Praxis Ralf Olschewski Facharzt für Urologie
Alte Bahnhofstr. 82, Bochum

Ralf Olschewski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ralf Olschewski?

Standort: Praxis Ralf Olschewski Facharzt für Urologie

Mir hat im Grunde gar nichts an dieser Praxis und den dazugehörigen Mitarbeitern gefallen , war nur der nächstgelegene Urologe.. Da ist überhaupt keine Freundlichkeit gegenüber den Patienten , nicht einmal ein nettes Wort habe ich da mitbekommen, Arzt ist noch am erträglichsten aber spult sein Programm im Akkord ab , wenig Zeit und Ohr für die Belange des Patienten. Von der Erreichbarkeit per Telefon von zuhause ist das hier eine Dreistigkeit hoch zehn um jemanden dort an die Strippe zu bekommen...also schlechter als in dieser Praxis kann ich es mir woanders nicht vorstellen !!
Deswegen war der letzte Besuch auch wirklich mein letzter in dieser wirklich außergewöhnlich schlechten "Umgebung" , so nenne ich es mal..

Personal fehlt es an jeglicher Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Olschewski Facharzt für Urologie

Ich möchte hier nicht auf die medizinischen Qualitäten des Arztes eingehen, die kann ich nicht beurteilen. Mich hat der Umgang an der Rezeption sehr irritiert, dort bekommt man das Gefühl man stört, unfreundlich und wenig unterstützend. Mir wurde ein Rezept in einem Umschlag überreicht, ohne ein Wort dazu, was dazu führte, dass ich nochmals in die Praxis musste um dann wieder nur unfreundlich behandelt zu werden. Da fehlt es an den simpelsten Umgangsformen !

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Blasenentzündung nach Behandlung

Gesund zu Arzt, danach krank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Olschewski Facharzt für Urologie

die medizinische betreung ist sehr gut, aber drumherum sieht es nicht gut aus,
die telefonische erreichbarkeit geht gegen null und auch der empfang durch die arzthelferinnen ist verbesserungswürdig,
ein freundliches gruß , wenn man zur theke kommt , nur manchmal,
längeres warten ohne besonderen grund, bis man zur kenntnis genommen wird gehört leider auch dazu

arzt gut- service miserabel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralf Olschewski Facharzt für Urologie

Bin mit einer falschen Diagnose jahrelang behandelt worden, nach Einholung einer 2.Meinung bei einem anderen Arzt wurde dann die richtige Diagnose gestellt und die entsprechende Therapie durchgeführt. Angeforderte Arztbriefe sind rudimentär, ohne eindeutige Diagnose, fehlende Befunde und ohne wegweisende Therapieempfehlung.
Ich würde diesen Arzt nicht weiterempfehlen.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Olschewski Facharzt für Urologie

An der Ausstattung zu bemängeln ist der Platz der Blutabnahme, so zwischen "Suppe und Kartoffeln" an einem Computerarbeitsplatz. Aber hervorragend ist die Art der Arzthelferinnen; manchmal kann ich den Einstich für's Pflaster gar nicht mehr sehen. Katastrophal sind die Toiletten - weder behindertengerecht noch ordentlich.
Leider kann man die Praxis telefonisch gar nicht erreichen, da keine Arzthelferin Telefondienst hat. In der Praxis bekomme man mit, wie es ewig klingelt, aber niemand abhebt.

Freundlicher, interessierter, zuvorkommender und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter freundlicher Arzt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Olschewski Facharzt für Urologie

Ich war zum ersten Mal beim Urologen und hatte im Vorfeld ein etwas unwohles Gefühl. Das schien der Arzt zu merken und hat das gekonnt durch eine ablenkende Unterhaltung überspielt. Die Kontrolle dauerte auch nur ein paar minuten und das Thema war durch.

Leider musste ich trotz Termin länger warten. Durch den ständigen Sitzplatzwechsel (man läuft von Wartezimmer zu Wartezimmer) kam die Zeit einem etwas kürzer vor, aber ich denke es war schon mindestens eine Stunde über Termin. Vielleicht war es ein stressiger/schlechter Tag

Super Arzt - Mit mäßiger Wartezeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Olschewski Facharzt für Urologie

Dr. Olschewski geht sehr auf seine Patienten ein, nimmt sich ZUeit ist gründlich.
Leider ist es nicht sehr erfreulich wie seine Mitarbeiterinnen mit den Patienten umgehen.
Man muss auch als Gehbehinderter Mensch oft sehr lange am Empfang stehen und kann sich nicht erklären warum die Damen einen nicht bedienen.Die telefonische Erreichbarkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig.

Guter Arzt, schwierige Mitarbeiterinnen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralf Olschewski Facharzt für Urologie

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr.Olschewski in regelmässiger Behandlung. Bisher bin ich vollauf zufrieden und kann ihn auch weiter emmpfehlen. Negativ zu bewerten wäre allerdings der Empfang. Dort entstehen oftmals lange Wartezeiten und nicht immer sind die Patienten die Ursache dieser Wartezeit. Auch telefonisch klappt, z.B. eine Terminvereinbarung, nicht immer oder ist sehr zeitaufwendig.
Manchmal braucht man dann schon mehrere Versuche bis sich dort jemand meldet.

Wenig Probleme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert