Gemeinschaftspraxis

PSA-Bestimmung
Prostata
Krebserkrankungen
Vorsorgeuntersuchung

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Alphabetisch sortiert

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Urologische Gemeinschaftspraxis in Bochum interessieren. Wir sind ein Team aus zwei erfahrenen Urologen, Heico Schäfer und Matthias Böhme, die sich auf die Gebiete Andrologie, Proktologie, ambulantes Operieren sowie die medizinische Tumortherapie spezialisiert haben. Sie finden uns in der Innenstadt Bochums im zweiten Obergeschoss des Gertrudiscenters (Einkaufscenter) in Alter Markt 1.

Wir decken alle Erkrankungen des urologischen Spektrums sowie die Themen Andrologie und Proktologie ab und führen ambulante Operationen durch. Zu den typischen Erkrankungen, die wir behandeln, zählen der Prostatakrebs, der Harnblasenkrebs, der Hodenkrebs und die Prostatavergrößerung.

Am besten ist es natürlich, wenn Sie gar nicht erst krank werden. Daher bieten wir Ihnen auch ein breites Vorsorgespektrum, angefangen von der urologischen Untersuchung des Mannes ab 45 Jahre, über den PSA-Text bis zur Elastographie. Falls Sie mehr darüber in Erfahrung bringen möchten, sind wir natürlich gerne für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter 02327/89722.

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Heico Schäfer und Matthias Böhme

Urologische Gemeinschaftspraxis in Bochum

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Gerne sind wir für Sie da, wenn es um Krankheiten der Harnorgane oder der männlichen Geschlechtsorgane geht. Wir bieten sämtliche Leistungen von der Vorsorgeuntersuchung bis zur PSA-Bestimmung an. Informieren Sie sich vorab hier auf jameda über unsere urologische Praxis in Bochum. Wir heißen Sie von Montag bis Freitag ab 08:00 Uhr in der in Alter Markt 1 willkommen - wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

• Vorsorgeuntersuchung

• PSA-Bestimmung

• Ultraschall-Elastographie

• Behandlung von Impotenz

• Behandlung von Steinleiden

• Ambulante Operationen

• Vorsorgeuntersuchung

Männer ab 45 haben jährlich Anspruch auf Untersuchungen zur Früherkennung von Krebserkrankungen der Geschlechtsorgane und der Haut. Die gesetzliche Vorsorge beinhaltet dabei das Gespräch mit dem Arzt (Anamnese), die Tastuntersuchung der Hoden und der Prostata sowie die Begutachtung der Haut und der oberflächlichen Lymphknoten.

• PSA-Bestimmung

Das Prostata-spezifische Antigen (PSA) kommt bei gesunden Männern vor, eignet sich aber auch als Tumormarker: Sein Blutspiegel kann Hinweise auf ein Prostatakarzinom geben und zur Beurteilung von dessen Verlauf und Behandlung dienen.

• Ultraschall-Elastographie

Die Ultraschall-Elastographie ist ein bildgebendes Verfahren, mit dem tumorverdächtiges Gewebe in der Prostata farblich auf dem Ultraschallmonitor sichtbar gemacht werden kann. Dabei misst die Elastographie die Elastizität des Gewebes, also die Härte des Prostatagewebes.

• Behandlung von Impotenz

• Behandlung von Steinleiden

• Ambulante Operationen

Urologische Gemeinschaftspraxis in Bochum

Letzte Aktualisierung06.12.2017

Danke , Heico Schäfer und Matthias Böhme!