privatpraxis
Ingo Katemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Naturheilpraxis Katemann

Die Erstuntersuchung beinhalten ein ausführliches Anamnesegesprech, Puls- & Zungendiagnose, eine evtl. körperliche Untersuchung und Blutuntersuchung/Urintest.

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Naturheilpraxis in Bochum besser kennenler...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Akupunktur sowie Allergie- & Schmerztherapie spezialisi...

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als ...

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie

Standort: Naturheilpraxis Katemann Andere

Herr Katmann hat mich sehr gut beraten und nach dem Termin war er auch immer erreichbar für mich.
Mein Hautbild und meine Allergiesymptome haben sich verbessert durch empfohlene Preparate.

Deborah

Standort: Naturheilpraxis Katemann Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Vor 4 Monaten hatte ich mit einer Vielzahl an Beschwerden meinen Ersttermin bei Herrn Katemann. Es wurden diverse Laboruntersuchungen durchgeführt und neben verschiedenen Defiziten an Nährstoffen auch eine Histaminunverträglichkeit festgestellt. Durch einen individuell angestimmten Behandlungsplan, der immer wieder angepasst wird und zu dem auch Laborkontrollen stattfinden, geht es mir nun gut!! Herr Katemann ist ein Heilpraktiker, wie man ihn sich wünscht. Einer der wirklich zuhört, sich Zeit nimmt und empathisch ist, eine hohe Fachkompetenz aufweist, nie einen erhobenen Zeigefinger hat, viele Informationen und Tipps gibt und keine Frage unbeantwortet lässt. Vielen Dank dafür!!

Standort: Naturheilpraxis Katemann Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich hab länger gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Laut meines Hausarztes waren aber alle Werte im Normbereich. Herr Katemann war der erste, der meine Symptome tatsächlich ernst genommen hat und mir empohlen hat, trotz der "Unbesorgnis" meines Hausarztes, einen Endokrinologen (Schilddrüsenarzt) aufzusuchen. Und siehe da, es wurde Hashimoto festgestellt. Wäre ich nicht zu Herrn Katemann gegangen wäre niemand näher auf meine Werte eingegangen und ich hätte erst viel später oder vielleicht auch nie herausgefunden was mir fehlt. Auch jetzt bezüglich der Schilddrüsenunterfunktion hat er mir hilfreiche Tipps, Behandlungsmethoden und Informationen geben und erklären können. Bin ihm diesbezüglich sehr dankbar, da er sich wirklich viel Zeit dafür nimmt. Darüber hinaus kann ich sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Standort: Naturheilpraxis Katemann

Nach einer langen Odyssee bei diversen Fachärzten aufgrund meiner körperlichen Beschwerden (Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, Sehstörungen) bin ich zur Behandlung zu Herrn Katemann gegangen. Er erkannte nach einer Labordiagnose sofort, welche Nährstoffe meinem Körper fehlten und fand die richtige Behandlungsmethode. Seitdem geht es mir stetig besser und ich kann Herrn Katemann uneingeschränkt weiterempfehlen.

Behandelt Symptome bei der Wurzel; anders als die Schulmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Katemann

Zugegeben, ich war generell skeptisch, ob mir bei all meinen „Baustellen“ überhaupt sinnvoll geholfen werden kann. Nach ausführlicher Anamnese und nur zwei Sitzungen und einer einfach zu handhabenden Ernährungsumstellung, brauche ich nach Jahren keine Blutdruck-Tabletten mehr. Ich schlafe endlich wieder gut und bin voller Energie. Auch meine Allergie bessert sich merklich.
Ich kann Herrn Katemann aus vollster Überzeugung weiterempfehlen.

Kompetent, aufmerksam und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

-freundlicher Empfang
-guter Zuhörer
-hohe Fachkompetenz
-lösungsorientierte Maßnahmen
Immer wieder wo leider viele Ärzte gescheitert haben, habe ich die Hilfe bei Herr Katemann bekommen.
Hier fühle ich mich menschlich behandelt.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Hier fühle ich mich gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Katemann

Herr Katemann hat sich im ersten Termin Zeit für eine umfassende Anamnese genommen. Durch die richtige Diagnostik und Therapie hat er mir schnell und nachhaltig geholfen. Ich vertraue ihm und gehe regelmäßig hin. Eine tolle Ergänzung zum Hausarzt.

Fachlich und menschlich super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Katemann

Herr Katemann ist mein erster Heilpraktiker und hat mir als Colitis Ulcerosa Patientin mit einer überaus umfassenden Anamnese und entsprechender Ernährungsberatung eine wirksame Unterstützung für meinen Alltag gegeben, die ich bei einem Gatsroenetrologen bislang vergeblich immer gesucht habe. Er ist auch außerhalb der Praxis Zeiten erreichbar und man merkt, dass es ihm am Herzen liegt ist, seinen Patienten Linderung zu verschaffen. Ich kann allen Bochumer Colitis Patientin empfehlen, sich von Herrn Katemann behandeln und beraten zu lassen. Zudem fühlt man sich in seiner Praxis immer sehr gut aufgehoben und wahrgenommen, was bei vielen Schulmedizinern leider nicht der Fall ist.

Ingo Katemann

Liebe Frau B.,

ich freue mich sehr über Ihre gesundheitlichen Verbesserungen.
Vielen Dank für die freundlichen Worte.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine hervorragende Gesundheit und alles Gute.

Viele Grüße
Ingo Katemann

Kompetenter Heilpraktiker in Bochum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Katemann

Ich hatte eine super Erfahrung bei der Naturheilpraxis Katemann. Ich kam mit verschiedenen Beschwerden zu Herrn Katemann und er diagnostizierte eine Histaminintoleranz bei mir. Seit dem geht es mir schon viel besser und ich habe keine Beschwerden mehr. Ich kann die Naturheilpraxis nur weiterempfehlen!

Super Erfahrung und endlich keine Beschwerden mehr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Katemann

Eins sehr zu empfehlender Behandler! Nimmt sich die Zeit für eine ausführliche Anamnese und behandelt auch entsprechend. Es werden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten angeboten und eingehend besprochen. Herr Katemann behandelt danach was dem Patienten hilft!

Vielend Dank, ich bin sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert