Herr Katemann

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Katemann
Herr Katemann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Katemann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Katemann ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Bochum (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Herr Katemann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Ingo Katemann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Kemnader Str. 322

15.

16.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.02.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Katemann hinterlegt. Sind Sie Herr Katemann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Naturheilpraxis in Bochum besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Akupunktur sowie Allergie- & Schmerztherapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir ...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Akupunktur sowie Allergie- & Schmerztherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

1. Akupunktur
  2. Allergie- & Schmerztherapie
  3. Trad. Chinesische Medizin (TCM)

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in ...

1. Dorn-Therapie
  2. Elektrosmog- & Erdstrahlenmessung
  3. Labordiagnostik
  4. Vitalstofftherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Katemann

Bewertung vom 10.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sowohl fachlich als auch menschlich super!

Herr Katemann kennt sich bestens in der Mikronährstofftherapie aus. Auf Basis von Laborwerten hat er für mich einen Therapieplan erstellt und nach einigen Wochen sind die ersten positiven Veränderungen zu verzeichnen. Unverträglichkeiten beim Essen sind spürbar weniger geworden. Inzwischen kann ich auch ab und zu wieder "sündigen", ohne dass es 3 Tage danach noch Stress im Bauch gibt. Die Einnahme der verordneten Pro- und Prebiotika scheint Wirkung zu zeigen. Auch der Vitamin D Spiegel konnte durch die Gabe von Tropfen auf das doppelte angehoben werden. Durch die Tabletten vom Hausarzt konnte in den letzten Jahren nie ein annähernd guter Wert erreicht werden. Leider hat man immer wieder das Gefühl, dass die Schulmedizinern hier immernoch stark hinterher hinkt. Positive Nebeneffekte neben der besseren Verdauung sind ein etwas besseres Hautbild, seit Jahren endlich mal wieder warme Hände und Füße, obwohl es draußen eisig ist (!) und sogar positive Auswirkungen auf den Zyklus. Auch die innere Nervosität hat etwas nachgelassen. Auf Nachfrage erklärt Herr Katemann stets alles so, dass man es als Laie auch verstehen kann und schafft mit seiner empathischen Art, dass man sich sehr gut aufgehoben fühlt! Ich werde auch weiterhin den Therapieplan verfolgen und bin jetzt schon sehr dankbar für die positiven Veränderungen."  Mehr

Bewertung vom 10.04.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, freundlich und ruhig....

..hat Herr Katemann mir die Behandlung erklärt. Ich wollte, nachdem ich an einer Schulung zum Thema Plasmatechnologie und Faltenreduzierung bei Herrn Katemann teilgenommen genommen habe, selbst meine altersbedingten Schlupflidern reduzieren lassen. Die gute Aufklärung und die ruhige Vorgehensweise fand ich sehr angenehm, die Behandlung nicht schmerzhaft und das Ergebnis wirklich zufriedenstellend. Ich bin bedanke mich auf diesem Weg bei Herrn Katemann."  Mehr

Bewertung vom 08.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, freundlicher, engagierter und emphatischer Heilpraktiker

Herr Katemann nimmt sich viel Zeit, um den Problemen seiner Patienten auf den Grund zu gehen. Nach einer eingehenden Beratung hat er mit mir den Therapieplan abgesprochen und dabei niemals die Kostensituation aus den Augen verloren. Ich kann Herrn Katemann jeden nur wärmsten empfehlen, der außerhalb der üblichen Schulmedizin ( bei der nur Standard Laborwerte abgefragt werden), mehr über seinen Allgemeinzustand erfahren möchte, insbesondere wenn er sich erschöpft fühlt."  Mehr

Bewertung vom 25.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut zufrieden!

Nach einer nicht auskurierten Viruserkrankung war ich sehr geschwächt und bin einfach nicht mehr richtig gesund geworden. Herr Katemann hat sich sehr viel Zeit genommen und genau nachgefragt. Nach einem detaillierten Blutbild stand fest, dass ich starken Vitamin D und Vitamin B Mangel hatte. Dies wurde per Injektion und über die Einnahme von Tropfen aufgefüllt. Zusätzlich gab es noch Vitamin C Infusionen. Nun geht es mir richtig gut. So gut wie schon lange nicht mehr. Absolut empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 13.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, freundlicher, engagierter und emphatischer Heilpraktiker

Herr Katemann nimmt sich viel Zeit um den Problemen seiner Patienten auf den Grund zu gehen. Seitdem ich bei ihm in Behandlung bin, geht meine Knochenhautentzündung stetig zurück. Was der Arzt leider nicht geschafft hat! Ich kann Herrn Katemann uneingeschränkt weiter empfehlen!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Katemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Katemann.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „TCM” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „TCM” am 29.10.2018

Die Moderne Akupunktur nach Boel (MAB): So geht's

Neben der klassischen chinesischen Akupunktur, die seit über 3000 Jahren praktiziert wird, wurden in den letzten Jahrzehnten weitere Verfahren der Nadelstechtechnik erforscht und entwickelt. ...  Mehr

Verfasst am 29.10.2018
von Amélie Haas