Tanja Wiemann-Kranz

Frau Wiemann-Kranz

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Bioresonanz, Osteopathie

Hattinger Str. 63244879 Bochum

Liebe Patienten,

ich bin Tanja Wiemann-Kranz und bin als Heilpraktikerin in Bochum tätig. Herzlich willkommen auf der jameda-Profilseite der Praxis für Naturheilverfahren und Osteopatie. Wesentliche Schwerpunkte in unserer Praxis sind - neben weiteren Therapie- und Diagnoseverfahren, die wir Ihnen auf unserer Praxis-Homepage gerne näher vorstellen - das Abnehmen/der Stoffwechsel, die Hypnose und die Osteopathie. Gerne informieren wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch - vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit uns oder nutzen Sie unser Angebot der terminfreien "Offenen Sprechstunde" am Mittwochnachmittag (15 - 17:30 Uhr).

Melden Sie sich auch gerne telefonisch bei mir - ich habe ein offenes Ohr für Sie!

Ihre Tanja Wiemann-Kranz

• Seit 2002 bin ich als Coach für gesunde Ernährung tätig. Im Jahr 2009 habe ich die Prüfung zur Fachfrau für Ernährung (IHK) abgelegt und konnte im Laufe der Jahre schon zahlreiche Menschen auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleiten. Ich bin überzeugt, dass eine ausgewogene Ernährung ein großer Schritt in Richtung Gesundheit ist, wobei ich durch meine Arbeit mit und am Menschen auch oft miterleben musste, dass es eben nur ein Schritt von vielen ist.
  • Weiterbildung und Gesundheitsprophylaxe sind für mich wichtige Themen geworden und deshalb habe ich eine umfassende Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Walter-Knäpper-Schule in Bochum durchlaufen.
  • Siebenjährige Ausbildung zur Osteopathin

Heilpraktikerin Tanja Wiemann-Kranz

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Medizinische Hypnose und Osteopathie sind Verfahren, die ich in meiner Praxis besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich. Erste Einblicke erhalten Sie auf jameda.

• Abnehmen/Stoffwechsel

• Medizinische Hypnose

• Osteopathie

• Abnehmen/Stoffwechsel

In der Praxis bieten wir Ihnen u.a. die Sanguinum-Stoffwechselkur an. Nähere Informationen dazu finden Sie jederzeit auf unserer Homepage oder erhalten Sie in einem persönlichen Gespäch.

• Medizinische Hypnose

In der Praxis bieten wir Ihnen - auch unterstützend zu anderen Therapieverfahren - u.a. auch die medizinsche Hypnose an. Nähere Informationen dazu finden jederzeit auf unserer Homepage oder erhalten Sie in einem persönlichen Gespäch.

• Osteopathie

Als ausgebildete Osteopathin bietet Heilpraktikerin Tanja-Wiemann-Kranz Ihnen in ihrer Praxis u.a. auch die Osteopathiebehandlung, die auch - teilweise anteilig - von einigen Krankenkassen übernommen wird. Nähere Informationen dazu finden jederzeit auf unserer Homepage oder erhalten Sie in einem persönlichen Gespäch.

Heilpraktikerin Tanja Wiemann-Kranz

Sie fühlen sich unwohl, wissen aber nicht, was los ist? Oder Sie suchen nach einer alternativen Therapie, um Ihre Beschwerden zu lindern? Ich unterstütze Sie gerne mit meinem naturheilkundlichen Wissen und begleite Sie von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Mein Tätigkeitsprofil umfasst Hypnose, Oberon-Diagnostik, Bioresonanz und viele weitere Leistungen. Mehr Infos können Sie meinem jameda Profil entnehmen:

• Hypnose

Einsatzgebiete der medizinischen Hypnose sind z. B.:

• Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung
    • Ängste, Phobien, Schuldgefühle, innere Unruhe, depressive Verstimmungen
    • Stressbewältigung, Burnout-Syndrom, seelische Erschöpfung
    • Schmerzen, körperliche VerspannungenLeistungssteigerung Konzentrationsverbesserung, Motivationsaufbau, Positives Denken, Selbstbewusstsein steigern
  • Oberon-Diagnostik

Diese Methode erlaubt es, den ganzen menschlichen Organismus zu scannen und dabei bioenergetische Störungsmuster aufzuspüren und zu behandeln. Sowohl die Diagnose als auch die Behandlung erfolgen völlig schmerzfrei. Daher ist diese Methode auch für sensible Menschen geeignet. Die Ergebnisse werden über die Nicht-Lineare-Analyse mit einer riesigen Datenbank verglichen. So werden Abweichungen zum optimalen Schwingungsmuster anderer Menschen aufgezeigt.

• Bioresonanz

Die BICOM®-Bioresonanzmethode ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren, mit welchem ein neuer, richtungsweisender Weg in der Medizin eingeschlagen wurde. Die wesentlichen Grundlagen der Bioresonanzmethode werden durch die neuestenErkenntnisse in der Quanten-und Biophysik bestätigt, jedoch von der derzeit herrschenden Lehrmeinung noch nicht akzeptiert. Mit dem BICOM®-Gerät können in vielen Fällen die tatsächlichen – oft versteckten – Ursachen von Erkrankungen herausgefunden werden. Die Bioresonanztherapie ist eine sanfte Therapie ohne Medikamente.

• Bach-Blütentherapie

Durch Reharmonisierung mittels der geeigneten Bachblüten findet der Patient ein Stück weit zu sich selbst. Die dadurch entstehende Harmonisierung auf geistiger Ebene und Gemütsebene bewirkt wiederum eine positive Einflussnahme auf die körperliche Ebene.

• Ohrakupunktur

Die Philosophie der Ohrakupunktur ist, dass sich alle Organsysteme des Körpers als Reflexzonen im Ohr widerspiegeln. Durch Reizung dieser Reflexzonen mittels Akupunktur-Nadeln oder Dauernadeln können die jeweiligen Organe direkt angesprochen und positiv stimuliert werden.

• Komplexmittelhomöopathie

Während bei akuten, sich selbst beschränkenden Beschwerden (Erkältung oder Magenverstimmung) das homöopathische Mittel meist schnell gefunden ist, spielt bei chronischen Geschehen die oben beschriebene Konstitution eine wesentlichere Rolle. Der Auswahl des Mittels geht hier eine intensive, homöopathische Anamnese voraus, der eine eingehende Repertorisation (Gegenüberstellung verschiedener Mittel unter Einbezug der vorliegenden Symptome und Charakteristika in einem bestimmten Verhältnis mit unterschiedlicher Wertigkeit unter Zuhilfenahme der Materia Medica) folgt.

• Hormonberatung

Unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit hängen maßgeblich u. a. von einem individuellen Hormon-Gleichgewicht ab, das vom Gehirn gesteuert wird. Mein Ziel ist es, natürliche Lösungen zu suchen, um die Hormone ins Gleichgewicht zu bringen. Neben Ihrer Mithilfe sind dazu die Bereitschaft zur Selbstbeobachtung und ein Hormonspeicheltest wichtige Therapieinhalte.

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

06.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Sanguinum Kur

Ich bin seit Ende November 2021 in der Praxis und kann bisher nur positives berichten. Beim Erst Gespräch hat Frau Wiemann-Kranz sich viel Zeit genommen und ist auf die individuellen Probleme eingegangen. Behandelt und betreut werde ich überwiegend von Frau Xxxxx (Mitarbeiterin in der Praxis). Sie hat immer ein offenes Ohr und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden. Bisher wirkt die Sanguinum Kur gut bei mir und ich würde es jederzeit weiter empfehlen.

12.02.2022

Sanguinum Kur

Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Geht auf den Patienten ein und nimmt sich Zeit für die jeweiligen Bedürfnisse. Die Terminvergabe ist unkompliziert und Zeitnah. Eine Praxis mit wohlfühl Charakter.

12.02.2022

Sanguinum-Kur

Fr. Wiemann-Kranz nimmt sich viel Zeit um eine individuelle Therapie zu erarbeiten. Auch die Mitarbeiterin Fr. Schulz ist sehr kompetent und immer mit Rat und Tat dabei. Die Praxis ist sehr ansprechend gestaltet. Man fühlt sich nicht nur gut aufgehoben, so ist es auch. Das Team hat immer ein offenes Ohr und reagiert kompetent auf Bedürfnisse der Patienten.

01.01.2022

Sympathische & saubere Praxis, in angenehmer Atmosphäre erfolgte die Behandlung,

...die im großen+ganzen gut war. Leider wurde beim letzten Kontakt gesagt: "meinen Termin (ungeimpfte Patientin) so zu legen, dass sich danach keine Behandlung anschließen kann, um erstmal ausgiebig zu lüften". Mich hat das echt enttäuscht, so behandelt zu werden! Weil z.b. auch Patien(inn)en vor mir (unwissend) infiziert sein können...& ich generell gewissenhaft bin, bei medizinischen Behandlungen eine FFP2 Maske trage, sowie neben etwas einkaufen + spazieren gehen, kaum Kontakte habe. Schade!

Kommentar von Frau Wiemann-Kranz am 03.01.2022

Vielen Dank für die Bewertung. Zu meiner Ehrenrettung möchte ich aber ergänzen, dass ich nach längeren Behandlungen oder Terminen (z. B. Osteopathie oder Hypnose) grundsätzlich ausgiebig lüfte, um eine potentielle Virenlast in der Luft zu reduzieren. Darum plane ich auch eine zeitlich limitierte Terminvakanz nach jeder längeren Behandlung.

14.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlenswerte Praxis für natürliche Gewichtsabnahmewünsche!

Bin seit Juni 2021 in der Praxis von Frau T. Wiemann Kranz und bin bis jetzt mit dem Ergebnis meiner geplanten Gewichtsreduktion sehr zufrieden. Die zusätzlich betreuende u. freundliche Mitarbeiterin, Frau Schulz, begleitet mich bereits seit 2 Monaten sehr fachkompetent und individuell und steht mir beruhigend mit Rat und Tat zur Seite, wenn ich glegentlich ungeduldig meine persönlichen Ansprüche und Ziele zu hoch anvisiere!

Habe im eigenen Freundeskreis die bereits sichtbaren Gewichtsreduktionsergebnisse offeriert und die Praxis weiterempfohlen. Gleichgesinnten mit diszipliniertem Anspruch nur zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung25.04.2017

Tanja Wiemann-Kranz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?