Dr.-C.-Otto-Str. 2, Bochum Südwest, Bochum
privatpraxis
Carola Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Chiropraktik
  • Lasertherapie
  • Osteopathie

Standort: Chiropraxis Carola Fischer

Wer wie ich in den letzten Jahren schon einige Schmerzepisoden inklusive Schmerz-Verspannungs-Abwärtsspirale, nicht bzw. kaum helfender Medikamente und Spritzen, Krankenhausaufenthalten, Anstehen und Betteln bei niedergelassenen Orthopäden und Nicht-da-sein-Können für Kinder hinter sich gebracht hat, wird sofort verstehen, warum ich es als Segen empfinde Frau Fischer gefunden zu haben.

Sie nimmt sich so viel Zeit wie nötig, in Notsituationen wird ein schneller Termin ermöglicht, man fühlt sich in der Praxis gut aufgenommen und betreut und das Wichtigste: Sie behandelt die Ursache des Problems und nicht nur die Symptome.

Ich bin weiß Gott nicht übermäßig alternativ eingestellt und ein Freund der Schulmedizin und medikamentösen Therapie. Wenn es aber Fakt ist, dass die Ursache meiner Schmerzen ein nicht korrekt arbeitendes (blockiertes, "verkeiltes") Gelenk ist und diese Ursache durch die Chiropraktik unkompliziert gelöst werden kann, begreife ich nicht, wieso diese Behandlung von der Schulmedizin kaum anerkannt und angeboten wird. Man muss wirklich Glück haben an jemanden wie Frau Fischer zu gelangen.

Wer solche Schmerzerfahrungen je gemacht hat, wird mir zustimmen, dass so eine Behandlung unbezahlbar und jeden Euro wert ist. Noch dazu sind die Gebühren auch für Selbstzahler stemmbar und die beste Investition in die Gesundheit.

Carola Fischer

Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr und fühlen uns in unserem Handeln und unseren Bemühungen bestätigt.
Sie stellen besonders heraus, dass wir nach der ursprünglichen Ursache der Symptome suchen und diese Ursache beseitigen, damit das Symptom / der Schmerz nicht mehr wiederkommen kann. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen so helfen konnten.
Bitte gestatten Sie uns eine Anmerkung:
Die in unserer Praxis angewendete Form der Chiropraktik entspricht den weltweit gültigen Standards der Medizin und zählt in vielen Staaten der Erde zur medizinischen Grundversorgung. Es gibt auch in Deutschland einige nach den WHO-Standards für Chiropraktik ausgebildete Ärzte. Die meisten Orthopäden haben sich jedoch auf andere Fachgebiete konzentriert und sind dort Spezialisten.
Nochmals vielen Dank für Ihre lobenden Worte.

Ein absoluter Segen Frau Fischer gefunden zu haben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiropraxis Carola Fischer

Die Behandlung erhält von mir die Bestnote. Frau Fischer ist sehr nett und kompetent. Man merkt, dass sie weiß was sie tut und einem keine unnötigen Therapien aufschwatzen will.
Am wichtigsten ist für mich, dass durch die Behandlung meine Beschwerden gelindert wurden. Die Behandlung bewirkte, dass meine schwere Migräne sich erstmals seit 10 Jahren massiv verringerte und ich auch von meinen chronischen Nackenschmerzen befreit wurde. Ich empfehle es jedem, es damit zu versuchen und bedanke mich.

Carola Fischer

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Migräne lindern und Sie von Ihren Nackenschmerzen befreien konnten.
Sie stellen heraus, dass der von uns zu Beginn Ihrer Behandlung aufgestellte Therapieplan keine unnötigen Therapien enthielt. Damit nehmen Sie anderen Menschen die Angst davor, sich längerfristig an eine Therapieform zu binden
Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder in unserer Praxis begrüßen dürfen - zur Prävention. Denn: vorbeugen ist besser als heilen.

Effektive Hilfe bei behandlungsresistenter Migräne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chiropraxis Carola Fischer

Seit längerer Zeit hatte ich ständige Beschwerden / Schmerzen aufgrund Beckenschiefstand und HWS-Schulter-Arm-Syndrom.
Kein Orthopäde konnte mir helfen. Daraufhin habe ich die Chiropraxis von Frau Fischer aufgesucht.
Mein Becken ist bereits "gerade", die HWS-Beschwerden verbessern sich stetig.
Mit der Behandlung und mit den Heilungserfolgen bin ich sehr zufrieden.
Frau Fischer und ihr Team sind absolut zu empfehlen.
Ich bin unendlich dankbar. Vielen lieben Dank!

Carola Fischer

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung vom gesamten Team.
Ihre Bewertung hilft vielen Menschen, eine wichtige Entscheidung zu treffen. Wir danken Ihnen auch dafür, dass Sie keine Gelegenheit ausgelassen haben, selbst etwas für Ihre Gesundheit zu tun.
Sie haben an unseren Gesundheitskursen teilgenommen,
haben Ihre Ernährung entsprechend unserer Ernährungsberatung umgestellt
und arbeiten inzwischen selbstständig an den von uns gelehrten Übungen zur Stabilisierung der Muskulatur der Wirbelsäule.
Das erklärt den schnellen Heilungserfolg und den kontinuierlichen Fortschritt.
Als Team bedanken wir uns besonders dafür, dass Sie auch die Leistungen der gesamten "Mannschaft" würdigen.
Nochmals herzlichen Dank !

Sehr kompetent - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Chiropraxis Carola Fischer

Ich bin so froh, dass ich mit einer Behandlung bei Frau Fischer die richtig Wahl getroffen habe. Ich hatte unglaubliche Rückenbeschwerden und habe direkt einen Termin bekommen. Ich war schon oft und sehr lange bei anderen Osteopathen damit in Behandlung. Ich bin nach 8 Behandlungen zum ersten Mal seit Jahren Beschwerdefrei. Das Konzept die Zeiträume zu verlängern finde ich richtig gut, da ich schon Angst hätte, dass meine Beschwerden wieder kommen.
Auf diesem Weg einen herzlichen Dank ;)

Carola Fischer

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir arbeiten nach einem Behandlungsplan. In der Anfangsphase besuchen uns Patienten in der Regel einmal in der Woche. Sobald es möglich ist, werden die Abstände zwischen den Behandlungen auf alle zwei Wochen, später alle vier Wochen vergrößert.
Einen großen Teil unserer Patienten sehen wir, nach der akuten Phase der Behandlung, präventiv zwei bis viermal im Jahr - damit die Symptome / Schmerzen nicht wieder zurück kommen.
Wie freuen uns sehr, dass Sie diesen Zusammenhang thematisieren.
Nochmals HERZLICHEN DANK !

Das Beste was mir passieren konnte... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chiropraxis Carola Fischer

Ich habe bei Frau Fischer einen Termin für eine Osteopathische Behandlung gemacht. Diese habe ich aber nicht erhalten, sondern ohne Absprache eine chiropraktische Behandlung!! Eine solche wollte ich aber aus Grund nicht! Leider habe ich mich durch viel Show überrumpeln lassen.
Zudem Bestand der Eindruck, dass mir in Bezug auf mögliche weitere gesundheitliche Probleme Angst gemacht wird, damit ich weiter in die Praxis komme. Geschäftstüchtig, aber nicht seriös.

Carola Fischer

Auch wenn Ihre Bewertung sehr negativ ausfällt, bedanken wir uns bei Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu verfassen.
Leider ist es uns auf diesem Wege nicht möglich, im Detail auf Ihre Bewertung zu antworten. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig.
DAHER HIER UNSERE ALLGEMEINE STELLUNGNAHME:
Vor der ersten eingehenden Untersuchung und der ersten Behandlung steht ein etwa einstündiges Informationsgespräch. In diesem Gespräch wird der Ablauf in unserer Praxis erläutert und die in unserer Praxis eingesetzten medizinischen Methoden vorgestellt. Wir legen Wert auf die Feststellung, dass wir während des Informationsgesprächs auch auf die Unterschiede von chiropraktischen Justierungen und osteopathischen Behandlungen eingehen.
Während der eingehenden ersten Untersuchung (Dauer ca. 45 bis 60 Minuten) werden gemeinsame Gesundheitsziele festgelegt und der Weg, diese zu erreichen, beschrieben. Wir erstellen gemeinsam mit dem Patienten einen Behandlungsplan.
Die im Rahmen dieser Untersuchung eingesetzte bildgebende Technik gilbt Aufschluss über mögliche Muskelverspannungen, Fehlstellungen der Wirbelsäule und Irritationen des Nervensystems. In vielen Fällen fallen bei dieser Untersuchung und der Auswertung der vom Patienten mitgebrachten MRT oder Röntgenbilder bisher unentdeckte Schädigungen der Wirbelsäule , der Muskulatur oder des Nervensystems auf. Diese sprechen wir natürlich an, da wir unseren Patienten ihren tatsächlichen Gesundheitszustand nicht verheimlichen.
Unser Interesse ist eine möglichst schnelle Linderung der Schmerzen, die viele Patienten in unsere Praxis führen. Dabei berechnen wir zum einfachen Satz der Gebührenordnung (GebüH), obwohl wir ein vielfaches berechnen könnten.

Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chiropraxis Carola Fischer

Frau Fischer hat mich wieder auf die Beine bekommen. Hatte Bandscheibenvorfall in der der Schwangerschaft und konnte weder liegen, noch lange sitzen und ging nach vorne gebeugt. Dank der Behandlung kann ich wieder schlafen, laufen, sitzen und die Schwangerschaft läuft bestens.
Frau Fischer war/ist die Einzige, die mich behandelt hat. Ich bin sehr froh, dass ich durch sie mein normales Leben zurück habe.

Carola Fischer

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Mein Team und ich freuen uns, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen und Sie Ihre Schwangerschaft jetzt freudig erleben können. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.
Nochmals vielen Dank !

Sehr Kompetent, komplettes Team sehr freundlich, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chiropraxis Carola Fischer

Ich habe die Praxis von Frau Fischer aufgrund von Schmerzen ausstrahlend von der LWS aufgesucht. Diese hatte ich seit fast 2 Jahren. Von orthopädischer Seite wurde mir gesagt, dass es Verschleiß ist und man da nicht mehr viel machen kann, außer Schmerztherapien oder einer OP. Ich konnte nicht lange ohne Schmerzen sitzen, stehen oder gehen. Wer chronische Schmerzen hat, weiß wie sehr diese die Lebensqualität einschränken und auf die Stimmung drücken. Dann wurde mir diese Praxis empfohlen. Frau Fischer hat sich für die Anamnese sehr viel Zeit genommen, mir die mitgebrachten Röntgen und MRT Bilder und die daraus folgende Behandlung genau erklärt. Es wurde schlüssig erläutert, warum die Behandlung längere Zeit dauern wird und auch Nachbehandlungen nötig sein werden. Das Ergebnis: Die Beschwerden sind heute verschwunden. Die empfohlenen Termine zur Nachbehandlung nehme ich regelmäßig wahr. Meine Lebensqualität hat sich durch die Behandlung deutlich verbessert. Frau Fischer nimmt sich Zeit Fragen zu beantworten, sie ist kompetent und behandelt ihre Patienten ganzheitlich.Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, was den Aufenthalt sehr angenehm macht. Eine klare Empfehlung!

Carola Fischer

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir fühlen uns sehr geehrt. Ihre Bewertung ist uns ein Ansporn. Nochmals herzlichen Dank !

Hier wurde mir geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Frau Fischer hat meinem Sohn sehr geholfen
Die Ärzte wollten mein 11 jährige sohn operieren wir waren bei Chefärzten in vielen Kliniken und Orthopäden alle waren der Meinung die beine von meinem Sohn müssen operiert der hat eine fehlstellung und xbeine hatte lief fast 6 Jahre mit Schmerzen rum..bis ich bei Frau Fischer in der Praxis kamm...
Sie ist wie ein Engel für mein Sohn der hat keine Schmerzen mehr und sein Lebensgefühlswert hat sich verändert..Ich danke Frau Fischer

Carola Fischer

Wir alle werden ganz rot ! Herzlichen Dank für Ihre Worte.
Wir freuen uns sehr, dass Ihr Sohn wieder Fußball spielen kann, dass es ihm gut geht und dass er als ganz normaler Junge ohne Einschränkungen aufwachsen kann.
Sie und Ihr Sohn sind sehr an diesem Erfolg beteiligt. Es ist nicht leicht für einen jungen Mann, ein bis zweimal in der Woche eine Praxis zu besuchen und Spielkameraden oder Fußball links liegen zu lassen.
Mütter haben ja auch sonst nichts zu tun, als ihren Sohn von der Schule abzuholen, in die Praxis zu fahren und anschließend irgendwelche Übungen zu beaufsichtigen, von denen die Therapeuten meinen, dass sie gut für das Kind sind. Für diesen besonderen Einsatz gebührt Ihnen unser Dank. Ohne Sie und die Mitarbeit Ihres Sohnes hätten wir das so schnell nicht geschafft.

Chiropraktikerin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chiropraxis Carola Fischer

Ich kam mit "Rücken" in die Praxis und fühlte mich gleich gut aufgehoben. Die Praxis ist gemütlich eingerichtet und alles ist modern. Das Praxisteam hat alles super im Griff und alles läuft immer in geordneten Bahnen und fast ohne Wartezeiten. Frau Fischer ist mir mit ihrem offenen Naturell sehr sympatisch. Toll fand ich ihre Erklärungen und ihre Behandlungsmethoden. Bei mir wurden Chiropraktik und Physiotherapie in einem Termin miteinander kombiniert. Erst Chiropraktik und dann Mobilisation beim Physio, der in der Praxis arbeitet.
Bin total zufrieden, auch nach dem 6. Besuch. Vielen Dank an Euch.

Carola Fischer

Das Team und ich danken Ihnen für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserer Praxis gefällt.
Als Terminpraxis terminieren wir so, dass Wartezeiten vermieden werden. Jeder Termin ist individuell geplant. Daher ist ein volles Wartezimmer in unserer Praxis sehr selten aber leider manchmal unvermeidlich, wenn eine Behandlung / Justierung länger dauert, als geplant. Wir arbeiten / justieren nicht nach der Uhr sondern nach den Bedürfnissen der Patienten.
Nochmals herzlichen Dank !

Tolle Praxis - super Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiropraxis Carola Fischer

Es ist eine sehr freundliche Praxis , wo man sich wohl fühlt . Im Bereich Betreuung und Finanzielle Aspekte geht das Praxisteam sehr auf den Pat. zu. Leider hat die Behandlung bei mir keinen Erfolg erziehlt, trotz Bemühungen der Therapeuten. Nach meinem Empfinden und Meinung wurde die Behandlung immer zweideutiger unter den verschieden Therapeuten , daher machten weitere Behandlungen für mich keinen Sinn mehr.

Carola Fischer

Das Positive vorweg: Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Praxis wohlgefühlt haben. Menschlichkeit im Umgang miteinander ist uns allen sehr wichtig.

SCHADE !
Dass wir Ihnen nicht unmittelbar helfen konnten, bedauern wir.
Bereits im Anamnesegespräch haben wir darauf hingewiesen, dass eine kurzfristige Linderung der geschilderten Symptome schwierig bis unmöglich ist. Sie baten uns, es dennoch zu versuchen.
Wir haben chiropraktisch, osteopathisch und physiotherapeutisch mit den unterschiedlichsten Techniken gearbeitet, um eine kurzfristige Linderung der Symptome herbeizuführen. Dabei haben sich drei Therapeuten untereinander abgestimmt. Diese Abstimmung haben Sie als zweideutig empfunden. Das können wir nachempfinden.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Leider erfolglos • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert