Dres. Jörn Thiemer, Simone Jan

Günnigfelder Str. 25, 44866 Bochum

Weitere Informationen über uns

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• Implantate

Nach einem Unfall oder bei krankheitsbedingtem Zahnverlust gehören für uns Implantate zu den besten Behandlungsmethoden. Zum einen eignen sie sich hervorragend als Fundament eines Zahnersatzes, zum anderen verhindern sie den Knochenabbau. Gleichzeitig werden benachbarte Zähne geschont, da diese nicht wie bei einer Brücke beschliffen werden müssen. Weiteres Plus: Die künstliche Zahnwurzel garantiert höchsten Kaukomfort und Ästhetik, da sie so funktioniert und wirkt wie die eigenen Zähne.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bleaching, Veneers oder Lumineers: Ästhetische Zahnheilkunde sorgt für ein strahlend schönes Lächeln.

Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, die zu einem perfekten Lächeln fehlen. Leichte Zahnfehlstellungen und Lücken gehören ebenso dazu wie Verfärbungen der Frontzähne. Mit dem professionellen Bleaching von Lumismile, Keramikschalen (Veneers) oder den ultradünnen Lumineers aus Hightech-Keramik sorgen wir individuell für strahlend weiße Zähne.

Damit Sie eine sichere Entscheidung fällen können, zeigen wir Ihnen schon vor einer Behandlung, wie das spätere Ergebnis wirkt. Dazu arbeiten wir unter anderem mit Computersimulationen und plastischen Modellen. So profitieren Sie von den gleichen Vorteilen, die auch Hollywood-Stars nutzen.

• Knochenaufbau

Knochenaufbau: Anspruchsvoll, aber möglich

Um ein Implantat erfolgreich einsetzen zu können, muss eine bestimmte Knochsubstanz vorhanden sein. Ist das nicht der Fall, wird ein so genannter Knochenaufbau erforderlich. Dank unserer regelmäßigen Fortbildungen arbeiten wir nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Unsere langjährige Erfahrung hilft zusätzlich bei der Wahl der besten Lösung.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie - Besser früher als zu spät behandeln

Die Weichen für ein späteres gleichmäßiges Gebiss sollten schon im Kindesalter gestellt werden. Deshalb setzen wir unseren Fokus in der Kieferorthopädie auf Kinder und Jugendliche. Wir nutzen modernste kieferorthopädische Methoden, um Zahn- und Kieferfehlstellungen frühzeitig zu erkennen, zu verhüten und zu behandeln. Dabei stehen nicht nur ästhetische, sondern vor allem funktionale Aspekte im Vordergrund.

• Meisterlabor

Praxislabor für meisterhaften Zahnersatz

Implantatkronen, Inlays, Zahnprothesen oder Veneers stellt unser hauseigenes Meisterlabor mit sechs Zahntechnikern her. Sie lernen unseren Zahntechniker-Meister persönlich kennen Er berät Sie umfassend und beantwortet alle Ihre Fragen. Außerdem überwacht er die gesamte Herstellung Ihres Zahnersatzes. Wird einmal eine Reparatur erforderlich, so können Sie zumeist darauf warten.

• Digitale Volumentomografie

Nicht nur die Außendarstellug der Praxis Thiemer & Heermann hat sich in jüngster Zeit durch ein neues Logo verändert, auch im Inneren hat sich viel getan. Mit einem Innenarchitekten haben wir unsere Räumlichkeiten umgestaltet. Auch, aber nicht nur aus optischen Gründen wurde die Innengestaltung auf den neuesten Stand gebracht. Die Patienten nehmen nun Platz auf hochmodernen Behandlungsstühlen. Auch die Materialschränke wurden erneuert. Gleichzeitig bot die Umgestaltung dem Ärzteteam die Gelegenheit und den nötigen Platz für Innovationen. Mit einem Gerät zur digitalen Volumentomografie können die Zahnärzte Implantate mit einer ausgesprochen hohen Präzision planen. Durch die dreidimensionale Darstellung können wir Implantate bei den meisten Patienten minimalinvasiv einsetzen - das beschleunigt die Heilung immens.

• Parodontologie - Behandlung von Zahnfleischentzündungen

Eine Zahnfleischentzündung verursacht zu Beginn meist keine Schmerzen. Deshalb ist sie für den Patienten schwer zu erkennen und wird oft als Bagatelle abgetan. Um eine harmlose Erkrankung handelt es sich aber nicht.

In unserer Praxis setzen wir auf einen innovativen Test. Mit diesem lässt sich der Entzündungsstoff aMMP-8 sicher nachweisen, selbst wenn sich die Zahnfleischentzündung noch im Frühstadium befindet und keine Schmerzen verursacht.

Je früher wir die Zahnfleischentzündung entdecken, desto sicherer, nachhaltiger und sanfter können wir die Behandlung durchführen. Dazu beseitigen wir alle Entzündungsherde und entfernen entzündungsfördernde Faktoren wie Zahnstein und Plaque. Ist die Entzündung schon weit fortgeschritten oder chronisch, ist es eventuell nötig, mit operativen Methoden die tiefer liegenden Bereiche zu behandeln. Zusätzlich kann eine medikamentöse Therapie erforderlich sein.

Praxis für Zahnheilkunde & Implantologie in Bochum

Willkommen

Schwerpunkte

Gesamtbewertung

Die Gesamtnote ergibt sich aus dem Durchschnitt der zugehörigen Ärzte (0) dieser Praxis. Die Praxis selbst kann nicht bewertet werden.

Bewertete Ärzte anzeigen

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 19.12.2018

Grauen Star mit Linsenimplantation behandeln: So geht's

Linsenimplantationen bei Katarakt - erfordern Präzision im systematischen Abklärungs- und Auswahlprozess. Persönliche Lebensumstände, Hobbies und persönliche Gewohnheiten sind wichtig für eine ...  Mehr

Verfasst am 19.12.2018
von Dr. med. Elisabeth Frieling-Reuß