Herr Schäfer

Ultraschall-Elastographie
Behandlung von Impotenz
Behandlung von Steinleiden

Androloge

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Ich, Facharzt Heico Schäfer, begrüße Sie herzlich! Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte, die Urologie und die Andrologie, sowie unsere urologische Gemeinschaftspraxis Bochum-Wattenscheid. Neben meinen Spezialisierungen bieten wir zudem Leistungen aus dem Bereich der Proktologie, der med. Tumortherapie sowie Ambulantes Operieren.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Heico Schäfer

• Bund Deutscher Urologen
  • Deutsche Gesellschaft für Urologie
  • Deutsche Gesellschaft für Andrologie
  • Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren
  • Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit e.V.

Urologe Heico Schäfer in Bochum

Wir beschäftigen uns in der urologischen Gemeinschaftspraxis am Alten Markt 1 in Bochum-Wattenscheid mit allen Erkrankungen des urologischen Spektrums sowie mit den Themen der Andrologie sowie Proktologie und führen ambulante Operationen durch. Ich, Heico Schäfer, bin Facharzt für Urologie mit der Zusatzbezeichnung Andrologie. Weiterführende Details zu meinem Behandlungsangebot können Sie meinem jameda Profil entnehmen. Es sind noch Fragen offen? Bei Unklarheiten können Sie mich telefonisch erreichen oder persönlich in unserer Praxis vorbeikommen. Ich freue mich auf Sie!

• Urologie

• Urologie

Urologe Heico Schäfer in Bochum

Die Leistungen unserer urologischen Praxis in Bochum-Wattenscheid reichen von Vorsorgeuntersuchuerngen bis hin zu Ambulanten Operationen. Sie suchen einen Urologen für eine Behandlung oder eine präventive Untersuchung? Gerne können wir alles Weitere in unserer Praxis-Sprechstunde klären. Unser Team kümmert sich motiviert und fachkundig um Ihre medizinischen Probleme. Weitere Informationen zu unserer Praxis und unserem Leistungsspektrum können Sie unserem jameda-Profil entnehmen.

• Vorsorgeuntersuchung

• PSA-Bestimmung

• Ultraschall-Elastographie

• Behandlung von Impotenz

• Vorsorgeuntersuchung

Männer ab 45 haben jährlich Anspruch auf Untersuchungen zur Früherkennung von Krebserkrankungen der Geschlechtsorgane und der Haut. Die gesetzliche Vorsorge beinhaltet dabei das Gespräch mit dem Arzt (Anamnese), die Tastuntersuchung der Hoden und der Prostata sowie die Begutachtung der Haut und der oberflächlichen Lymphknoten.

• PSA-Bestimmung

Das Prostata-spezifische Antigen (PSA) kommt bei gesunden Männern vor, eignet sich aber auch als Tumormarker: Sein Blutspiegel kann Hinweise auf ein Prostatakarzinom geben und zur Beurteilung von dessen Verlauf und Behandlung dienen.

• Ultraschall-Elastographie

Die Ultraschall-Elastographie ist ein bildgebendes Verfahren, mit dem tumorverdächtiges Gewebe in der Prostata farblich auf dem Ultraschallmonitor sichtbar gemacht werden kann. Dabei misst die Elastographie die Elastizität des Gewebes, also die Härte des Prostatagewebes.

• Behandlung von Impotenz

• Behandlung von Steinleiden

• Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Heico Schäfer und Matthias Böhme

Heico Schäfer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Bochum

09.12.2021

Sehr kompetenter Arzt und sehr freundliche Mitarbeiterinnen

Die ärztliche Betreuung war sehr kompetent und freundlich mit einer guten Aufklärung. Die Mitarbeiter sind ebenfalls freundlich, die Praxis ist gut organisiert und arbeitet effektiv.

Kommentar von Herrn Schäfer am 13.12.2021

Vielen Dank für diese freundliche Bewertung!

06.12.2021

Patientenbehandlung

Ich habe das komplette Team der Praxis bei mehrmaligen Behandlungen als kompetent, freundlich und hilfsbereit empfunden. Mit anderen Worten, ich kann diese Praxis nur vorbehaltlos empfehlen.

Kommentar von Herrn Schäfer am 08.12.2021

Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung.

18.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bewertung

sehr gutes Vertauensverhältniss, sehr gute Beratung, um sicher zu gehen wird man in eine Uro Klinik überwiesen, sehr gut in allen Bereichen, bin Patient seid über 15 Jahren und sehr zufrieden. Herr Schäfer kann nur weiter empfohlen werden.

Kommentar von Herrn Schäfer am 19.10.2021

Vielen Dank für die ausgesprochen nette Bewertung! Heico Schäfer

22.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliches Team - kompetente Behandlung

Die weiterführende Behandlung nach meinem Krankenhausaufenthalt (Nierenstein) habe ich als kompetent empfunden. Der Arzt hat sehr informativ aufgeklärt. Auch während der Entfernung der Harnleiterschiene mit einem Endoskop durch die Harnröhre (unangenehm aber erträglich) wurde immer genau beschrieben, was gerade gemacht wird. Der Patient wird mit einbezogen. Freundliche Praxis-Atmosphäre.

18.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Beratung und Hilfe

Ich bin seit fast 17 Jahren in Behandlung und wurde immer sehr gut und kompetent beraten und behandelt worden. Neue Behandlungsmethoden werden immer wieder angesprochen und auf diesem Weg weitergegeben. Man(n) hat nie das Gefühl alleine zu sein. Die Hilfe und Freundlichkeit sucht ihresgleichen. Auch die Freundlichkeit der Angestellten ist einfach klasse. Die Freundlichkeit in dieser Praxis ist einfach super. Auch wenn ich durch einen Umzug jedesmal über 27 km (einfacheStrecke) fahren muß würde ich den Arzt nie wechseln.

Letzte Aktualisierung06.12.2017

Heico Schäfer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten