Dr. med. Michaela Montanari

Fettabsaugung
Fett-weg-Spritze
Medical Needling
Hautstraffung

Liebe Patientin, lieber Patient.

Ich freu mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

In einem kompetenten und einfühlsamen Praxisteam mit fachübergreifendem Netzwerk erwartet Sie Plastische und Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau. Unser Maßstab sind Sie, Ihre Vorstellungen und Voraussetzungen. Bei allen ästhetischen Eingriffen möchten wir dabei ein natürliches Aussehen erreichen und erhalten.

Um dieses Ziel zu erlangen sind bei uns operative und nichtoperative Behandlungsmethoden gleichwertig. Qualität und Sicherheit haben dabei oberste Priorität.

Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin, um dann individuell auf einzelne Möglichkeiten, empfehlenswerte Behandlungsmethoden, Chancen und Risiken eingehen zu können.

Alle Beratungen, Operationen und Nachbehandlungen werden von Frau Dr. med. Montanari selbst durchgeführt.

Ihr Vertrauen, Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlfühlen sind uns wichtig!

Ihr Dr. med. Michaela Montanari

1992 bis 1998Medizinstudium an der Westfälische Wilhelmsuniversität Münster mit Auslandsaufenthalten in Swakopmund, Namibia und Lambertsbay, Südafrika
1999Promotion / Dissertation n der Westfälischen-Wilhelmsuniversität Münster mit magna cum laude
1999 bis 2003Assistenzärztin Chirurgische Klinik Kantonsspital Solothurn/ Schweiz
2003 bis 2005Assistenzärztin Chirurgische Klinik Katholisches Krankenhaus Hagen
2005Facharztanerkennung für Chirurgie Ärztekammer Westfalen-Lippe
20066 Monate Weiterbildung Gefäßchirurgische Klinik Marienkrankenhaus Soest
2006 bis 2010Facharztausbildung für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Florence-Nightingale Krankenhaus der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf
2010Facharztanerkennung für Plastische und Ästhetische Chirurgie Ärztekammer Nordrhein
2010 bis 2011Oberärztin mit Leitung des Bereichs Plastische und Ästhetische Chirurgie der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie Katharinen Hospital Unna
2011Niederlassung in der Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Bochum

Mitgliedschaften

• Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC, vormals VDPC)
  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie e.V. (GÄCD)
  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS)
  • Ordentliches Mitglied und Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxintherapie e.V. (DGBT)
  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Augmentation und Faltentherapie e. V. (DGAuf)
  • Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland (GAERID e.V.)

Zusatzqualifikationen

Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Brustvergrößerung

• Falten

• Brustvergrößerung

Die Gründe für eine Brustvergrößerung können sehr vielfältig sein. Zum einen ist da der Wunsch nach normal großen und schön geformten Brüsten, die mit dem restlichen Körperbild harmonisieren. Aber auch der Wunsch nach einem schönen Dekolleté ist ein wichtiger Aspekt. Ebenso ist die Brustvergrößerung auch eine geeignete Möglichkeit, eine erschlaffte Brust infolge von Schwangerschaft und Stillzeit oder durch Gewichtsverlust, gegebenenfalls durch eine kombinierte Bruststraffung, in der Form effektiv zu verschönern. Ungleich große Brüste (Asymmetrie) können eventuell mit einer Brustvergrößerung ausgeglichen werden. Ziel ist es, ein natürliches Aussehen mit einer Verbesserung der weiblichen Ausstrahlung und des damit verbundenen Selbstwertgefühles zu erreichen.

• Intimchirurgie

Operationen im Intimbereich sollten kein Tabu-Thema sein. Hier führen bereits kleine Eingriffe zu einem deutlich gesteigerten Wohlbefinden.
    Alle Ihre Fragen zur Intimchirurgie beantworte ich gern in einem persönlichen und diskreten Gespräch von Frau zu Frau.
    Bei uns werden Sie sensibel und einsichtsvoll von einer Plastischen Chirurgin beraten und operiert und sogar, auf Wunsch, von einem kompletten weiblichen Team betreut. Während der Operation sind, zur Wahrung der Intimsphäre, nur die Chirurgin und die Anästhesistin zugegen.

• Falten

Falten entstehen im Alterungsprozess aufgrund abnehmender Hautelastizität, übermäßiger Muskelanspannung (mimische Falten wie z.B. die "Zornesfalte"- die Falte über der Nase, zwischen den Augenbrauen) durch die Einwirkung von Schwerkraft und Volumenabbau (z.B. die „Nasolabialfalte“ zwischen Mundwinkel und Nase).
    Abhängig der Ursache und der Körperregion stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die, für ein noch besseres Ergebnis, auch kombiniert eingesetzt werden können.
    Da es dafür über 150 verschiedene Präparate auf dem Markt gibt, ist es notwendig und äußerst wichtig, dass sich Ihr Arzt kritisch mit diesen Produkten auseinandersetzt, um unerwünschte Wirkungen weitgehend zu vermeiden.

