Lungenfachärztliche Gem.Praxis Dres. Willhelm Ammenwerth Barbara Hauptmeier und Jörg Walther

Gemeinschaftspraxis
4 Bewertungen Bochum, Kortumstr. 100

Über uns

Liebe Patientinnen und Patienten herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der pneumologischen Gemeinschaftspraxis Dres. med. Ammenwerth/Hauptmeier/Walther in Bochum. Wir untersuchen und behandeln Patienten die... mehr

Behandler:innen
(4)

Dr. med. Wilhelm Ammenwerth Andere

Positiv
    Dr. Ammenwerth ist ein Super Arzt und hat mir Jahrelang geholfen.
    Negativ
    Telefonische Erreichbarkeit schlecht
    Auf dem Weg von meiner Arbeit brauche ich ca. 30 Minuten zur Praxis
    Ich rief dort an um bescheid zu sagen das ich heute meine Patientenakte abholen möchte.
    In der Zeit war ich in der Warteschleife
    Als ich die Praxis betrat musste ich erstmal durchatmen der Aufzug war außer Betrieb, mit Asthma ist das ganz schön hoch
    Man bat mich vorne Platz zu nehmen
    Ich saß am Eingang vor der Theke und habe mit dem Handy angerufen, die beiden Frauen am Empfang führten miteinander ein Gespräch , keiner ging ans Telefon.

Termin Wartezeit 10 Monate
    Notfall nur über den Hausarzt der dann einen Termin für mich machen soll, mein Hausarzt hat ja auch sonst nichts zu tun.
    Ich werde mir nach vielen Jahren leider einen anderen Arzt suchen
    Was nutzt mir ein Arzt wenn ich diesen Akut brauche dann aber noch tagelang warten muß ?
    Dieser Ablauf wurde mir persönlich so am Telefon erklärt.

Dr. med. Wilhelm Ammenwerth Lungenfunktionsuntersuchung

Top Arzt! Seit 2 Jahren renne ich von Arzt zu Arzt, ohne dass einer von ihnen die Ursache meiner Beschwerden findet. Ein kurzes Anamnese-Gespräch bei Dr. Ammenwerth und die Lösung inkl. Behandlungmöglichkeit ist da!!!
    Einfach toll! Dazu ist er auch noch super nett. Termin für die Akutsprechstunde direkt für den Folgetag bekommen. Die Räumlichkeiten sind modern eingerichtet, das Team ist freundlich - was will man mehr? Kann man nur empfehlen!

Dr. med. Wilhelm Ammenwerth Lungenfunktionsuntersuchung

Ich habe eine Überweisung meines Hausarztes wegen eines akuten Atemwegsinfektes, habe Schmerzen beim Atmen und in der Brust und mir wurde Asthma von meinem Hausarzt diagnostiziert. Genauere Tests sollten so schnell wie möglich von einem Lungenarzt gemacht werden. Und Hr. Ammenwerth wurde mir empfohlen. Als ich nach einem Termin fragte, wurde mir von der Sprechstundenhilfe ganz klar signalisiert, dass ich als gesetzlich Versicherter erst irgendwann nächstes Jahr, wir haben jetzt den 04. JULI 2023, einen Termin bekommen werde. Sie könne mir auch nicht sagen wann genau, da der Online Kalender noch nicht verfügbar ist. Ich solle mich Ende Juli 2023 wieder melden. Als privat Versicherter könnte ich aber mehrere Termine ab Oktober 23 erhalten. Diese sind sogar online einsehbar. Sehr unschön wenn man als kranker Mensch die "falsche" Krankenversicherung hat und damit zum Mensch zweiter Klasse degradiert wird. Traurig. Mehr darf ich dazu nicht schreiben.

Dr. med. Wilhelm Ammenwerth

Es tut uns sehr leid, dass wir aufgrund gesetzlicher Bestimmungen und Budgetierungen für GKV-Patienten keine Termine in unserer Terminsprechstunde ohne Wartezeit anbieten können. Unsere erlaubten Kapazitäten sind mittlerweile über Monate ausgebucht und werden sogar regelmäßig überschritten - ein Problem, das viele Fachärzte beklagen.

Dennoch bieten wir für Akut-Patienten (so wie in Ihrem Fall) schnelle Termine in unserer extra dafür eingerichteten Akut-Sprechstunde an. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie und Ihr Hausarzt auf unserer Internetseite (https://www.lungenarzt-in-bochum.de/akutsprechstunde). Wir würden uns freuen Sie hier behandeln und helfen zu dürfen.

Mit besten Grüßen
    Dr. W. Ammenwerth & Team

Dr. med. Barbara Hauptmeier Andere

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Frau Dr.Hauptmeier.
    Sehr emphatisch, immer ein offenes Ohr und offen für eventuelle Änderungen bei der Therapie. Immer auf dem aktuellen Stand der medizinischen Entwicklung .
    Sehr nette, hilfsbereite Arzthelferinnen.
    ***+

Kortumstr. 100, 44787 Bochum In Google Maps anzeigen