Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Krah
Die Bewertungen von Dr. Krah zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Susanne Krah

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Homöopathie, Naturheilverfahren, Psychotherapie

Alleestr. 89
44793 Bochum

Letzte Aktualisierung des Profils am 21.01.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Krah hinterlegt. Sind Sie Dr. Krah? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Krah

Artikel von Dr. Krah

Das sagen Patienten über Dr. Krah

Bewertung vom 18.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wirksame Therapie

Ich habe vor ungefähr einem Jahr meine Therapie bei Fr. Dr. Krah abgeschlossen und bin froh die Therapie gemacht zu haben. Ich habe mich in den Stunden wohl und respektiert gefühlt. Fr. Dr. Krah hat mir das Gefühl gegeben verstanden zu werden und hat es geschafft mir Unsicherheiten und Ängste ein bisschen zu nehmen. Ich konnte mit ihr über viele Bereiche meines Lebens in denen es Schwierigkeiten oder Konflikte gibt sprechen ( Beruf, Famlie, Privatleben ). Insgesamt finde ich dass Fr. Krah eine gute und vor allem erfahrene Ärztin ist und empfehle sie gerne weiter. Wenn es wieder mal problematische Situationen in meinem alltäglichen Leben gibt denke ich daran zurück was in den Therapiegesprächen besprochen wurde und das hilft dann mich wieder zu beruhigen und zu ordnen und nach vorne zu schauen. Durch die Therapie fühle ich mich stabiler und den Herausforderungen des Lebens besser gewachsen."  Mehr

Bewertung vom 18.01.2019

Direkte, persönliche und kompetente Beratung

Ich habe Frau Dr. Krah, sowohl fachlich wie auch persönlich, als eine wertvolle Hilfe bei der Bewältigung meiner schwierigen Lebensphase wahrnehmen können. Von Beginn an fühlte ich mich ernst genommen und gut aufgehoben. Meine Probleme bearbeiteten wir gründlich und sorgfältig. Dabei gab sie mir mit Beispielen und einprägsamen Bildern Möglichkeiten,Krisen selbständig und nachhaltig zu bewältigen. Hilfe zur Selbsthilfe, wer an sich arbeiten wird von Ihr bestens betreut und reflektiert. ZP9 :)"  Mehr

Bewertung vom 16.05.2018, gesetzlich versichert

Ich kenne mich nun besser

Ich war bei Frau Krah, weil es mir aus Gründen die ich nicht genau spezifizieren konnte schlecht ging. Das könnte einmal an Liebeskummer, aber auch an zukunftsbedingten Problemen liegen, so dachte ich damals. Durch die Therapie fand ich heraus, was mich störte und was wirklich meine Probleme waren. Frau Krah war dabei teils einfühlsam, aber auch teils sehr direkt um neue Denkanstöße zu geben, was mir sehr geholfen hat."  Mehr

Bewertung vom 16.03.2018

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Frau Dr. Krah hat mich etwas über ein Jahr in einer sehr schwierigen Lebensphase begleitet. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, in sehr guten und kompetenten Händen zu sein. Zu Beginn der Therapie konnte ich meinen Ballast zunächst abladen und wurde verständnisvoll an- und aufgenommen. Im weiteren Verlauf bekam ich sehr gute Unterstützung zur Selbsthilfe. Hier geht es wirklich darum, sich selbst zu helfen und sich zu verstehen. Ganz individuell. Kein „Psycho-Ratgeber-bla-bla“."  Mehr

Bewertung vom 10.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr gute Ärztin

Ich kann Frau Dr. Krah nur jedem empfehlen! Sie hat mich und meine Probleme ernstgenommen und durch ihre mitfühlende aber auch sehr realistische Art geholfen, den Weg aus meinem "Hamsterrad" zu finden und mir den Blick wieder für mein gesamtes Leben, sowohl beruflich als auch privat, geöffnet. Letztendlich kann auch sie keinem die Probleme abnehmen, das muss schon jeder selber tun, aber sie hat mir gezeigt, dass es immer Möglichkeiten und neue Perspektiven gibt. Vielen Dank dafür!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
4,7

Zum Thema „Magenschmerzen” am 23.06.2018

Reizdarmsyndrom: Diese Heilpflanzen können helfen

Typischerweise zeigt sich das Reizdarmsyndrom mit unterschiedlichen Beschwerden. Meist klagen die Betroffenen über krampfartige Bauchschmerzen, die von Stuhlunregelmäßigkeiten wie Verstopfung oder ...  Mehr

Verfasst am 23.06.2018
von Anne Wanitschek

Zum Thema „Sucht” am 30.03.2018

Was "Nein"-Sagen mit Sucht und psychischen Erkrankungen zu tun hat

Wissen Sie, was der häufigste Satz ist, den meine weiblichen Patienten im ersten Gespräch mit mir äußern? „Ich kann einfach nicht ‚nein‘ sagen.“ Und die meisten wissen zwar, dass das auf Dauer ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2018
von Dr. phil. Claudia Rieck