Ingo Katemann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Naturheilpraxis Katemann

Herr Katemann

Kemnader Str. 32244797 Bochum

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Naturheilpraxis in Bochum besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Akupunktur sowie Allergie- & Schmerztherapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Ingo Katemann

Heilpraktiker Ingo Katemann

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Akupunktur sowie Allergie- & Schmerztherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Akupunktur

• Allergie- & Schmerztherapie

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

• Akupunktur

• Allergie- & Schmerztherapie

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Heilpraktiker Ingo Katemann

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Dorn-Therapie

Heilpraktiker · in Bochum

kurze Wartezeit

11.06.2022

Kompetent, aufmerksam und freundlich

Zugegeben, ich war generell skeptisch, ob mir bei all meinen „Baustellen“ überhaupt sinnvoll geholfen werden kann. Nach ausführlicher Anamnese und nur zwei Sitzungen und einer einfach zu handhabenden Ernährungsumstellung, brauche ich nach Jahren keine Blutdruck-Tabletten mehr. Ich schlafe endlich wieder gut und bin voller Energie. Auch meine Allergie bessert sich merklich.

Ich kann Herrn Katemann aus vollster Überzeugung weiterempfehlen.

06.10.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

-freundlicher Empfang

-guter Zuhörer

-hohe Fachkompetenz

-lösungsorientierte Maßnahmen

Immer wieder wo leider viele Ärzte gescheitert haben, habe ich die Hilfe bei Herr Katemann bekommen.

Hier fühle ich mich menschlich behandelt.

30.09.2021

Fachlich und menschlich super!

Herr Katemann hat sich im ersten Termin Zeit für eine umfassende Anamnese genommen. Durch die richtige Diagnostik und Therapie hat er mir schnell und nachhaltig geholfen. Ich vertraue ihm und gehe regelmäßig hin. Eine tolle Ergänzung zum Hausarzt.

09.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Heilpraktiker in Bochum

Herr Katemann ist mein erster Heilpraktiker und hat mir als Colitis Ulcerosa Patientin mit einer überaus umfassenden Anamnese und entsprechender Ernährungsberatung eine wirksame Unterstützung für meinen Alltag gegeben, die ich bei einem Gatsroenetrologen bislang vergeblich immer gesucht habe. Er ist auch außerhalb der Praxis Zeiten erreichbar und man merkt, dass es ihm am Herzen liegt ist, seinen Patienten Linderung zu verschaffen. Ich kann allen Bochumer Colitis Patientin empfehlen, sich von Herrn Katemann behandeln und beraten zu lassen. Zudem fühlt man sich in seiner Praxis immer sehr gut aufgehoben und wahrgenommen, was bei vielen Schulmedizinern leider nicht der Fall ist.

Kommentar von Herrn Katemann am 10.09.2021

Liebe Frau B., ich freue mich sehr über Ihre gesundheitlichen Verbesserungen. Vielen Dank für die freundlichen Worte. Ich wünsche Ihnen weiterhin eine hervorragende Gesundheit und alles Gute. Viele Grüße Ingo Katemann

22.03.2021

Super Erfahrung und endlich keine Beschwerden mehr!

Ich hatte eine super Erfahrung bei der Naturheilpraxis Katemann. Ich kam mit verschiedenen Beschwerden zu Herrn Katemann und er diagnostizierte eine Histaminintoleranz bei mir. Seit dem geht es mir schon viel besser und ich habe keine Beschwerden mehr. Ich kann die Naturheilpraxis nur weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Ingo Katemann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?