Ingo Katemann

Ingo Katemann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Herr Katemann

DankeHerr Katemann!

Kemnader Str. 32244797 Bochum

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Naturheilpraxis in Bochum besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Akupunktur sowie Allergie- & Schmerztherapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Ingo Katemann

Heilpraktiker Ingo Katemann

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Akupunktur sowie Allergie- & Schmerztherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Akupunktur

• Allergie- & Schmerztherapie

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

• Akupunktur

• Allergie- & Schmerztherapie

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Heilpraktiker Ingo Katemann

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Dorn-Therapie

Herr Katemann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bochum

24.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und zuverlässig - AAA+++

Umgehender Termin, Hausbesuch, fachlich kompetent und sehr freundlich!

24.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zum ersten Mal beim Heilpraktier - Ich bin begeistert

Ich war das erste Mal in meinem Leben bei einem Heilpraktiker und bin total begeistert.

Nie hat sich ein Schulmediziner so viel Zeit für mich genommen und sich für mein gesamtes Gesundheitsbild interessiert.

Es werden einem genau die Sachen empfohlen, die für einen persönlich sinnvoll sind und nicht darüber hinaus unnötige/überflüssige Sachen die viel Geld kosten "aufgequatscht"...

Ich habe dort eine Allergiebehandlung angefangen mit Allergostop, weil mir weder eine Hyposensibilisierung, Allergietabletten oder co. große Linderung verschaffen haben.

Meine letzte Hoffnung ist nun diese Eigenbluttherapie. Zum Erfolg kann ich noch nichts sagen, würde dann aber noch eine weitere Rezension schreiben.

Ich habe auch auf Empfehlung ein großes Blutbild mit diversen für mich relevanten Vitamin-Zusatzwerten machen lassen, die Laborergebnisse waren nach zwei Tagen da und jeder einzelner Wert wurde mit mir besprochen und erklärt. Auch viele Empfehlungen und Tipps habe ich bekommen, sowohl für günstige Vitaminpräperate aus der Drogerie/Reformhaus/Apotheke sowie ein Präparat welches von ihm selbst bestellt wird, da es dieses nicht hochdosiert genug im Handel zu kaufen gibt.

Herr Katemann ist sehr sympatisch, man kann sich super mit ihm unterhalten, er nimmt sich viel Zeit, geht auf einen ein und hat viele nützliche Tipps und Ratschläge.

Ich kann sagen, dass ich auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort war. Gerade in der Corona-Zeit merkt man doch wie wichtig einfach die Gesundheit ist und anstatt sein Geld für diverses shopping etc. auszugeben, es lieber sinnvoller in den eigenen Körper zu investieren...

Kommentar von Herr Katemann am 25.07.2020

Vielen Dank für die schöne und umfassende Empfehlung. Viele Grüße und Alles Gute???? Ingo Katemann

01.02.2020

Äusserst kompetenter Heilpraktiker

Auf Empfehlung einer Reitkollegin bin ich zu Herrn Katemann gekommen. Ich hatte nie Grosses Vertrauen in die Alternative Medizin, aber bei ihm fühle ich mich sehr gut aufgehoben und betreut. In einem sehr ausführlichen Gespräch hat er meine Beschwerden hinterfragt, ein Blutbild bestätigte seine Vermutung. Durch wertvolle Tipps kann ich meine Ernährung meinen Beschwerden anpassen. Ich bin total begeistert.

25.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden !

Herr Katemann nimmt sich nicht nur beim Erstgespräch sehr viel Zeit

sondern erklärt einem auch ganz ausführlich die Laborergebnisse.

Ich bin dankbar für seine vielen Ratschläge und froh einen so

sympathischen Heilpraktiker gefunden zu haben.

02.07.2019

Sehr zu empfehlen!

Ich kann die Praxis bzw. Herrn Katemann nur empfehlen. Ein sehr freundlicher und ruhiger Heilpraktiker der sein Handwerk mehr als versteht. Habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt und einen top Ansprechpartner in der Alternativmedizin gefunden. Man macht garantiert nichts falsch mal vorbei zuschauen.

Letzte Aktualisierung24.02.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Bochum