Heilpraktiker:
Ingo Katemann

Ingo Katemann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Naturheilpraxis Katemann

Herr Katemann

Kemnader Str. 32244797 Bochum

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Naturheilpraxis in Bochum besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Akupunktur sowie Allergie- & Schmerztherapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Ingo Katemann

Heilpraktiker Ingo Katemann

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Akupunktur sowie Allergie- & Schmerztherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Akupunktur

• Allergie- & Schmerztherapie

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

• Akupunktur

• Allergie- & Schmerztherapie

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Heilpraktiker Ingo Katemann

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Dorn-Therapie

Ingo Katemann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Bochum

sehr gute Betreuung

22.03.2021

Super Erfahrung und endlich keine Beschwerden mehr!

Ich hatte eine super Erfahrung bei der Naturheilpraxis Katemann. Ich kam mit verschiedenen Beschwerden zu Herrn Katemann und er diagnostizierte eine Histaminintoleranz bei mir. Seit dem geht es mir schon viel besser und ich habe keine Beschwerden mehr. Ich kann die Naturheilpraxis nur weiterempfehlen!

14.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vielend Dank, ich bin sehr zufrieden!

Eins sehr zu empfehlender Behandler! Nimmt sich die Zeit für eine ausführliche Anamnese und behandelt auch entsprechend. Es werden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten angeboten und eingehend besprochen. Herr Katemann behandelt danach was dem Patienten hilft!

07.03.2021

Herr Katemann- einer der kompetentesten Heilpraktiker, die es gibt

Ich suchte Herr Katemanns Praxis auf, weil mein Sohn unter immer wiederkehrenden Infekten litt. Schon beim ersten Gespräch fühlten mein Sohn und ich uns sehr gut aufgehoben. Herr Katemann hat eine sehr herzliche und vertrauenswürdige Art, mit Menschen umzugehen.

Anhand von Blutwerten und den Ergebnissen einer Stuhlprobe konnte er den Ursachen der Beschwerden meines Sohnes auf den Grund gehen. Es hat sich schnell eine Verbesserung seiner Beschwerden eingestellt. Vielen Dank, Herr Katemann!

24.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und zuverlässig - AAA+++

Umgehender Termin, Hausbesuch, fachlich kompetent und sehr freundlich!

24.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zum ersten Mal beim Heilpraktier - Ich bin begeistert

Ich war das erste Mal in meinem Leben bei einem Heilpraktiker und bin total begeistert.

Nie hat sich ein Schulmediziner so viel Zeit für mich genommen und sich für mein gesamtes Gesundheitsbild interessiert.

Es werden einem genau die Sachen empfohlen, die für einen persönlich sinnvoll sind und nicht darüber hinaus unnötige/überflüssige Sachen die viel Geld kosten "aufgequatscht"...

Ich habe dort eine Allergiebehandlung angefangen mit Allergostop, weil mir weder eine Hyposensibilisierung, Allergietabletten oder co. große Linderung verschaffen haben.

Meine letzte Hoffnung ist nun diese Eigenbluttherapie. Zum Erfolg kann ich noch nichts sagen, würde dann aber noch eine weitere Rezension schreiben.

Ich habe auch auf Empfehlung ein großes Blutbild mit diversen für mich relevanten Vitamin-Zusatzwerten machen lassen, die Laborergebnisse waren nach zwei Tagen da und jeder einzelner Wert wurde mit mir besprochen und erklärt. Auch viele Empfehlungen und Tipps habe ich bekommen, sowohl für günstige Vitaminpräperate aus der Drogerie/Reformhaus/Apotheke sowie ein Präparat welches von ihm selbst bestellt wird, da es dieses nicht hochdosiert genug im Handel zu kaufen gibt.

Herr Katemann ist sehr sympatisch, man kann sich super mit ihm unterhalten, er nimmt sich viel Zeit, geht auf einen ein und hat viele nützliche Tipps und Ratschläge.

Ich kann sagen, dass ich auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort war. Gerade in der Corona-Zeit merkt man doch wie wichtig einfach die Gesundheit ist und anstatt sein Geld für diverses shopping etc. auszugeben, es lieber sinnvoller in den eigenen Körper zu investieren...

Kommentar von Herrn Katemann am 25.07.2020

Vielen Dank für die schöne und umfassende Empfehlung. Viele Grüße und Alles Gute???? Ingo Katemann

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Passende Behandlungsgebiete in Bochum