Maximilian Gerd Fritzlar

Ambulante Operationen
Hormonstatus
Vasektomie

Medikamentöse Tumortherapie

mein Name ist Maximilian Fritzlar und ich bin in der Urologischen Gemeinschaftspraxis Bochum tätig. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Leistungen zu informieren. Doch Sie erfahren hier auf meinem jameda-Profil nicht nur, was ich medizinisch für Sie tun kann. Sondern natürlich auch Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir in Ruhe individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Maximilian Fritzlar

1980geboren
2009Approbation als Arzt
2009 bis 2017Arzt Urologie Universitätsklinikum Herne
2014Facharzt Urologie

www.bochum-uro.de

Wir bieten unseren Patienten ein breites Spektrum der Versorgung.

Mit Männern.
Welche Leistungen können Sie erwarten oder ist etwas zusätzlich zu zahlen? Diese Fragen beantworten wir im persönlichen Gespräch. Denn eine Vorsorge bei einem 45jährigen ist etwas anderes als bei einem 65jährigen Mann. Nutzen Sie das Vorsorgeangebot!

Mit Frauen.
Gehen auch Frauen zum Urologen? Eindeutig ja! Denn nicht nur junge Frauen mit Harnwegsinfekten suchen einen Urologen auf. Auch ältere Patientinnen mit Reizblase, Nierenerkrankungen und Problemen mit dem Wasserhalten lassen sich umfassend beraten und behandeln.

• Ambulante Operationen

• Krebsfrüherkennung

• Blasenschwäche

• Ambulante Operationen

Operative Eingriffe können wir heute oft viel schonender und weniger belastend als noch vor wenigen Jahren durchführen. Medizin und Medizintechnologie haben sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. So können viele urologische Operationen, die früher nur im Krankenhaus und in Verbindung mit einem stationären Aufenthalt möglich waren, jetzt mit gleicher Qualität und mit der gleichen Sicherheit für Sie ambulant vorgenommen werden.

• Krebsfrüherkennung

Nutzen Sie das Vorsorgeangebot Ihrer Krankenkasse. Erkundigen Sie sich nach Bonusprogrammen. Denn ab einem Alter von 45 Jahren haben Sie jährlich Anspruch auf Untersuchungen zur Früherkennung von Krebserkrankungen der Geschlechtsorgane und der Haut.

• Blasenschwäche

Harninkontinenz oder Reizblase betreffen sehr viele Menschen. Doch die wenigsten sprechen darüber. Den meisten ist das Thema einfach unangenehm.
    Daher wissen viele betroffene Frauen nur sehr wenig über das Problem, mit dem sie sich jeden Tag auseinandersetzen müssen. Und nicht selten sind auch Männer vom Problem der Harninkontinenz oder Reizblase betroffen.

www.bochum-uro.de

Als Fachärzte für Urologie konzentrieren wir uns auf die Behandlung von Erkrankungen der Nieren und der ableitenden Harnwege (Harnleiter, Harnblase, Harnröhre) sowie der männlichen Genitalorgane.
Neben der Behandlung von Störungen der Prostata gehört die Beratung in Bezug auf Sexualfunktion und Kinderwunsch zu einem unserer Spezialgebiete.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Proktologie mit Diagnostik und Therapie von Beschwerden im Bereich des Enddarms.
Wir untersuchen und behandeln konzentriert und leitlinienorientiert, gemäß dem aktuellen Stand der Wissenschaft.

• Erektionsstörungen

• Geschlechtskrankheiten

• Kinderwunsch

• Proktologie

• Erektionsstörungen

Wie mit Hilfe eines Medikaments die Erektion gefördert und die Gliedsteifigkeit verbessert werden kann, ist ein komplexes Thema. Dies erörtern wir mit dem Patienten in einem vertrauensvollen Gespräch.

Der physiologische Ablauf einer Erektion ist kompliziert. Bei dem einen Patienten kommt der Samenerguss zu früh (Ejaculatio praecox), bei dem anderen Patienten vielleicht gar nicht (Erektile Dysfunktion).

• Geschlechtskrankheiten

Brennen und Jucken in der Harnröhre unabhängig vom Wasserlassen mit eventuellem Ausfluss sowie entzündliche Veränderungen der äußeren Geschlechtsorgane im zeitlichen Zusammenhang mit Sex lassen an eine STD denken. In diesem Fall machen Sie bitte einen kurzfristigen Termin, da eine unverzügliche Behandlung wichtig ist. Geschlechtsverkehr vor abgeschlossener Therapie und Partnerbehandlung (Partner oder Partnerin müssen sich ebenfalls in ärztliche Behandlung begeben) sollte nur noch geschützt stattfinden.

• Kinderwunsch

Die Zunahme der ungewollten Kinderlosigkeit hat viele Gründe. Zum Beispiel ist das durchschnittliche Alter, in dem Paare sich für ein Kind entscheiden, deutlich gestiegen. Die Ursache der Kinderlosigkeit wird immer noch oft nur bei der Frau gesucht. Eine Untersuchung des Mannes ist jedoch ein völlig normaler und notwendiger Bestandteil der Diagnostik. Dabei arbeiten wir eng mit den entsprechenden gynäkologischen Fachärzten, der Kinderwunschpraxis von Frau Dr. Giesner in Bochum und Dr. Dieterle vom Kinderwunschzentrum in Dortmund zusammen.

• Proktologie

Die Proktologie beschäftigt sich mit Veränderungen und Erkrankungen im Enddarmbereich. Neben Hämorrhoiden können aber auch Fissuren, Abszesse, Fisteln oder gar bösartige Tumore, Symptome wie Jucken, Nässen, Schmerzen oder Blut im Stuhl oder am Toilettenpapier verursachen.

• Kinderurologie

Die Behandlung von Kindern ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Praxis. Insbesondere wenn sie im Alter von 5 oder 6 Jahren noch immer keine Kontrolle über die Blasenfunktion haben oder Eingriffe und kleinere Operationen am äußeren Genital (Phimose, Leistenhoden) notwendig sind.

• Jugendsprechstunde

Wenn Du Fragen zu Deiner Entwicklung oder möglichen Erkrankungen hast - möchtest diese aber nicht bei Deiner Familie oder Deinem Hausarzt ansprechen- kannst Du gerne zu uns kommen. Wir helfen Dir.

Maximilian Gerd Fritzlar ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Bochum

Maximilian Gerd Fritzlar ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bochum

03.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

Am Ende doch eine perönliche Entäuschung

oberflächlich sehr netter Mensch.

Bei unterschiedlichen Ansichten wird es aber sehr schnell persönlich beleidigend in einer für mich nicht akzeptablen Art und Weise.

Offensichtlich ist er alternativen Behandlungsmethoden wenig aufgeschlossen.

Das mag aber jeder für sich selber bewerten.

Das bleibt auch nicht im Behandlungsraum sondern geht in die Praxis für alle Anwesenden hörbar.

Daher ist das Vertrauensverhältniss nachhaltig gestört.

Für einen Arzt an sich schon etwas peinlich so mit Patienten umzugehen.

Kommentar von Herrn Fritzlar am 07.12.2021

Bei den unterschiedlichen Ansichten geht es in diesem fall im konkreten Fall um Corona Schutzimpfungen. Vorweg bei uns in der Praxis werden selbstverständlich geimpfte und ungeimpfte gleichermaßen behandelt. Wenn Patienten aus welchem Grund auch immer Ängste vor der Impfung haben versuche ich Ihnen diese zu nehmen und von der Impfung zu überzeugen. Wenn Sie diese trotzdem nicht haben wollen kann ich damit Leben und verurteile die Patienten nicht. Anders steht es um absurde Begründungen und Theorien zum Impfstoff für sich und diversen Verschwörungstheorien. Das kann und werde ich nicht akzeptieren und halte das schlichtweg für "dumm". Wenn jemand mit mir über das Thema spricht muss er auch mit einer ehrlichen Antwort leben können. "Alternative Behandlungsmöglichkeit" ist bei Ihnen offensichtlich Impfablehnung und Verdrehung von Fakten... Die Patienten müssen damit leben, dass ich in unserer Praxis und in den von mir betreuten zahlreichen Pflegeheimen für die Gesundheit der Patienten und Mitarbeiter mitverantwortlich bin und mich jederzeit dafür einsetzen werde. Wir kommen durch diese Pandemie nur durch Solidarität und dazu gehört aus meiner Sicht auch die Impfung oder zumindest ein verantwortungsvoller Umgang mit den Fakten.

03.12.2021
OHNE
NOTE

Bei Notfall abgelehnt

Ich hatte einen akuten Notfall und wurde trotz Anwesenheit wegen Feierabend an einem Freitag um 12:20 nicht mehr behandelt. Ich finde das unverschämt und bin sehr unzufrieden. Diese Arztpraxis hat meiner Meinung nach keine 1,0 verdient.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Herrn Fritzlar am 03.12.2021

Guten Tag! Manchmal wundert man sich doch sehr was erwartet wird. Ihr Notfall hatte den ganzen Morgen Zeit zu uns zu kommen. Ihnen passt es um 12:30 Unsere Praxis ist an Freitagen bis 11:30 geöffnet. Wie jeden Freitag bleiben wir deutlich länger insbesondere in momentanen Zeiten... Aber auch als Arzt habe ich zwei Kinder die ich versorgen muss und die zu festen Zeiten in der KITA abgeholt werden müssen. Manchmal wundert man sich doch über das Selbstverständnis mancher Menschen...

28.10.2021
OHNE
NOTE

Bevorzugt Privatpatienten

Im Onlineportal nach persönlichen Angaben einen Termin, trotz Notfall, frühestens in drei Wochen angeboten bekommen. Mit den selben Angaben als Privatpatient ausgegeben wurde ein deutlich früherer (10 Tage) Termin angeboten.

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Fritzlar mit, dass sich jeder Patient bei Notfällen jeden Tag zwischen 8-10 ohne Termin vorstellen und behandelt werden kann. Diese würden auf eventuelle Wartezeiten hingewiesen werden.

Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

22.10.2021

Sehr guter Arzt

Hier stimmte einfach alles. Sehr freundliches Praxisteam.

Der Doktor ist Sehr zugewandter und sehr emphatisch. Bin begeistert und ich werde hier jetzt regelmäßig zur Vorsorge den Arzt aufsuchen!

Großes Kompliment

13.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

extrem gut

sehr freundlicher Umgang, extrem gründliche Untersuchung, erklärt auf gut verständliche Art und Weise, ich habe mich selten so ernst genommen und so gut behandelt gefühlt

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung28.01.2020

Maximilian Gerd Fritzlar bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten