussehen erreichen und erhalten.

Um dieses Ziel zu erlangen sind bei uns operative und nichtoperative Behandlungsmethoden gleichwertig. Qualität und Sicherheit haben dabei oberste Priorität.

Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin, um dann individuell auf einzelne Möglichkeiten, empfehlenswerte Behandlungsmethoden, Chancen und Risiken eingehen zu können.

Alle Beratungen, Operationen und Nachbehandlungen werden von Frau Dr. med. Montanari selbst durchgeführt.

Ihr Vertrauen, Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlfühlen sind uns wichtig!

Ihr Dr. med. Michaela Montanari

1992 bis 1998Medizinstudium an der Westfälische Wilhelmsuniversität Münster mit Auslandsaufenthalten in Swakopmund, Namibia und Lambertsbay, Südafrika
1999Promotion / Dissertation n der Westfälischen-Wilhelmsuniversität Münster mit magna cum laude
1999 bis 2003Assistenzärztin Chirurgische Klinik Kantonsspital Solothurn/ Schweiz
2003 bis 2005Assistenzärztin Chirurgische Klinik Katholisches Krankenhaus Hagen
2005Facharztanerkennung für Chirurgie Ärztekammer Westfalen-Lippe
20066 Monate Weiterbildung Gefäßchirurgische Klinik Marienkrankenhaus Soest
2006 bis 2010Facharztausbildung für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Florence-Nightingale Krankenhaus der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf
2010Facharztanerkennung für Plastische und Ästhetische Chirurgie Ärztekammer Nordrhein
2010 bis 2011Oberärztin mit Leitung des Bereichs Plastische und Ästhetische Chirurgie der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie Katharinen Hospital Unna
2011Niederlassung in der Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Bochum

Mitgliedschaften

• Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC, vormals VDPC)
  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie e.V. (GÄCD)
  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS)
  • Ordentliches Mitglied und Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxintherapie e.V. (DGBT)
  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Augmentation und Faltentherapie e. V. (DGAuf)
  • Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland (GAERID e.V.)

Zusatzqualifikationen

Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Brustvergrößerung

• Falten

• Brustvergrößerung

Die Gründe für eine Brustvergrößerung können sehr vielfältig sein. Zum einen ist da der Wunsch nach normal großen und schön geformten Brüsten, die mit dem restlichen Körperbild harmonisieren. Aber auch der Wunsch nach einem schönen Dekolleté ist ein wichtiger Aspekt. Ebenso ist die Brustvergrößerung auch eine geeignete Möglichkeit, eine erschlaffte Brust infolge von Schwangerschaft und Stillzeit oder durch Gewichtsverlust, gegebenenfalls durch eine kombinierte Bruststraffung, in der Form effektiv zu verschönern. Ungleich große Brüste (Asymmetrie) können eventuell mit einer Brustvergrößerung ausgeglichen werden. Ziel ist es, ein natürliches Aussehen mit einer Verbesserung der weiblichen Ausstrahlung und des damit verbundenen Selbstwertgefühles zu erreichen.

• Intimchirurgie

Operationen im Intimbereich sollten kein Tabu-Thema sein. Hier führen bereits kleine Eingriffe zu einem deutlich gesteigerten Wohlbefinden.
    Alle Ihre Fragen zur Intimchirurgie beantworte ich gern in einem persönlichen und diskreten Gespräch von Frau zu Frau.
    Bei uns werden Sie sensibel und einsichtsvoll von einer Plastischen Chirurgin beraten und operiert und sogar, auf Wunsch, von einem kompletten weiblichen Team betreut. Während der Operation sind, zur Wahrung der Intimsphäre, nur die Chirurgin und die Anästhesistin zugegen.

• Falten

Falten entstehen im Alterungsprozess aufgrund abnehmender Hautelastizität, übermäßiger Muskelanspannung (mimische Falten wie z.B. die "Zornesfalte"- die Falte über der Nase, zwischen den Augenbrauen) durch die Einwirkung von Schwerkraft und Volumenabbau (z.B. die „Nasolabialfalte“ zwischen Mundwinkel und Nase).
    Abhängig der Ursache und der Körperregion stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die, für ein noch besseres Ergebnis, auch kombiniert eingesetzt werden können.
    Da es dafür über 150 verschiedene Präparate auf dem Markt gibt, ist es notwendig und äußerst wichtig, dass sich Ihr Arzt kritisch mit diesen Produkten auseinandersetzt, um unerwünschte Wirkungen weitgehend zu vermeiden.

• Botulinumtoxin
    • Hyaluronsäure
    • Calciumhydroxylapatit
    • Eigenfett
    • Radiofrequenzbehandlung

Faltenbehandlung Bochum

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

Dr. Montanari ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bochum

05.07.2021

Brustvergrößerung

Mir wurde die Praxis von Frau Dr. Montanari von einer Freundin empfohlen.

Nach dem initialen Beratungsgespräch mit Frau Dr. Simidjiiska-Belya fühlte ich mich sehr gut beraten und sehr gut aufgehoben. Ausserdem war es mir wichtig, dass es ein reines Frauen-Team ist.

Die OP erfolgte zeitnah in der gegenüberliegenden Viktoria-Klinik und ist mehr als zufriedenstellend verlaufen. Das Ergebnis ist sehr schön geworden und ich bin sehr glücklich :-).

Vielen Dank an das gesamte Team.

Kommentar von Dr. Montanari am 07.07.2021

Liebe Patientin, es freut uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Brustvergrößerung und unserem Praxisteam zufrieden und glücklich sind. Danke für Ihre schöne Bewertung! Es freut uns sehr, dass sie unserer Frauen-Team sehr schätzen! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihre Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

05.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Beratung und anschließende O.P. - Labienkorrektur

Wenn ich überlege, wüsste ich nicht, was mir nicht gefallen hat... meinerseits wurde alles in bester Ordnung und Vorsicht durchgeführt, ich habe mich sehr wohl in der Praxis gefühlt. Vielen Dank nochmal an das ganze Team! ?

Kommentar von Dr. Montanari am 06.07.2021

Liebe Patientin, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die schöne Bewertung und das große Lob! Schön, dass sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit dem Ergebnis zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße, Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

02.07.2021

Sehr kompetente und freundliche Praxis

Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Betreuung und Behandlung in der Praxis. Ich hab mir meine Brüste vergrößern lassen. Beratung war top, OP fand in der Viktoria Klinik statt. Auch dort waren alle sehr freundlich und man hat sich sehr gut Wohlgefühlt. Mein Ergebnis sieht auch so aus wie ich mir das vorgestellt habe.

Kommentar von Dr. Montanari am 05.07.2021

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung in unserer Praxis sehr zufrieden sind und sich bei uns und in der Klinik wohlgefühlt haben! Besonders freut uns, dass das Ergebnis der Brustvergrößerung so ist, wie Sie es sich vorgestellt haben! Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

08.06.2021

Hervorragendes Ärztinnen und MFA Team!!!

Dank Frau Dr. Montanari und auch dank Frau Dr. Simidjiidska habe ich ein neues Lebensgefühl.

Trotz meiner komplizierten Ausgangslage haben sie mir ein wundervolles Ergebnis gezaubert. Es war meine 2. Op, da die erste Op bei einem anderen Arzt mehr als schief ging. Ich kann nur danke für dieses neue Gefühl sagen! Ich hatte schon bei Betreten der Praxis ein so tolles Gefühl und wurde super familiär und freundlich von den MFA‘ am Empfang und im Zimmer behandelt und empfangen.

Kommentar von Dr. Montanari am 10.06.2021

Liebe Patientin, vielen Dank, dass Sie uns so schön bewertet haben! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und wir Ihnen mit der OP neues Lebensgefühl gegeben haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Heilungsverlauf und freuen uns, Sie wieder in der Praxis zu sehen! Mit herzlichen Grüßen, Ihre Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

02.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer wieder ein gutes Gefühl

Absolut kompetente Beratung und professionelle Umsetzung meiner Wünsche zu einem fairen Preis.

Das Ambiente der einzelnen Bereiche vom Wartezimmer bis zu den Behandlungsräumen ist sehr edel gestaltet.

Kommentar von Dr. Montanari am 04.06.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für ihre schöne Bewertung. Es freut uns, dass Sie unsere Kompetenz und Professionalität schätzen! Wir freuen uns, Sie wieder in der Praxis begrüßen zu dürfen, Ihre Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung19.05.2021