Priv.-Doz. Dr. med. Karsten Beiderwellen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: evidia MVZ Radiologie Bochum an den Augusta Kliniken Andere

Ich bin hier zu einem MRT/MRCP vorstellig geworden. Ich kann Herrn Dr. Karsten Beiderwellen als einen sehr empathischen, ruhigen, verständnisvollen und kompeten Arzt beschreiben. Der Befund
kam sehr zeitnah, d.h. Herr Beiderwellen hat sich am nächsten Tag telefonisch bei mir gemeldet.
Das gesamte Team ist sehr freundlich, fürsorglich und hilfsbereit.
Beim Zuganglegen wurde bei mir eine Synkope ausgelöst, ich wurde sehr gut betreut und Dr. Beiderwellen war sofort zur Stelle.
Nochmals lieben Dank

Priv.-Doz. Dr. med. Karsten Beiderwellen

Dankeschön - ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Standort: evidia MVZ Radiologie Bochum an den Augusta Kliniken

Seit vielen Jahren hat Herr PD Dr. Beiderwellen eine Zweitbefundung von diversen Bildgebungen durchgeführt, die jedes Mal im Vergleich zum Erstbefund weiterführender war. Die sehr komplexe Abdominalproblematik (vor und nach mehrfachen chirurgischen Eingriffen) hat Herr PD Dr. Beiderwellen um ein Vielfaches besser erfasst, als die behandelnden Gastroent. o. Hausärzte. Ein sehr empfehlenswerter Arzt, der seinen Beruf liebt und dem die Patienten wirklich noch am Herzen liegen!

Priv.-Doz. Dr. med. Karsten Beiderwellen

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und wie immer für Ihr Vertrauen !
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute,
K. Beiderwellen

sehr kompetenter und empathiefähiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: evidia MVZ Radiologie Bochum an den Augusta Kliniken

Ich kann nur positives berichten.
Ein Top Arzt, der zudem noch sehr Hilfsbereit und Freundlich ist.Bei ihm fühlt man sich super aufgehoben und einfach wohl.Fachlich 1a und man kann ihn mit besten Gewissen weiterempfehlen.Weiter so

Priv.-Doz. Dr. med. Karsten Beiderwellen

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Sehr kompetenter und Hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: evidia MVZ Radiologie Bochum an den Augusta Kliniken

Sehr aufmerksamer ärztlicher Kollege mit extrem schneller Auffassungsgabe und sehr breitem Wissensspektrum, der keine komplexen Sachverhalte scheut!
Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Priv.-Doz. Dr. med. Karsten Beiderwellen

Vielen Dank, Ihnen weiterhin alles Gute !

Standort: evidia MVZ Radiologie Bochum an den Augusta Kliniken

1. einfache Handhabung der Internetseite!
2. schnelle Reaktion auf meine Anfrage!
3. nach Einsendung meiner Unterlagen, zügige Bearbeitung!
4. Besprechung derZweitdiagnose am Telefon!
5. sehr Gute Erkärung aller Befunde und auch für Laien sehr gut Verständlich!
6. Kompetenter Arzt!
7. Sehr freundlicher und ruhiger Mensch!

zweite Meinung bei unklarer Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: evidia MVZ Radiologie Bochum an den Augusta Kliniken

Habe mir bei Priv.-Doz. Dr. Karsten Beiderwellen eine Zweitmeinung in einer nicht ganz einfachen Sache eingeholt, die mir sehr weitergeholfen hat. Konnte einige Male nachfragen und habe noch ergänzende Erläuterungen erhalten. Eine prima Sache.

Professionelle und hilfreiche Zweitmeinung zu radiologischem Befund • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: evidia MVZ Radiologie Bochum an den Augusta Kliniken

Ich wurde im Rahmen eine MRT Untersuchung des Meniskus von Hr. Beiderwellen über meine Diagnose aufgeklärt. Er ist sehr ausführlich und gut verständlich auf meine Fragen eingegangen und hat alles sehr nachvollziehbar erklärt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr kompetenter Kontakt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: evidia MVZ Radiologie Bochum an den Augusta Kliniken

Ich habe mir über das Online Portal von Dr. Beiderwellen eine Zweitmeinung zu einem radiologischen Befund eingeholt.
Der Kontakt war sehr schnell und freundlich über eine sehr unkomplizierte Abwicklung seines Online Portals.
Ich habe einen ausführlichen Befund als Zweitmeinung erhalten mit einer konkreten Handlungsempfehlung, was mir sehr weitergeholfen hat.
Vielen Dank nochmals.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: evidia MVZ Radiologie Bochum an den Augusta Kliniken

Vielen Patienten mit einer langen und schwierigen Krankengeschichte werden es kennen: Es gibt viele Arztkontakte und nur wenig Fortschritt – sei es in diagnostischer oder behandlungstechnischer Hinsicht. Je komplexer ein Gesundheitsproblem, desto zeitintensiver die Erfassung – und Zeit ist das, was eben oft fehlt (leider häufig auch die Empathie).
In puncto Arzt bleibt für solche Patienten häufig nur die Wahl zwischen Skylla und Charybdis – und das ist der Genesung wenig zuträglich.

Dr. Beiderwellen ist grundsätzlich anders. Ich habe in meiner nun 27-jährigen Krankengeschichte noch keinen Arzt wie ihn kennengelernt.
Der Kontakt war sehr schnell aufgebaut und die weitere Kommunikation über das Portal sicher + schnell. Sämtliche Materialien lassen sich in kürzester Zeit austauschen. Die gesamte Kommunikation war durchgehend freundlich, empathisch und er antwortet sehr schnell.
Man bekommt die Gelegenheit alle wichtigen Punkte sowohl über das Portal schriftlich als auch telefonisch zu besprechen (oder per Videosprechstunde). Dr. Beiderwellen hört sehr gut zu und liest übersandte Materialien sehr genau - er hat die Gabe, einen Sachverhalt sehr schnell und auch gründlich zu erfassen.

Seine Zweitbefundung ließ sowohl was die Anamnese als auch die gründliche Auswertung des vorliegenden Materials anbelangt, keine Wünsche offen. Er hat sich in meinem Fall, in dem es um mehrere Krankheitsbilder und mehrere Bildgebungen (zwei Kardio-MRT, Thorax-CT) ging, in die entsprechenden Krankheitsbilder eingelesen und sogar seine genutzte Literatur im Bericht erfasst. Das ist wiederum für weiterbehandelnde Ärzte sinnvoll und hilfreich, da auch diese nachlesen könnten, wenn sie wollten. Aber auch für den Patienten ist es von unschätzbarem Wert, da man so auch weitere Einblicke in den Sachverhalt bekommt.

Ich habe nun einen Bericht, der keine Wünsche übrig lässt mit genauen Empfehlungen.

Herrn Dr. Beiderwellen bin ich für seine Gründlichkeit, Mühen und Freundlichkeit überaus dankbar.

Diesen Arzt gefunden zu haben war ein echter Glücksgriff! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: evidia MVZ Radiologie Bochum an den Augusta Kliniken

Ich habe mir bei Dr. Beiderwellen online ein Zweitgutachten zu einem MRT eingeholt. Der Kontakt war sehr freundlich und die Reaktionszeiten sehr kurz. Am Mittag habe ich die MRT Bilder online auf einer verschlüsselten Seite hochgeladen und am nächsten Morgen hatte ich schon den Befund.

Herr Dr. Beiderwellen formuliert sehr verständlich und stand auch für Rückfragen zur Verfügung.
Zudem hat er auf meinen Bildern ein Knochenödem gefunden, was der erste Radiologe glatt übersehen hat.

Ich habe es nicht bereut ein Zweitgutachten eingeholt zu haben und würde es bei Dr. Beiderwellen jedes Mal erneut in Auftrag geben.

Unabhängig hiervon kann ich generell zu radiologischen Zweitgutachten raten. Mir hat es so manchen Ärger erspart.

Uneingeschränkt für radiologische Zweitgutachten zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert