Dr. med. Michaela Montanari

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Montanari!

Humboldtstr. 7044787 Bochum

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungIntimchirurgieFaltenBrustCelluliteHautglättungRekonstruktionKosmetikVaginalstraffungBTL EXILIS ELITE TM / X-WAVE

Liebe Patientin, lieber Patient.

Ich freu mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

In einem kompetenten und einfühlsamen Praxisteam mit fachübergreifendem Netzwerk erwartet Sie Plastische und Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau. Unser Maßstab sind Sie, Ihre Vorstellungen und Voraussetzungen. Bei allen ästhetischen Eingriffen möchten wir dabei ein natürliches Aussehen erreichen und erhalten.

Um dieses Ziel zu erlangen sind bei uns operative und nichtoperative Behandlungsmethoden gleichwertig. Qualität und Sicherheit haben dabei oberste Priorität.

Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin, um dann individuell auf einzelne Möglichkeiten, empfehlenswerte Behandlungsmethoden, Chancen und Risiken eingehen zu können.

Alle Beratungen, Operationen und Nachbehandlungen werden von Frau Dr. med. Montanari selbst durchgeführt.

Ihr Vertrauen, Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlfühlen sind uns wichtig!

Ihr Dr. med. Michaela Montanari

1992 bis 1998Medizinstudium an der Westfälische Wilhelmsuniversität Münster mit Auslandsaufenthalten in Swakopmund, Namibia und Lambertsbay, Südafrika
1999Promotion / Dissertation n der Westfälischen-Wilhelmsuniversität Münster mit magna cum laude
1999 bis 2003Assistenzärztin Chirurgische Klinik Kantonsspital Solothurn/ Schweiz
2003 bis 2005Assistenzärztin Chirurgische Klinik Katholisches Krankenhaus Hagen
2005Facharztanerkennung für Chirurgie Ärztekammer Westfalen-Lippe
20066 Monate Weiterbildung Gefäßchirurgische Klinik Marienkrankenhaus Soest
2006 bis 2010Facharztausbildung für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Florence-Nightingale Krankenhaus der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf
2010Facharztanerkennung für Plastische und Ästhetische Chirurgie Ärztekammer Nordrhein
2010 bis 2011Oberärztin mit Leitung des Bereichs Plastische und Ästhetische Chirurgie der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie Katharinen Hospital Unna
2011Niederlassung in der Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Bochum

Mitgliedschaften

• Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC, vormals VDPC)
  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie e.V. (GÄCD)
  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS)
  • Ordentliches Mitglied und Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxintherapie e.V. (DGBT)
  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Augmentation und Faltentherapie e. V. (DGAuf)
  • Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland (GAERID e.V.)

Zusatzqualifikationen

Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Brustvergrößerung

• Falten

• Brustvergrößerung

Die Gründe für eine Brustvergrößerung können sehr vielfältig sein. Zum einen ist da der Wunsch nach normal großen und schön geformten Brüsten, die mit dem restlichen Körperbild harmonisieren. Aber auch der Wunsch nach einem schönen Dekolleté ist ein wichtiger Aspekt. Ebenso ist die Brustvergrößerung auch eine geeignete Möglichkeit, eine erschlaffte Brust infolge von Schwangerschaft und Stillzeit oder durch Gewichtsverlust, gegebenenfalls durch eine kombinierte Bruststraffung, in der Form effektiv zu verschönern. Ungleich große Brüste (Asymmetrie) können eventuell mit einer Brustvergrößerung ausgeglichen werden. Ziel ist es, ein natürliches Aussehen mit einer Verbesserung der weiblichen Ausstrahlung und des damit verbundenen Selbstwertgefühles zu erreichen.

• Intimchirurgie

Operationen im Intimbereich sollten kein Tabu-Thema sein. Hier führen bereits kleine Eingriffe zu einem deutlich gesteigerten Wohlbefinden.
    Alle Ihre Fragen zur Intimchirurgie beantworte ich gern in einem persönlichen und diskreten Gespräch von Frau zu Frau.
    Bei uns werden Sie sensibel und einsichtsvoll von einer Plastischen Chirurgin beraten und operiert und sogar, auf Wunsch, von einem kompletten weiblichen Team betreut. Während der Operation sind, zur Wahrung der Intimsphäre, nur die Chirurgin und die Anästhesistin zugegen.

• Falten

Falten entstehen im Alterungsprozess aufgrund abnehmender Hautelastizität, übermäßiger Muskelanspannung (mimische Falten wie z.B. die "Zornesfalte"- die Falte über der Nase, zwischen den Augenbrauen) durch die Einwirkung von Schwerkraft und Volumenabbau (z.B. die „Nasolabialfalte“ zwischen Mundwinkel und Nase).
    Abhängig der Ursache und der Körperregion stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die, für ein noch besseres Ergebnis, auch kombiniert eingesetzt werden können.
    Da es dafür über 150 verschiedene Präparate auf dem Markt gibt, ist es notwendig und äußerst wichtig, dass sich Ihr Arzt kritisch mit diesen Produkten auseinandersetzt, um unerwünschte Wirkungen weitgehend zu vermeiden.

• Botulinumtoxin
    • Hyaluronsäure
    • Calciumhydroxylapatit
    • Eigenfett
    • Radiofrequenzbehandlung

Faltenbehandlung Bochum

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

Dr. Montanari gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

Bewertung vom 08.07.2020

Ein tolles Team

Habe mich sehr gut aufgehoben in der Praxis gefühlt , alle sind sehr einfühlsam und freundlich . Das Ergebnis ist super !!!!

Kommentar von Dr. Montanari vom 09.07.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns ganz besonders, dass sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben und ihr Ergebnis toll finden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihre Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

Bewertung vom 21.06.2020

Liposuktion am Bauch und Abdominoplastik

Hallo liebe Frau Dr. Montanari und das ganze Team.Ich habe in März eine Liposuktion am Bauch und Flanken und ende Mai eine große Bauchdeckenstraffung gehabt.Alles ist super und ohne Komplikationen verlaufen was aber kein wunder ist weil ich von Anfang an wüsste das ich in den besten Händen bin.Habe von Beratung bis zum OP vertrauen gehabt.Der Aufenthalt in Viktoriaklinik war sehr gut und ich habe mich sehr wohl gefühlt.Im ganzen kann ich Frau Dr.Montanati höchst empfehlen.Vielen Dank

Kommentar von Dr. Montanari vom 23.06.2020

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre lieben Worte und die schöne Bewertung, vor allem aber für Ihr Vertrauen in mein Team und mich! Danke für Ihre Empfehlung. Bleiben sie gesund, herzlichst, Ihre Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

Bewertung vom 16.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfektes Ergebnis

Ich bin mit der Behandlung und mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Ich wurde vor dem Eingriff umfassend informiert und vorbereitet, die eigentliche OP habe ich ebenfalls in bester Erinnerung. Das Praxisteam ist absolute Spitze, sehr freundlich und engagiert. Frau Dr. Montanari trägt ihrerseits durch ihre freundliche und verbindliche Art sehr dazu bei, sich wohl und gut aufgehoben zu fühlen. Auch die folgenden Nachuntersuchungen verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit, so dass ich Frau Dr. Montanari und ihr Team mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.

Kommentar von Dr. Montanari vom 16.06.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung, dem Ergebnis und der Aufklärung sehr zufrieden sind und sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Vielen Dank auch für das große Lob an mein Team und mich! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihre Dr. Michaela Montanari & Praxisteam .

Bewertung vom 13.06.2020

wunderschöne Ergebnisse

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und würde mich immer wieder von Frau Dr. Montanari operieren lassen. Ich kann die Praxis jedem mit sehr gutem Gewissen empfehlen und ans Herz legen. Ein tolles Team, mit sehr sehr lieben Arzthelferinnen!!!

Kommentar von Dr. Montanari vom 15.06.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, wir freuen uns über Ihre schöne Bewertung! Danke, führ Ihre Empfehlung und für das große Lob an mein Team und mich. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Herzliche Grüße, Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

Bewertung vom 29.05.2020

Schönes Ergebnis einer Brustwarzenkorrektur

Lange war ich sehr unzufrieden mit dem Erscheinungsbild meiner unterschiedlichen Brustwarzen und suchte daher die Praxis von Frau Dr. Montanari auf. Trotz großer Unsicherheit und Angst vor der OP habe ich mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt und auch während des Eingriffs wurde mir ein gutes Gefühl vermittelt. Die OP ist jetzt zwei Wochen her und bereits jetzt bin ich sehr glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis. Die Ärztin sowie das gesamte Team sind super herzlich und professionell und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Montanari vom 03.06.2020

Liebe Patientin, es freut uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis der Brustwarzenkorrektur zufrieden sind und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders freut uns, dass sie jetzt glücklich und zufrieden sind. Danke, dass sie sich zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Mit freundlichen Grüßen Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

98%Weiterempfehlung
101.834Profilaufrufe