• Botulinumtoxin
    • Hyaluronsäure
    • Calciumhydroxylapatit
    • Eigenfett
    • Radiofrequenzbehandlung

Faltenbehandlung Bochum

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

Ärzte · in Bochum
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Bochum

29.06.2022

Tolle Praxis

Ich habe in dieser Praxis meine erste Erfahrung mit der plastischen Chirurgie gemacht und mir im April die Oberlider straffen lassen. Von der Beratung an, über die OP und Nachsorge hinweg bis hin zum Behandlungsergebnis bin ich vollkommen zufrieden und glücklich. Frau Dr. Montanari und das gesamte Team sind sehr freundlich, fürsorglich und kompetent. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und bedanke mich nochmals herzlich für die Fürsorge vor, während und nach der OP.

Kommentar von Dr. Montanari am 01.07.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Ergebnis der Oberlidstraffung bei uns in der Praxis zufrieden sind. Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und dieses in einer Bewertung zum Ausdruck bringen. Danke!!!! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Mit besten Grüßen, Ihre Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

26.06.2022

Sehr Sympathische Ärztin mit einem sehr netten Team an ihrer Seite.

Ich war bei Frau Dr.Montanari als Zweitmeinung,wegen einer Bauchdeckenstraffung!

Ich entschied mich schon beim Gespräch für Sie,weil ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt habe bei Ihr!

Alles weitere verlief einfach super,die Terminvergabe und auch wenn ich noch fragen hatte,war ihr nettes Team immer sehr freundlich und für einen da.

Es ist jetzt 8Wochen her und das Ergebnis ist einfach nur toll geworden!

Ich kann Frau Dr.Montanari nur weiterempfehlen!

DANKE,Frau Dr.Montanari...

Kommentar von Dr. Montanari am 29.06.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, wir danken Ihnen von Herzen für Ihre herzliche und schöne Bewertung sowie die Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank auch für das Extralob an unser super Team! ???????? Danke!!!! Herzliche Grüße, Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

24.06.2022

Neues Lebensgefühl

Ich bin sehr zufrieden. Ich habe mich von Frau Dr. Montanari operieren lassen und kann Sie und Ihr Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Frau Dr. Montanari gab mir durch ihre natürliche Art das Gefühl in besten Händen zu sein .Ich bin froh, dass ich mich für Frau Dr. Montanari entscheiden habe!

Die Narkoseärztin und die OP-Schwestern waren besonders mitfühlend und kompetent.

Kommentar von Dr. Montanari am 29.06.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, Wir danken Ihnen für Ihre schöne Bewertung und dass Sie uns weiterempfehlen ????????. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in den besten Händen gefühlt haben und jetzt ein neues Lebensgefühl genießen. Ihr Lob haben wir selbstverständlich an die Narkoseärztin und die OP-Schwestern weitergegeben. Vielen Dank dafür! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Mit besten Grüßen Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

30.05.2022

Kompetentes und herzliches Team

Ich habe mich von Anfang an in der Praxis sehr wohl gefühlt und brauchte auch keine Zweitmeinung eines anderen Chirurgen, weil ich sofort vollstes Vertrauen in Fr. Dr. Montanari gesteckt habe. Meine Brust Op verlief ohne Komplikationen und das Ergebnis ist wie ich es mir vorgestellt habe. Bei Fragen oder Sorgen hat man immer einen Ansprechpartner und es wird sich sofort um einen gekümmert. Ich würde dort jederzeit wieder hingehen und jedem weiterempfehlen..

Kommentar von Dr. Montanari am 31.05.2022

Liebe Patientin, wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie uns als kompetentes und herzliches Team beschreiben und dass Sie sich bei uns von Anfang an sehr wohl gefühlt haben und Vertrauen hatten. Danke für Ihre Empfehlung und dass Sie jederzeit wieder zu uns kommen würden. Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute, Ihre Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

25.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Bestes Ergebniss und bester Umgang

Es hätte nicht besser sein können. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, haben sich Zeitgenommen und wirklich zu gehört. Ich war erstaunt das alle Anmerkungen die ich beim gemeinsamen Gespräch vorab gesagt habe, dann später beim Op Termin auch noch bekannt waren. Nicht nur das hier Leute arbeiten die Ihren Job anscheint wirklich gerne machen, die Organisation intern ist auch hervorragend.

Kommentar von Dr. Montanari am 31.05.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, wir danken Ihnen von Herzen für Ihre schöne Bewertung. Das größte Lob, dass wir bekommen können ist wohl, dass man merkt, dass wir unseren Job wirklich gerne machen. Das stimmt! Schön, dass für Sie alles nach Ihren Vorstellungen geklappt hat. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihre Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung07.04.2022

Dr. med. Michaela Montanari bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Hattingen