HNO-Ärzte

Frau Matysek
Die Bewertungen von Frau Matysek zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Marion Matysek

Ärztin, Radiologin

Universitätsstr. 142
44799 Bochum

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.06.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Matysek hinterlegt. Sind Sie Frau Matysek? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Matysek

Artikel von Frau Matysek

Das sagen Patienten über Frau Matysek

Bewertung vom 30.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

nur super, wie kann man das in Worte fassen?

Dr. Matysek, hat sich zum ersten mal mit mir und meinem Leiden beschäftigt und mir als einzige dieses mit Zeit und Verständnis und Ruhe erklärt. Zuvor: 1 Wo. KH Herne, Schmerztherapie? kaum Verbesserung......... Habe bei Ihr die erste Therapie bekommen und nun schon schmerzfrei !!!!!!!!!!! Wow Fühlte mich super geborgen, aufgehoben und verstanden."  Mehr

Bewertung vom 18.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Ärztin die sich auch die Zeit für den Patienten nimmt

Sehr ruhiger und professioneller Umgang mit dem Patienten. In der heutigen Zeit ist es nicht immer selbstverständlich !!! Vielen lieben Dank an Marion Matysek ... PS: Wenn jemand vor Schmerzen nicht mehr weiter weis ..."  Mehr

Bewertung vom 22.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ärztin die auch hilft!

Seit Jahren quälte ich mich mit Rückenschmerzen, verursacht durch Gleitwirbel der LWS, die bis in den Genitalbereich austrahlten. Alle Orthopäden die ich aufgesucht habe glänzten nur durch Gerede und riesige Spritzen. Geholfen hat es nicht. Erst als ich durch Zufall auf das Grönemeyer Institut aufmerksam wurde und durch die Ärtztin Frau Matysek behandelt wurde hatte ich bereits nach der ersten Behandlung spürbare Erleichterung. Nach zwei weiteren Sitzungen war ich schmerzfrei."  Mehr

Bewertung vom 18.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin ein Schmerz geplagter Patient seit vielen Jahren

Im Jahr 2010 war ich das erste mal im Grönemeyer Institut bei der Ärztin Frau Marion Matysek in Behandlung.Nach einer HWS OP hatte ich über zehn Jahre höllische Schmerzen.Frau Marion Matysek hat mich das erste mal behandelt und meine Schmerzen waren wie weggeflogen.Diese Therapie war ein voller Erfolg bis heute habe ich in der HWS keine Schmerzen,1000 mal Dank an Frau Marion Matysek.Die Schmerzen Verfolgen mich in der LWS und BWS, hier bin seit einiger Zeit bei Frau Marion Matysek in Behandlung. Frau Marion Matysek Erklärt ihren Patienten nach MRT oder Röntgen Aufnahmen in einem ausführlichen Gespräch was die Ursachen sind. Frau Marion Matysek tut immer das beste für ihre Patienten,wir sollten auch bedenken wenn eine Therapie mal nicht so den gewünschten Erfolg hat liegt es nicht an der Ärztin, die Menschen sind eben auch verschieden.Ich bin nur froh das es das Grönemeyer Institut und die Ärztin Frau Marion Matysek gibt,und kann Sie besten weiter Empfehlen. Vielen Dank Mit freundlichem Gruß Hans Kreuzig"  Mehr

Bewertung vom 01.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin, hat mich umgehend von meinen Schmerzen befreit.

Frau Matysek wirkte bei der gründlichen Erstuntersuchung zunächst etwas kühl. Konzentrierte sich aber zu 100% auf den Patienten, hörte zu und beantwortete meine Fragen sehr verständlich. Nach meiner zweijährigen (2014-2016) Schmerz-Odyssee im Lendenwirbelbereich, in der ich div. Orthopäden, Chirurgen, Physiologen aufsuchte, hat Frau Matysek mich bereits nach der ersten Behandlung von meinen Schmerzen befreit. Die tägliche Einnahme von Schmerzmitteln (Ibuprofen 600, teilweise 800) könnte ich sofort einstellen. Behandelt wurde ich durch eine "Periradikuläre Therapie (PRT)" Es wird eine Injektionsnadel unter computertomografischer Kontrolle im Bereich der Wirbelsäule eingeführt und gezielt lokal Medikamente eingebracht. Insgesamt hatte ich 5 Behandlungen in ca. dreiwöchigen Abständen. Ich bin Frau Matysek unendlich dankbar und kann diese Ärztin allen die chronische Schmerzen haben, anraten einen Termin zu vereinbaren."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Matysek über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Matysek.

Zum Thema „Hallux” am 14.12.2018

Was hilft bei Hallux valgus? Ursache & Therapie der Schmerzen am Ballen

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Martin Teschner

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens