Praxis Dr.med.Susanne Krah Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Alleestr. 89, Bochum

Dr. med. Susanne Krah bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Krah?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Susanne Krah Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich bin nun das zweite mal in Behandlung bei Frau Dr. Krah.
Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben.
die Terminvereinbarung war sehr einfach und unkompliziert.

Fr. Dr. Krah ist sehr zu Empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

In jeglicher Hinsicht wurden meine Erwartungen gegenüber einer (ersten) Therapie übertroffen. Ich fühlte mich vom ersten Termin an gut betreut. Die Therapie hat mir nach und nach einen Leitfaden für meine Probleme an die Hand gegeben und mich effektiv unterstützt, mich selbst besser zu verstehen und an mir zu arbeiten. Die Terminfindung war sehr unkompliziert und kurzweilig. Die Atmosphäre während der Stunden war immer sehr angenehm und angemessen. Frau Dr. Krah hat es geschafft, mir mit ihrer Expertise den nötigen Input zu geben, um auch weiterhin selbstständig an mir zu arbeiten und meine Probleme effektiv anzugehen.

Sehr weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Krah hat mir sehr geholfen aus meiner Leidensspirale herauszufinden. Die Behandlung ist nun ca. ein Jahr her und ich kann wirklich aus Überzeugung sagen, dass sie nachhaltig wirkt.

Ich war unsicher und spürte keine Unterstützung in meinem Leben. Ich hatte erhebliche Schwierigkeiten, ich selbst zu sein.
Dr Krah hat mir geholfen, klare und zielstrebige Gedanken zu fassen und dabei standhaft zu sein.
Dabei fühlte ich mich von ihr nie unter Druck gesetzt, sondern verstanden.

Dr.Krah vereint Wissen und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Frau Dr. Krah, sowohl fachlich wie auch persönlich, als eine wertvolle Hilfe bei der Bewältigung meiner schwierigen Lebensphase wahrnehmen können. Von Beginn an fühlte ich mich ernst genommen und gut aufgehoben. Meine Probleme bearbeiteten wir gründlich und sorgfältig. Dabei gab sie mir mit Beispielen und einprägsamen Bildern Möglichkeiten,Krisen selbständig und nachhaltig zu bewältigen. Hilfe zur Selbsthilfe, wer an sich arbeiten wird von Ihr bestens betreut und reflektiert. ZP9 :)

Direkte, persönliche und kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Frau Krah, weil es mir aus Gründen die ich nicht genau spezifizieren konnte schlecht ging. Das könnte einmal an Liebeskummer, aber auch an zukunftsbedingten Problemen liegen, so dachte ich damals. Durch die Therapie fand ich heraus, was mich störte und was wirklich meine Probleme waren. Frau Krah war dabei teils einfühlsam, aber auch teils sehr direkt um neue Denkanstöße zu geben, was mir sehr geholfen hat.

Ich kenne mich nun besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Krah hat mich etwas über ein Jahr in einer sehr schwierigen Lebensphase begleitet. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, in sehr guten und kompetenten Händen zu sein. Zu Beginn der Therapie konnte ich meinen Ballast zunächst abladen und wurde verständnisvoll an- und aufgenommen. Im weiteren Verlauf bekam ich sehr gute Unterstützung zur Selbsthilfe. Hier geht es wirklich darum, sich selbst zu helfen und sich zu verstehen. Ganz individuell. Kein „Psycho-Ratgeber-bla-bla“.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Dr. Krah nur jedem empfehlen! Sie hat mich und meine Probleme ernstgenommen und durch ihre mitfühlende aber auch sehr realistische Art geholfen, den Weg aus meinem "Hamsterrad" zu finden und mir den Blick wieder für mein gesamtes Leben, sowohl beruflich als auch privat, geöffnet. Letztendlich kann auch sie keinem die Probleme abnehmen, das muss schon jeder selber tun, aber sie hat mir gezeigt, dass es immer Möglichkeiten und neue Perspektiven gibt. Vielen Dank dafür!

sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Krah hat mich nunmehr über ein Jahr lang therapeutisch begleitet. Ich kam in einer sehr schwierigen und für mich aussichtslosen Lage zu ihr. Sie hat mir geholfen, dass ich mein Leben und meinen Alltag wieder bewältigen konnte. Wir haben Schritt für Schritt meine bisherigen Lebensereignisse aufgearbeitet , sodass ich nachvollziehen konnte wieso bestimmte Reaktionen und Gefühle meinerseits auftraten. Fr. Dr. Krah hat mir ein Gefühl von Sicherheit und Verständnis entgegen gebracht. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. In der Therapie habe ich so viel über mich gelernt, wie ich es in meinem ganzen Leben nicht getan habe. Ich werde die Sitzungen wirklich vermissen!

Große Hilfe in schwieriger Lebenssituation • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin froh das ich die Hilfe angenommen habe. Ohne die Hilfe wär e ch vereinsahmt.

Danke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Krah ist eine Psychotherapeutin, die ihren Patienten sehr aufmerksam zuhört und ihnen rasch Empfehlungen an die Hand gibt, die Problemstellungen / Alltagssituationen zu meistern bzw. Veränderungen herbeizuführen. Dabei verlangt sie von ihren Patienten aktive Mitarbeit. Sie macht ihren Patienten recht schnell deutlich, dass Passivität (sich gehen lassen) nicht zur Linderung der Beschwerden führt. Vielmehr arbeitet sie gemeinsam mit ihren Patienten daran, diese so schnell wie möglich wieder in den Arbeitsalltag bzw. in Schule oder Studium zu integrieren.
Nicht jede Empfehlung führt sofort zum gewünschten Erfolg. Findet man jedoch für sich selbst heraus, welche Veränderung einem "gut tut", so führt dies im Laufe der Therapie zu einer Linderung der Beschwerden bis hin zur Beschwerdefreiheit.

Ich würde jedem meiner Freunde und Bekannten Frau Dr. Krah jederzeit als Psychotherapeutin weiter empfehlen.

Sehr kompetente Verhaltenstherapeutin, die ihr "Handwerk" versteht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert