Dr. med. Michael Schröter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Schröter?

Standort: Urologische Gem.Praxis Bochum Dres. Hans-Peter Peters und Michael Schröter

Ich bin chronisch krank und wurde von Herrn Dr. Schröter umfassend beraten. Ich habe somit eine neue Perspektive hinsichtlich meines Krankenbildes gefunden. Ich würde mich jederzeit wieder kn die Hände von Herrn Dr. Schröter begeben. Ein freundlicher und vertrauensvoller Arzt.

War das zweite mal dort und habe nun die gleiche Erfahrung gemacht: Ich fühle mich blöd zum Arzt gegangen zu sein und nicht ernst genommen.

Hatte das Gefühl Herr Dr Schröter wollte schnell wieder aus dem Behandlungszimmer. Habe nicht das Gefühl, dass ein Interesse an der Heilung des Patienten besteht.

uneinfühlsam, uninteriessiert, wieso bin ich da? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Umgang mit meinem Befund erwies sich der Arzt als gesprächsscheu, zeigte weder Empathie noch Engagement, mich weiter aufzuklären, zu untersuchen, Ursachen und mögliche Konsequenzen zu besprechen.

Herr Schröter war nicht unfreundlich, hatte aber in meinem Fall definitiv kein Interesse zu arbeiten und ein Arzt zu sein, trotz lebensprägendem Befund.

Ich finde meine Erfahrungen mit dem Arzt hier bestätigt. Ein Arzt sollte so nicht arbeiten.

Gesprächsscheuer, maximal unempathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schröter behandelte mich sehr herablassend und legte ein hohes Maß an Gleichgültigkeit an den Tag. Auf Nachfragen zu meiner Diagnose reagierte er genervt, nach nicht mal 5 Minuten entließ er mich in die völlige Ratlosigkeit ... dafür hat das Ganze 70 Euro gekostet ...

Schlimmster Arztbesuch, den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wurde nach Terminanfrage kurzfristig einbestellt und fühlte mich in der Behandlung wie ein Privatversicherter statt Barmer !

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und die Zeit
Jederzeit gerne ist doof aber wenn Urologe dann H . Dr. Schröter

Im 5 Minuten war ich fertig mit der Untersuchung. Urin, Ultraschall, Abtasten. Ergebnis urologisch nichts festgestellt. Obwohl ich Schmerzen beim Blasebereich habe.

Sehr sehr schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wenn ich zu einem Arzt gehe weil ich Beschwerden habe und ich nicht ernst genommen werde und der Arzt dies klein redet, das Gespräch inklusive Untersuchung knapp 5 Minuten dauert fühle ich mich als Hilfe und Rat suchender vor den Kopf gestoßen. Wenn Patientenakten für alle sichtbar an der Anmeldung liegen und ich gleichzeitig die Einwilligung zur Datenverarbeitung im Kontext der DSGVO unterschreibe, hätte ich auf mein Gefühl hören sollen.
Absolut nicht zu empfehlen. Selten einen Arzt erlebt der

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir hatten einen Termin bei Dr. Fritzler gebucht, auf Grund seiner guten Bewertungen. Leider haben wir ihn nie gesehen, sonder sind in der Gemeinschaftspraxis auf Dr. Schröter getroffen.

Unser Problem, starke Schmerzen die manchmal den ganzen Tag anhalten, wurden nicht ernst genommen. Urin sei in Ordnung, im Ultraschall konnte er auch nichts sehen, er kann nichts festellen. Das sei nun mal eine empfindliche Körperstelle, dann nimmt man mal eine Schmerztablette und entspannt sich mal für ein paar Minuten und dann wird das wohl auch wieder gut sein.
"Ich stehe auch morgens mal auf und habe irendwo Schmerzen. Dann wartet man halt ab und dann gehts nach einer Zeit auch wieder".

Alles in allem fühlten wir uns nicht ernst genommen und die Schmerzen wurden eher klein geredet und ein bisschen ins lächerliche gezogen.

Wir suchen uns dann mal einen anderen Urologen, der Interesse daran hat, die Ursache für Schmerzen zu finden.

Schade um die vergeudete Zeit

Keine Weiterempfehlung, Problem nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Freundliche Arzthelferin am Telefon. Moderne sehr gut zu erreichende Arztpraxis. Kurze Wartezeit in der Praxis Dr Schröter ist sehr nett, hört gern zu merkt sich was man ihm erzählt nimmt sich Zeit, sowohl bei der Anamnese,als auch bei der körperlichen Untersuchung. Alles ganz in Ruhe ohne Störungen. Ha mich zum vereinbarten Zeitpunkt aufgerufen und ausführlich die Ergebnisse besprochen. in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und bin hoch zufrieden

Super Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erinnerung und Informationen über Vor- und Nachsorge meiner proktologischen Behandlung funktioniert über schriftliche Erinnerung ohne großartige Wartezeiten. Nach wie vor super freundlichen Empfang durch gut geschulte Mitarbeiter (persönlich und telefonisch). Herr Dr. Schröter nimmt sich immer genügend Zeit bei der Untersuchung - man fühlt sich sehr gut informiert, weil er sehr verständliche Diagnosen vermitteln kann. Leider habe ich hier schon andere,weniger qualifizierte Ärzte ohne emphatisches Verhalten kennen lernen dürfen. Man wird nicht wie ein Kassenpatient zweiter Klasse behandelt - hat immer ein offenes Ohr. Bin immer noch ein begeisterter Patient - ohne Wechselgedanken!!!

Vor- und Nachsorgemanagement funktioniert reibungslos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert