Allgemein- & Hausärzte

Carola Fischer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Lasertherapie
Dr.-C.-Otto-Str. 2, 44879 Bochum

zurück zum ProfilTermin buchen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Leistungen für Ihre Gesundheit.

In unserer Fachpraxis für amerikanische Chiropraktik erwartet Sie ein Team von Fachleuten für Ihre Gesundheit: Spezialisten aus den Bereichen Chiropraktik, Osteopathie und Lasertherapie stimmen ihre Konzepte aufeinander ab. Unser Ziel ist es, so schnell wie nur möglich Ihre Leiden zu lindern, die Ursache zu beseitigen und Ihnen so ein Höchstmaß von Gesundheit zu ermöglichen.

Für die Analyse und Behandlung steht uns modernste Technik zur Verfügung.

Mehr Gesundheit - ohne Risiken und Nebenwirkungen

1978 bis 1982Fachoberschule für Krankenpflege Zentralklinik Bad Berka Abschluss: Examinierte Krankenschwester
1983 bis 2009Tätigkeit als examinierte Krankenschwester zuletzt als Leiterin einer Gesundheitsstation des Malteser Hilfsdiensts
2009 bis 2012Ausbildung zur Heilpraktikerin (Paracelsus Schule, Essen) Schwerpunkt der Ausbildung: Chiropraktik, Osteopathie und Schmerztherapie
2009 bis 2019chiropraktische Ausbildung Seit einigen Jahren sind wir Lehrpraxis. Wir bilden Studenten der Chiropraktik und angehende Osteopathen praktisch aus. Diese Verantwortung verpflichtet uns zur Fortbildung.
2010 bis 2010Eigenbluttherapie (PARACELSUS Schule, Essen) Schwerpunkt: Behandlung von Autoimmunerkrankungen und Allergien
2010 bis 2011ganzheitliche Schmerztherapie (Paracelsus Schule, Essen) Schwerpunkte: Rücken- und Schulterschmerzen, Osteopathie
2010 bis 2014osteopathische Ausbildung (u.a. Ackermann Institut, Stockholm) Schwerpunkt: strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik, orthopädische Techniken zur Manipulation der Wirbelsäule
2010 bis 2013SOT - Sacro-Occipitale Technik (D.A.G.C. Hamburg) chiropraktische Technik zur Justierung von Becken, Halswirbelsäule und Schädel.
2011 bis 2011Chelattherapeutin (Deutsche Akademie für Chelat-Therapie) Schwerpunkt: Ausleitung von Schwermetallen
2011 bis 2012homöopathische Komplexmittel (Regenaplex-Akademie)
2012 bis 2018KST - Koren Specific Technique (verschiedene Veranstaltungsorte weltweit) KST ist eine aus vielen verschiedenen Elementen bestehende, besonders sanfte chiropraktische Technik, die den gesamten Körper beeinflusst.
2012 bis 2013TTPT - Thompson-Terminal-Point Technik (D.A.G.C., Hamburg) sanfte chiropraktische Technik zur gezielten Justierung von Wirbelkörpern und Wirbelgelenken
2013 bis 2013CIT Chiropractic Instrument Technique (D.A.G.C., Hamburg) chiropraktische Low Force Technik - besonders geeignet zur risikolosen Justierung von Babys, Kindern und Menschen mit Osteoporose
2013 bis 2013Sportchiropraktik (Dr. Gentempo (DC.) Amsterdam) Schwerpunkt: besondere Bedürfnisse von Sportlern
2013 bis 2014obere Halswirbelsäule, Brustwirbelsäule, Lendenwirbelsäule - FullSpine Techniken (Chiropraktik Akademie, Bad Oeynhausen) Atlasjustierung
2014 bis 2015KISO Method (Dr. Craig Zion Cain, D.C., Hawaii / Göttingen) chiropraktische Technik, besonders geeignet zur Justierung während der Schwangerschaft (Mutter und Fötus) und von adipösen Menschen
2014 bis 2016amerikanische Chiropraktik (Dean Kirchner, D.C., Spanien) L. Dean Kirchner (+2017) war über drei Jahre mein Mentor. Meine Patienten und ich haben ihm viel zu verdanken.
2014 bis 2018Kinderchiropraktik / Kinderosteopathie (MOLDI, Dr. U. Dietrich, Norderstedt) spezielle osteopathische, orthopädische und chiropraktische Techniken zur Behandlung/Justierung von Babys und Kleinkindern
2015 bis 2017ADT - Atlas - Dens - Technik (C. Fischer, Chiropraxis Bochum) Eine spezielle Technik zur Atlasjustierung. Besonders erfolgreich bei der Behandlung von ADS und ADHS, Migräne und Tinnitus.
2016 bis 2016amerikanische Chiropraktik (3D-Chiropraktik, München) verschiedene Techniken zur gezielten Justierung der Wirbelsäule
2016 bis 2016Diversified Chiropractic Technique (Vaesterwick, Schweden) Mischung aus physiotherapeutischen, osteopathischen und orthopädischen Technik zur Akutbehandlung der Wirbelsäule
2016 bis 2017FSST - Full-Spine-Specific Technik (D.A.G.C. Hamburg / Chiropraktik Akademie, Bad Oeynhausen) sichere chiropraktische Technik zur Manipulation der Wirbelsäule
2016 bis 2018FDT - Technik: Flexion - Distrektion - Traktion (C.Fischer / Dr. U.Dietrich, Chiropraxis Bochum / MOLDI): Eine besonders bei Bandscheibenvorfall und Bandscheibenprotrusion erfolgreiche chiropraktische Technik.
2017 bis 2017amerikanische Chiropraktik (3D-Chiropraktik, München) verschiedene Techniken zur gezielten Justierung der Wirbelsäule
2017 bis 2017FMT - Foot Mobilisation Technique (Ted Jedynak, Australia / Göttingen) Level 1-3: Podologie - osteopathische und podologische Justierung der Fußknochen
2017 bis 2018FUCA Method (Keisuke Fujibushi, Japan) holistische chiropraktische Technik aus Japan zur Atlasjustierung
2018 bis 2018amerikanische Chiropraktik (3D-Chiropraktik, München) verschiedene Techniken zur gezielten Justierung der Wirbelsäule
2019 bis 2019integrale Chiropraktik und Osteopathie (Jörg Depenthal, MSC, Osnabrück) Kombination von osteopathischen und chiropraktischen Techniken

Besondere Inspiration

strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik am Ackermann Institut
Dr.med. P.W. Ackermann (Facharzt für Orthopädie und Schmerzforscher) setzt das erfolgreiche Werk seines Vaters am Ackermann Institut (Schweden, Stockholm) fort. Das Behandlungskonzept hat sich in vierzig Jahren an tausenden von Patienten bewährt. Frau Fischer ist stolz darauf, dass Sie dieses Wissen bei Dr. Ackermann selbst erlernen durfte.

moderne amerikanische Chiropraktik nach L. Dean Kirchner (D.C.)
L. Dean Kirchner (+ 2017) graduierte 1956 als „doctor of ciropractic“ und praktizierte in Burlington (USA, Kansas). Als Leiter der association of ciropractors in Kansas war er für die post-graduate studies verantwortlich. Er teilte sein umfangreiches Wissen mit Menschen, die zuhören und fühlen können. Dean Kirchner selbst führte Frau Fischer bei sehr schwierigen Techniken die Hand. Ein unvergessliches Erlebnis und eine Erfahrung, die heute, in täglichen Arbeit, immer wieder aus Neue Sicherheit gibt.

Koren Specific Technique, Tedd Koren (D.C.)
Tedd Koren graduierte 1977 am Sherman College of Ciropractic in Spartanburg (USA, South Carolina). In den 80ger Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt Tedd Koren in der Zusammenführung verschiedener chiropraktischer, neuro-emotionaler, kraniosakraler und viszeraler osteopathischer Techniken, auch in Verbindung mit Grundgedanken der Applied Kinesiology, die nach ihm benannte „Koren Specific Technique (KST)“.  Seit 2011 stehen Frau Fischer und Tedd Koren in ständigem Mailkontakt. Eine Justierung in der Chiropraxis Bochum ist ohne die Techniken Tedd Korens nahezu unvorstellbar.

KISO Methode, Craig Zion Cain (D.C.)
Seit mehr einem viertel Jahrhundert praktiziert und lehrt Craig Zion Cain seine KISO-Methode in Hilo (USA, Hawaii). Diese Methode verbindet Techniken der amerikanischen Chiropraktik und Osteopathie mit asiatischen Heilverfahren. Heute doziert Herr Cain am Chiropraktik Campus in Hamburg.

Zu unserer Homepage: https://Chiropraxis-Bochum.de

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Fischer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Fischer.

Meine Bilder

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 05.11.2019

Ursachen, Symptome & Behandlung der Hüftarthrose: Darauf kommt es bei einer Prothese an

Mit zunehmenden Alter steigt das Risiko, dass Gelenke verschließen und Schmerzen bereiten. Das gilt auch für das Hüftgelenk. Doch die sogenannte Coxarthrose trifft zunehmend jüngere Menschen. ...  Mehr

Verfasst am 05.11.2019
von Dr. med. Hüseyin Senyurt

Zum Thema „Rücken” am 02.11.2019

Behandlungen der Atlasfehlstellung: viele Krankheitssymptome - eine Ursache

Der erste Halswirbel, genannt Atlas oder C1 ist ein zentraler Schlüsselpunkt der Wirbelsäule. Eine Fehlstellung bzw. Blockierung des Atlas beeinflusst die gesamte Körperstatik. Weil der Atlas ...  Mehr

Verfasst am 02.11.2019
von Dr. med. Oliver Tobias Mahr