Gold

nach Vereinbarung

Hattinger Str. 63244879 Bochum
jameda Profil Karte Tanja Wiemann-Kranz

Liebe Patienten,

ich bin Tanja Wiemann-Kranz und bin als Heilpraktikerin in Bochum tätig. Herzlich willkommen auf der jameda-Profilseite der Praxis für Naturheilverfahren und Osteopatie. Wesentliche Schwerpunkte in unserer Praxis sind - neben weiteren Therapie- und Diagnoseverfahren, die wir Ihnen auf unserer Praxis-Homepage gerne näher vorstellen - das Abnehmen/der Stoffwechsel, die Hypnose und die Osteopathie. Gerne informieren wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch - vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit uns oder nutzen Sie unser Angebot der terminfreien "Offenen Sprechstunde" am Mittwochnachmittag (15 - 17:30 Uhr).

Melden Sie sich auch gerne telefonisch bei mir - ich habe ein offenes Ohr für Sie!

Ihre Tanja Wiemann-Kranz

• Seit 2002 bin ich als Coach für gesunde Ernährung tätig. Im Jahr 2009 habe ich die Prüfung zur Fachfrau für Ernährung (IHK) abgelegt und konnte im Laufe der Jahre schon zahlreiche Menschen auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleiten. Ich bin überzeugt, dass eine ausgewogene Ernährung ein großer Schritt in Richtung Gesundheit ist, wobei ich durch meine Arbeit mit und am Menschen auch oft miterleben musste, dass es eben nur ein Schritt von vielen ist.
  • Weiterbildung und Gesundheitsprophylaxe sind für mich wichtige Themen geworden und deshalb habe ich eine umfassende Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Walter-Knäpper-Schule in Bochum durchlaufen.
  • Siebenjährige Ausbildung zur Osteopathin

Heilpraktikerin Tanja Wiemann-Kranz

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Medizinische Hypnose und Osteopathie sind Verfahren, die ich in meiner Praxis besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich. Erste Einblicke erhalten Sie auf jameda.

• Abnehmen/Stoffwechsel

• Medizinische Hypnose

• Osteopathie

• Abnehmen/Stoffwechsel

In der Praxis bieten wir Ihnen u.a. die Sanguinum-Stoffwechselkur an. Nähere Informationen dazu finden Sie jederzeit auf unserer Homepage oder erhalten Sie in einem persönlichen Gespäch.

• Medizinische Hypnose

In der Praxis bieten wir Ihnen - auch unterstützend zu anderen Therapieverfahren - u.a. auch die medizinsche Hypnose an. Nähere Informationen dazu finden jederzeit auf unserer Homepage oder erhalten Sie in einem persönlichen Gespäch.

• Osteopathie

Als ausgebildete Osteopathin bietet Heilpraktikerin Tanja-Wiemann-Kranz Ihnen in ihrer Praxis u.a. auch die Osteopathiebehandlung, die auch - teilweise anteilig - von einigen Krankenkassen übernommen wird. Nähere Informationen dazu finden jederzeit auf unserer Homepage oder erhalten Sie in einem persönlichen Gespäch.

Heilpraktikerin Tanja Wiemann-Kranz

Sie fühlen sich unwohl, wissen aber nicht, was los ist? Oder Sie suchen nach einer alternativen Therapie, um Ihre Beschwerden zu lindern? Ich unterstütze Sie gerne mit meinem naturheilkundlichen Wissen und begleite Sie von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Mein Tätigkeitsprofil umfasst Hypnose, Oberon-Diagnostik, Bioresonanz und viele weitere Leistungen. Mehr Infos können Sie meinem jameda Profil entnehmen:

• Hypnose

Einsatzgebiete der medizinischen Hypnose sind z. B.:

• Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung
      • Ängste, Phobien, Schuldgefühle, innere Unruhe, depressive Verstimmungen
      • Stressbewältigung, Burnout-Syndrom, seelische Erschöpfung
      • Schmerzen, körperliche VerspannungenLeistungssteigerung Konzentrationsverbesserung, Motivationsaufbau, Positives Denken, Selbstbewusstsein steigern
    • Oberon-Diagnostik

Diese Methode erlaubt es, den ganzen menschlichen Organismus zu scannen und dabei bioenergetische Störungsmuster aufzuspüren und zu behandeln. Sowohl die Diagnose als auch die Behandlung erfolgen völlig schmerzfrei. Daher ist diese Methode auch für sensible Menschen geeignet. Die Ergebnisse werden über die Nicht-Lineare-Analyse mit einer riesigen Datenbank verglichen. So werden Abweichungen zum optimalen Schwingungsmuster anderer Menschen aufgezeigt.

• Bioresonanz

Die BICOM®-Bioresonanzmethode ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren, mit welchem ein neuer, richtungsweisender Weg in der Medizin eingeschlagen wurde. Die wesentlichen Grundlagen der Bioresonanzmethode werden durch die neuestenErkenntnisse in der Quanten-und Biophysik bestätigt, jedoch von der derzeit herrschenden Lehrmeinung noch nicht akzeptiert. Mit dem BICOM®-Gerät können in vielen Fällen die tatsächlichen – oft versteckten – Ursachen von Erkrankungen herausgefunden werden. Die Bioresonanztherapie ist eine sanfte Therapie ohne Medikamente.

• Bach-Blütentherapie

Durch Reharmonisierung mittels der geeigneten Bachblüten findet der Patient ein Stück weit zu sich selbst. Die dadurch entstehende Harmonisierung auf geistiger Ebene und Gemütsebene bewirkt wiederum eine positive Einflussnahme auf die körperliche Ebene.

• Ohrakupunktur

Die Philosophie der Ohrakupunktur ist, dass sich alle Organsysteme des Körpers als Reflexzonen im Ohr widerspiegeln. Durch Reizung dieser Reflexzonen mittels Akupunktur-Nadeln oder Dauernadeln können die jeweiligen Organe direkt angesprochen und positiv stimuliert werden.

• Komplexmittelhomöopathie

Während bei akuten, sich selbst beschränkenden Beschwerden (Erkältung oder Magenverstimmung) das homöopathische Mittel meist schnell gefunden ist, spielt bei chronischen Geschehen die oben beschriebene Konstitution eine wesentlichere Rolle. Der Auswahl des Mittels geht hier eine intensive, homöopathische Anamnese voraus, der eine eingehende Repertorisation (Gegenüberstellung verschiedener Mittel unter Einbezug der vorliegenden Symptome und Charakteristika in einem bestimmten Verhältnis mit unterschiedlicher Wertigkeit unter Zuhilfenahme der Materia Medica) folgt.

• Hormonberatung

Unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit hängen maßgeblich u. a. von einem individuellen Hormon-Gleichgewicht ab, das vom Gehirn gesteuert wird. Mein Ziel ist es, natürliche Lösungen zu suchen, um die Hormone ins Gleichgewicht zu bringen. Neben Ihrer Mithilfe sind dazu die Bereitschaft zur Selbstbeobachtung und ein Hormonspeicheltest wichtige Therapieinhalte.

Heilpraktikerin Tanja Wiemann-Kranz

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 06.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach nur Spitze !!!

Ich war mehrfach bei Frau Wiemann Kranz zur Osteopathie und bin jedesmal mit gutem Gefühl, hilfreichen Übungen und Informationen, zur weiteren Verbesserung meiner Schmerzursache, nach Hause gegangen. Sie konnte mir helfen als viele andere keine Ursache finden konnten. Ich kann Frau Wiemann Kranz und auch Frau Schulz, nur wärmstens empfehlen. Beide haben immer ein offenes Ohr und versuchen, einem in allen Bereichen möglichst schnell zu helfen. Die neue Praxis unterstützt das Gefühl , hier gut aufgehoben zu sein, noch mehr und spiegelt einfach das komplette Wohlfühl Ambiente wieder. Ich kann nur jedem empfehlen Frau Wiemann Kranz und ihr Team zu besuchen, sie sind hier bestens aufgehoben.
Bewertung vom 05.05.2017

Stets freundliche und fachliche Beratung und Betreuung

Ich fühle mich hier immer sehr gut betreut. Frau Wiemann-Kranz nimmt sich die notwendige Zeit und hat stets ein offenes Ohr. So können Probleme angegangen und gelöst werden! Ich empfehle Sie gerne weiter!
Bewertung vom 27.04.2017, gesetzlich versichert

Super freundliche und kompetente Heilpraktikerin, die ich nur empfehlen kann

Ich bin bei Frau Wiemann-Kranz bezüglich einer Hypnose-Therapie fürs abnehmen. Anfangs bekam ich auch osteopathische Behandlungen und ich muss sagen sie ist einfach nur super. Ihre Aufmerksamkeit bei den Gesprächen schätze ich sehr und die Behandlungen selbst sind total zielführend. Sie nimmt sich wirklich Zeit für die Patienten und man hat einfach das Gefühl, dass man sehr gut aufgehoben ist und dazu ist sie auch immer gut gelaunt. Kann sie wirklich nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 13.04.2017, privat versichert

Ein voller Erfolg

Ich habe mit Hilfe einer Kur bei Frau Wiemann-Kranz in der zweiten Hälfte des Jahres 2016 32 Kilogramm abgenommen. Dabei fühlte ich mich immer kompetent beraten und menschlich zugewandt betreut. Bis heute habe ich nicht wieder zugenommen (im Gegenteil noch weitere vier Kilo verloren), sodass ich diese Behandlung (nach mehr oder weniger 45 Jahren Übergewicht) als vollen Lebenserfolg verbuche. Dafür möchte ich Frau Wiemann-Kranz und ihrem Team danken und kann die Behandlung in der Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.04.2017