Kohlenstr. 36, Bochum Südwest , Bochum

Jan Schnitker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kohlenstr. 36, Bochum

Kohlenstr. 36, Bochum

Liebe Patientinnen liebe Patienten
mein Name ist Jan Schnitker und ich freue mich Sie auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen. Hier...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis für Manuelle Therapie Rueckhalt Manuelle Therapie

Nach mehreren Versuchen bei verschiedenen Physiotherapeuten bin ich bei Hr. Schnitker gelandet. Das Team ist sehr freundlich, die Terminvorgabe unkompliziert und zuverlässig. Es wurde ein ausführliches Anamnesegespräch geführt und nach langem rumdoktern endlich eine Diagnose gestellt. Die Therapie hat sehr gut angeschlagen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man als Patient auch gut mitarbeiten muss. Für meine Diagnose war Hr. Schnitker die richtige Wahl. Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter.

Standort: Praxis für Manuelle Therapie Rueckhalt

Ich war über 1 Jahr bei Herrn Schnitker in physiotherapeutischer Behandlung aufgrund einer sehr komplexen Rückenproblematik, die seit langem bestand u. bisher durch keine anderen Behandlungen gebessert werden konnte.
Er nahm sich außerordentlich viel Zeit u. machte sich fortlaufend viele Gedanken, um dem Ursprung des Problems auf den Grund zu gehen. Dies bedeutete auch, dass wir die Art der Behandlung stetig anpassten, welches aufgrund der vielen verschiedenen Therapieansätze, die Herr Schnitker beherrscht, kein Problem war.
Schließlich gelang es, auch in Verbindung mit komplexer orthopädischer Behandlung und fortlaufender Physiotherapie, eine stetige Besserung zu erzielen. Herr Schnitker arbeitet analytisch sehr genau u. untersucht ganzheitlich. Aufgrund dessen konnte im Verlauf der richtige Therapieansatz gefunden werden. Er ist ein außergewöhnlich engagierter u. kompetenter Physiotherapeut, der stets ein offenes Ohr hat, auch wenn man als Patient einmal verzweifelt ist u. selbst aufgrund vieler negativer Erfahrungen nicht mehr an einen Behandlungserfolg glaubt.
Ich bin Herrn Schnitker sehr dankbar, dass ich wieder ein normales Leben führen kann und die Rückenprobleme weiter in den Hintergrund gerückt sind. Nun habe ich selbst Strategien, um eine Besserung herbeizuführen, wenn es einmal wieder schlechter ist. Das ganze Praxisteam ist ebenfalls zuvorkommend und hilfsbereit.

Ich danke Herrn Schnitker sehr für das Engagement und die gute Betreuung während der gesamten Zeit.

Absolut kompetent und empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Manuelle Therapie Rueckhalt

Drehschwindel , Probleme HWS , BWS , LWS starke Schmerzen . Nach einigen Behandlungen und Übungen für zu Hause stellte sich schon sehr bald eine Schmerzlinderung ein . Der Drehschwindel ist komplett verschwunden und die Schmerzen sind nun erträglicher geworden .
Sehr freundliches und kompetentes Personal am Empfang .

TPO Therapeut mit sehr gutem Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Manuelle Therapie Rueckhalt

Sowohl Herr Schnitner als auch das gesamte Praxisteam sind sehr gut organisiert und arbeiten sehr professionell.
Zu Beginn wurde im Ersttermin eine ausführliche Anamnese sowie Untersuchung durchgeführt und im Anschluss ein entsprechender Behandlungsplan aufgestellt.
Nach nun einem knappen halben Jahr Therapiezeit haben sich meine Beschwerden, v. a. Schmerzen als auch Bewegungseinschränkungen, deutlich verbessert.
Alles in allem kann ich Herrn Schnitker und die Praxis sehr empfehlen.

Behandlung nach 3 Bandscheibenvorfällen in der HWS • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Manuelle Therapie Rueckhalt

Der Behandlungserfolg ist eingetreten. Ich bin völlig beschwerdefrei. Äußerst kompetente Behandlung. Das gesamte Team ist sehr freundlich.

Endlich schmerzfrei! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Manuelle Therapie Rueckhalt

Bis Mitte/Ende 2018 hatte ich eine sehr lange Odyssee mit Schmerzen im unteren Rücken und Ausstrahlungen in die Beine etc. hinter mir (gut 3-4 Jahre). Ich bin von Arzt zu Arzt geschickt worden, war in verschiedenen Fitnessstudios und Reha-Einrichtungen. Schlussendlich konnte mir keiner genauer sagen, woher die Schmerzen kommen und vor allem, wie sie gelindert werden könnten. Die Behandlung war immer dieselbe: Massagen, Gerätetraining, Krankengymnastik... am besten wäre Muskelaufbau sagte man mir... individuelles Training wäre nicht nötig, da ich ein Standardfall wäre...

Der Höhepunkt war dann ein Hexenschuss mit parallel diagnostizierten Bandscheibenvorfall im Sommer 2018 sowie einwöchigem Krankenhausaufenthalt. Dies war der Ausgangspunkt nochmal ganz neu zu starten...

Dann bin ich auf Herrn Schnittker gestoßen.

Herr Schnittker hat sich viel Zeit für meine Geschichte und den Hintergrund genommen. Er war keinesfalls voreingenommen, sondern hat einige Thesen aufgestellt und darauf hin verschiedene Behandlungen über die manuelle Therapie versucht.
Darüber hinaus bewunderte ich seine Gelassenheit, Ausgeglichenheit und Ruhe. Dies gab mir in der - fast schon - verzweifelten Situation neuen Mut.

Die Behandlung ging über gut ein Jahr.

Herr Schnittker war in gut 4 Jahren der erste und einzige Behandler, der mir wirklich helfen konnte. Ich fühlte mich nicht nur gut aufgehoben, sondern habe ein Konzept hinter den Aktivitäten erkennen können. Er war z.B. der erste, der die Beine mitbehandelt hat und extreme Verspannungen gelöst hat. Er war der erste, der mir von Krafttraining abgeraten hat, da dies eher kontraproduktiv sei.
Seitdem bin ich schmerzfrei. Wenn etwas wieder aufflammt, dann liegt das eher an falscher Sitzhaltung, übermäßigem Stress oÄ.
Durch die Übungen und Dehnungen, die mir Herr Schnittker gezeigt hat, bin ich mittlerweile in der Lage mich selbst dort wieder rauszuholen. Goldwert!

Super Therapeut, sympathischer Mensch und Helfer in der Not!

Beschwerden im unteren Rücken / Zusammenhang mit Bandscheibenvorfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Manuelle Therapie Rueckhalt

sehr gute Eingangsuntersuchung und stetige Kontrolle von Verbesserungen. sehr gute Behandlung und gute Orientierung am Wohlbefinden des Patienten. Ist ernsthaft am Patienten interessiert.

sehr detaillierte Unterswuchung und Behandlungam Patienten interessiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Manuelle Therapie Rueckhalt

Ich war über drei Monate bei Herrn Schnittker aufgrund von Ohrgeräuschen in Behandlung.
Die Geräusche sind zwar nicht komplett weg, aber es geht mir viel besser, da ich erfahren habe, wodurch sie verschlimmert bzw. verbessert werden und wie ich damit umgehen kann.
Herr Schnittker ist sehr erfahren, in der Theorie sowie in der Praxis und gibt hilfreiche Ratschläge mit nach Hause. Ich kann die Praxis nur empfehlen und werde jederzeit dort wieder vorstellig, wenn Probleme anstehen.

kompetent, freundlich, sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Manuelle Therapie Rueckhalt

Ich wurde sehr freundlich Empfangen und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.Die starken Schmerzen waren bereits nach den ersten 3 Sitzungen Rückläufig.kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung für Matthias Winking • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Manuelle Therapie Rueckhalt

Herr Schnitker ist ein freundlicher, hilfsbereiter, kompetenter Physiotherapeut, der sehr professionell arbeitet und immer auf dem neusten Stand ist. Nicht nur die Linderung von akuten Schmerzen steht im Fokus der Behandlung. Herrn Schnittker ist es wichtig,auf eine langfristige Verbesserung des Zustandes seiner Patienten hinzuarbeiten. Er gibt gute und praktikable Tipps und entwickelt individuelle Übungsprogramme für zu Hause. Hier ist man in guten Händen.

Kompetent, professionell, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben