Dr. med. Silvia Schiwago bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Böcklinweg 26, Bochum

Praxis Inga Geptin und Dr. med. Silvia Schiwago

Sind Sie Dr. med. Silvia Schiwago?

Standort: Praxis Inga Geptin und Dr. med. Silvia Schiwago

Ich bin seid mehr als 10 Jahre bei Frau Dr Schiwago.
Ich bin sehr froh das ich so eine tolle Hausärztin habe.
Sie gibt niemals einen das Gefühl das es hier nur um das Abrechnen geht.
Sondern wirklich zu helfen
Ich wünsche sie würde noch lange lange arbeiten

meine Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Inga Geptin und Dr. med. Silvia Schiwago

Ich bin bereits 22 Jahre Patient bei Frau Dr. Schiwago. Ich war zwischenzeitlich auch mal bei anderen Ärzten weil es sich um einen Notfall gehandelt hat, und ich deshalb nicht den Weg nach Wattenscheid fahren konnte. Es gibt für mich einen ganz grundlegenden Grund für Frau Dr. Schiwago. Sie hört ihnen kurz zu, und dann kommt sie auf den Punkt. Auch wenn man als Patient nicht immer genau sagen kann, was man hat stellt sie die Fragen, die zum Ziel führen. Sie hat eine so unglaubliche Erfahrung als Ärztin und weiß dann ganz schnell, was eigentlich die Ursache ist. Sie sagt dir auch direkt, was sie denkt und verklauselt das nicht in unverständlichen Sätzen. Sie kommt auf den Punkt. Und dann kann man ganz einfach mit ihr darüber sprechen. Das ist seit 22 Jahren normal für mich. Dass das aber bei anderen Ärzten nicht normal ist erlebt man, wenn man mal notgedrungen einen anderen Arzt aufsuchen muss. Ich hoffe, dass diese Ärztin noch lange für uns Patienten tätig ist.
Die Wartezeit in der Praxis ist manchmal etwas länger. Aber ich gehe davon aus, dass sie Akutpatienten vorzieht. Und dass ist auch in Ordnung so. Wenn ich selbst in so einer Situation bin, dann würde ich mir das auch wünschen.

Bewertung nach 22 Jahren als Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Inga Geptin und Dr. med. Silvia Schiwago

Ich vermute mal das Sie heute total überfordert war, ansonsten hatte ich Sie in Erinnerung als freundliche und verständige Hausärztin. Hoffe mal das der Grund nur die Vertretungen sind.

Vertretung für 3 Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Inga Geptin und Dr. med. Silvia Schiwago

Frau Dr. Schiwago ist einfach die beste Ärztin die ich kenne. Sie nimmt einen Ernst und vorallem viel Zeit. Einfach Top dort. Hoffentlich geht sie nie in Rente

Tolle Ärztin und die besten Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Inga Geptin und Dr. med. Silvia Schiwago

Diese Ärztin ist einfach nur Spitze.
Hilft schnell und kompetent. Endlich mal eine Ärztin die zuhört und sich Zeit nimmt. Bin begeistert.
Ihre Therapien bieten nicht viele Ärzte an, z.b. das Schröpfen bei Rückenproblemen..eine längst vergessene Technik die unglaublich wirksam war.
Oder Akupunktur. Es müssen nicht immer starke Medikamente sein.
Bin froh die Ärztin gefunden zu haben.

Vertrauensvolle, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Inga Geptin und Dr. med. Silvia Schiwago

Frau Dr. Schiwago ist seit Übernahme der Praxis unsere Hausärztin und wir schätzen sie sehr. Ob es die klassische Erkältung oder auch mal ein größeres medizinisches Problem ist: wir gehen alle in der Familie sehr gern zu ihr. Ihr Praxisteam ist immer freundlich und fröhlich, es herrscht eine angenehme Stimmung dort. Terminvergabe erfolgt kurzfristig, vormittags sind auch Besuche ohne Termin möglich - dann jedoch mit entsprechender Wartezeit.

sehr menschliche Ärztin, nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Inga Geptin und Dr. med. Silvia Schiwago

Also ich kenne Frau Dr schiwago seit ich denken kann ? und bin.immer zufrieden. Meine Kinder 3 Jahre und 9 Jahre gehen nun auch zu ihr und sind sehr begeistert von ihr ?

immer zufrieden ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Inga Geptin und Dr. med. Silvia Schiwago

Ich bin schon seit 12 Jahren Patientin in dieser Praxis und stets über die Maßen zufrieden.

Freundliche Ärztin und freundliche Arzthelferinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Inga Geptin und Dr. med. Silvia Schiwago

Frau Dr. Schiwago war mir immer eine sehr vertraute, welcher ich alles anvertrauen konnte.
Ich muss leider sagen konnte, weil ich weg gezogen bin aus Wattenscheid. Ich habe auf
der Vahrenholzstraße gewohnt und der Weg war nicht weit. Aber auch schon vorher war ich
bei ihr. Wenn auch nicht oft. ABER - sie hat immer richtig entschiedenwas die Behandlung
angeht.

Ein Beispiel. Ich hatte Rückenschmerzen. Nur nachts. Ich bin aufgewacht und konnte nicht
schlafen, bis ich ganz wach war. Dann ging es wieder. Für ein paar Minuten oder vielleicht auch
eine Stunde. Dann war ich wieder wach und musste erstmal wach bleiben, bis die Rücken-
muskulatur wieder warm war. Das ging so die ganze Nacht und das über mehr als eine Wochen.

Ich war beim Orthopäden (der mich übrigens wegen Simulation aus der Praxis warf) - nichts half.
Daraufhin bin ich zur Frau Schiwago gegangen und habe ihr mein Leid erzählt.

Sie gab mir den Rat, den Latenrost und die Matratze zu tauschen. Und an dem Tag in der Praxis
hatte ich eine Behandlung mit Tens. Reizstrom auf dem Rücken.

Erst dachte ich, die will mich auf den Arm nehmen, weil ich das nicht verstanden habe. Was soll
Strom da helfen bei Rückenschmerzen?

Aber nach der EINEN Behandlung waren alle Schmerzen in der Nacht weg. Ich habe vorher 3 Wochen
nicht schlafen können. Nur ein zwei Stunden. Und war deshalb auch total platt auf der Arbeit.
Diese eine Behandlung hat mir so sehr geholfen. Ich bin und war so erstaunt.

Das mit der Matratze und dem Latenrost hat dann alles bis heute erledigt. Ich hatte nie nie mehr
Beschwerden.

Und das ist bei allen Diagnosen von ihr so. Sie ist einfach eine gute Ärztin die vielleicht nicht
viel Wert auf das Wartezimmer legt, oder auf die Räumlichkeiten (bei macnchen Ärzten hat man ja den
Eindruck, dass man erster Klasse fliegt). Aber genau das ist das, was mich begeistert. Sie legt eben
mehr Wert auf die Patzienten und die Lösung der Beschwerden. Ich bin leider weg gezogen und komme
trotzdem noch heute zu ihr.

Frau Dr. Schiwago ist und wird immer meine Nummer eins bleiben. Top 1 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Inga Geptin und Dr. med. Silvia Schiwago

Super Ärztin, super Praxis. Sehr zu empfehlen!

Tolle Ärztin, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben