Maximilian Gerd Fritzlar

Ambulante Operationen
Hormonstatus
Vasektomie

Medikamentöse Tumortherapie

mein Name ist Maximilian Fritzlar und ich bin in der Urologischen Gemeinschaftspraxis Bochum tätig. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Leistungen zu informieren. Doch Sie erfahren hier auf meinem jameda-Profil nicht nur, was ich medizinisch für Sie tun kann. Sondern natürlich auch Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir in Ruhe individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Maximilian Fritzlar

1980geboren
2009Approbation als Arzt
2009 bis 2017Arzt Urologie Universitätsklinikum Herne
2014Facharzt Urologie

www.bochum-uro.de

Wir bieten unseren Patienten ein breites Spektrum der Versorgung.

Mit Männern.
Welche Leistungen können Sie erwarten oder ist etwas zusätzlich zu zahlen? Diese Fragen beantworten wir im persönlichen Gespräch. Denn eine Vorsorge bei einem 45jährigen ist etwas anderes als bei einem 65jährigen Mann. Nutzen Sie das Vorsorgeangebot!

Mit Frauen.
Gehen auch Frauen zum Urologen? Eindeutig ja! Denn nicht nur junge Frauen mit Harnwegsinfekten suchen einen Urologen auf. Auch ältere Patientinnen mit Reizblase, Nierenerkrankungen und Problemen mit dem Wasserhalten lassen sich umfassend beraten und behandeln.

• Ambulante Operationen

• Krebsfrüherkennung

• Blasenschwäche

• Ambulante Operationen

Operative Eingriffe können wir heute oft viel schonender und weniger belastend als noch vor wenigen Jahren durchführen. Medizin und Medizintechnologie haben sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. So können viele urologische Operationen, die früher nur im Krankenhaus und in Verbindung mit einem stationären Aufenthalt möglich waren, jetzt mit gleicher Qualität und mit der gleichen Sicherheit für Sie ambulant vorgenommen werden.

• Krebsfrüherkennung

Nutzen Sie das Vorsorgeangebot Ihrer Krankenkasse. Erkundigen Sie sich nach Bonusprogrammen. Denn ab einem Alter von 45 Jahren haben Sie jährlich Anspruch auf Untersuchungen zur Früherkennung von Krebserkrankungen der Geschlechtsorgane und der Haut.

• Blasenschwäche

Harninkontinenz oder Reizblase betreffen sehr viele Menschen. Doch die wenigsten sprechen darüber. Den meisten ist das Thema einfach unangenehm.
    Daher wissen viele betroffene Frauen nur sehr wenig über das Problem, mit dem sie sich jeden Tag auseinandersetzen müssen. Und nicht selten sind auch Männer vom Problem der Harninkontinenz oder Reizblase betroffen.

www.bochum-uro.de

Als Fachärzte für Urologie konzentrieren wir uns auf die Behandlung von Erkrankungen der Nieren und der ableitenden Harnwege (Harnleiter, Harnblase, Harnröhre) sowie der männlichen Genitalorgane.
Neben der Behandlung von Störungen der Prostata gehört die Beratung in Bezug auf Sexualfunktion und Kinderwunsch zu einem unserer Spezialgebiete.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Proktologie mit Diagnostik und Therapie von Beschwerden im Bereich des Enddarms.
Wir untersuchen und behandeln konzentriert und leitlinienorientiert, gemäß dem aktuellen Stand der Wissenschaft.

• Erektionsstörungen

• Geschlechtskrankheiten

• Kinderwunsch

• Proktologie

• Erektionsstörungen

Wie mit Hilfe eines Medikaments die Erektion gefördert und die Gliedsteifigkeit verbessert werden kann, ist ein komplexes Thema. Dies erörtern wir mit dem Patienten in einem vertrauensvollen Gespräch.

Der physiologische Ablauf einer Erektion ist kompliziert. Bei dem einen Patienten kommt der Samenerguss zu früh (Ejaculatio praecox), bei dem anderen Patienten vielleicht gar nicht (Erektile Dysfunktion).

• Geschlechtskrankheiten

Brennen und Jucken in der Harnröhre unabhängig vom Wasserlassen mit eventuellem Ausfluss sowie entzündliche Veränderungen der äußeren Geschlechtsorgane im zeitlichen Zusammenhang mit Sex lassen an eine STD denken. In diesem Fall machen Sie bitte einen kurzfristigen Termin, da eine unverzügliche Behandlung wichtig ist. Geschlechtsverkehr vor abgeschlossener Therapie und Partnerbehandlung (Partner oder Partnerin müssen sich ebenfalls in ärztliche Behandlung begeben) sollte nur noch geschützt stattfinden.

• Kinderwunsch

Die Zunahme der ungewollten Kinderlosigkeit hat viele Gründe. Zum Beispiel ist das durchschnittliche Alter, in dem Paare sich für ein Kind entscheiden, deutlich gestiegen. Die Ursache der Kinderlosigkeit wird immer noch oft nur bei der Frau gesucht. Eine Untersuchung des Mannes ist jedoch ein völlig normaler und notwendiger Bestandteil der Diagnostik. Dabei arbeiten wir eng mit den entsprechenden gynäkologischen Fachärzten, der Kinderwunschpraxis von Frau Dr. Giesner in Bochum und Dr. Dieterle vom Kinderwunschzentrum in Dortmund zusammen.

• Proktologie

Die Proktologie beschäftigt sich mit Veränderungen und Erkrankungen im Enddarmbereich. Neben Hämorrhoiden können aber auch Fissuren, Abszesse, Fisteln oder gar bösartige Tumore, Symptome wie Jucken, Nässen, Schmerzen oder Blut im Stuhl oder am Toilettenpapier verursachen.

• Kinderurologie

Die Behandlung von Kindern ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Praxis. Insbesondere wenn sie im Alter von 5 oder 6 Jahren noch immer keine Kontrolle über die Blasenfunktion haben oder Eingriffe und kleinere Operationen am äußeren Genital (Phimose, Leistenhoden) notwendig sind.

• Jugendsprechstunde

Wenn Du Fragen zu Deiner Entwicklung oder möglichen Erkrankungen hast - möchtest diese aber nicht bei Deiner Familie oder Deinem Hausarzt ansprechen- kannst Du gerne zu uns kommen. Wir helfen Dir.

Herr Fritzlar ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Urologen · in Bochum

12.10.2020

Kompetent und sympathisch!

Habe mich noch nie so wohl in einer Arztpraxis gefühlt. Alle total nett! Ich fühlte mich verstanden und vorallem ernst genommen mit meinen Beschwerden!

08.10.2020 • Alter: über 50

Einfach TOP

Sehr nettes Team und ein TOP Arzt. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt!!

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlichkeit, wie sie kaum zu überbieten ist vom gesamten Personal

Das Personal gibt einem gleich ein gutes Gefühl. Alle sind sehr nett und freundlich. Der Arzt ist absolut top. Er gibt einem sofort ein Gefühl des Vertrauens, erklärt alles sehr ausführlich und nimmt sich alle Zeit die nötig ist. Diesen Arzt und sein Team kann ich bestens empfehlen. Trotz Corona mit all den Auflagen, sind alle Mitarbeiter sehr entspannt. Das überträgt sich auf den Patienten.

Ich habe meinen Urologen gefunden!!

28.08.2020

Freundlich und kompetent

Nimmt sich ausreichend Zeit und geht auf die Sorgen des Patienten ein.

22.08.2020

Sehr netter und kompetenter Arzz

Ich habe mich Direkt Wohlgefühl der Arzt ist höflich, kompetent ist zwar ein Stück weit weg von mir aber für so einen super Arzt fahre ich auch gerne eine Stunde.

Letzte Aktualisierung28.01.2020

Danke , Herr Fritzlar!