Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

(23)
Behandler:innen
(4)

Prof. Dr. med. Burkhard Ubrig Andere

Es war bei mir ein Zufall befunden eines bösartig nieren Tumor. Zum 1 Mal im Krankenhaus. Von der Voruntersuchung bis hin zu entlassen, habe ich mich sehr sehr woll gefühlt. Ich haber nix negatives zu berichten. Die pfleger auf der stadion c45 sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Ein grosses Lob geht auch an die Ärzte die mich mit der da Vinci Methoden behandelt haben. Ich bin so dankbar dieses Krankenhaus gefunden zu haben. Sie konnten mein nieren Tumor vollständig entfernen, so daß ich keine chemo oder Bestrahlung brauche. Auch das Essen ist sehr gut gewesen. Also ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen. Danke für alles

Prof. Dr. med. Burkhard Ubrig Andere

Beginnend mit einer Biopsie über eine Totalop der Prostata, dem Entfernen des Katheters bis hin zum Ziehen der Harnleiterschienen, alles wurde mit großer Umsicht und meiner höchsten Zufriedenheit erledigt.
    Trotz Alltagsstress immer sehr empathisch,freundlich und zuvorkommend.
    Kompetenz in allen Bereichen.
    Trotz unangenehmer Diagnose würde mir mein Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.
    Ich kann die Urologie des Augusta Krankenhauses Bochum mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Prof. Dr. med. Burkhard Ubrig Andere

Im Dezember 2022 wurde mir ein Blasendivertikel per OP-Roboter entfernt, Ende Januar wurde die Prostata mit dem Aquabeam verfahren verkleinert. Beide OPs wurden von Prof. Ubrig erfolgreich und ohne Komplikationen durchgeführt. Ich wurde vom gesamten Team bestens gepflegt und versorgt und das Ergebnis übertraf meine Erwartungen. Herzlichen Dank !

Dr. med. Laszlo Paulics Andere

Im November 2022 wurde ich im Augusta Krankenhaus Bochum stationär aufgenommen. In meiner Beckenniere hat sich erneut nach kurzer Zeit ein Nierenstein gebildet der operativ entfernt werden sollte.
    Dr Paulics hat sich das aktuelle CT nochmals genauestens angesehen und bemerkt, dass der Stein offensichtlich von geringer Dichte sein könnte, und wir doch vielleicht versuchen sollten Ihn medikamentös aufzulösen.
    Natürlich war meine Begeisterung hoch und nach 6 Wochen Behandlung mit Uralyt-U wurde eine neue CT durchgeführt. Tatsächlich hatte der Stein sich nahezu vollständig aufgelöst und wir haben nach einem sehr ausführlichem Gespräch beschlossen die Behandlung weitere 4 Wochen fortzusetzen. Danach sollte mein in der Klinik im November eingesetzte DJ Katheter wieder entfernt werden.
    Herrn Dr. Paulics habe ich zu verdanken, dass ich eine mittelschwere Operation nicht durchführen musste.

Ich danke Herrn Paulics für die Zeit die er sich genommen hat um mich ausführlich zu beraten.

Xxxxx

Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH Klinik für Urologie

Wer macht schon gern eine OP. Wenn, dann sollte es dem Stand der Medizin entsprechen. Im Augusta war das der Fall. Heute 10 Wochen nach der OP mit anschließender AHB bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Sollte noch eine OP im urologischen Bereich nötig sein, so wäre das Augusta meine erste Wahl.

Entfernung der Prostata • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH Klinik für Urologie

In der Urologie des Augusta Krankenhauses wurde nach der Diagnose von zwei Karzinomen bei mir eine Prostataektomie durchgeführt. Ich gelte 2 Monate später als geheilt, da die Tumore noch frühzeitig entfernt wurden. Natürlich stehe ich unter Beobachtung und Bewährung der Nachsorge. Mein spezieller Dank und mein großer Respekt geht an den Chefarzt der Urologie und sein Team/. Pflege ! Die fachliche Leistung der OP hätte nicht besser sein können. Sogar alle relevanten Nerven sind erhalten worden.

Danke und Respekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH Klinik für Urologie

Nadel fehlte im Anschluss an OP, dies wurde erst einen halben Tag später kommuniziert. Am Folgetag wurde eine Nach-OP durchgeführt, bei der die Nadel auch nicht gefunden wurde. Doppelt soviele OP wie geplant gleich doppelt so lange Liegezeit, doppelt so viele Schmerzen und fast 2 Tage nüchtern bleiben (ohne Nachfrage 2 1/2 Tage)

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH Klinik für Urologie

Termine werden immer wieder verschoben .Schade hatte eigentlich ein gutes Gefühl! ! Lieber eine zweite Meinung einholen. Auf jeden Fall gehen wir in ein anderes Krankenhaus. Soll jeder machen was er will.
    Die Urologische Ambulanz ist sehr gut, geht alles ruhig und gut. Aber dann........

Ärzte sind da. Ja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH Klinik für Urologie

Das Pflegepersonal und die Ärzte/innen sind alle freundlich und hilfsbereit. Auch der Umgang mit Angehörigen, sowohl telefonisch alsauch persönlich, ist sehr positiv zu bewerten.

Alles TOP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH Klinik für Urologie

Man kommt schmerz frei ins Krankenhaus und liegt 36unddreißig Stunden mit Katherderschmerzen
    auf der Urologie und es wurde mir vom o.g. Arzt vorher zugesagt das der Katheder nach 24 Stunden
    gezogen wird ,wenn man Fieberfrei ist,was auch so war,aber nach nachfrage müßte er noch bleiben.
    Nach 36 Stunden bestand ich darauf,das der Katheder gezogen wird ,worauf o.g.Arzt aggresssiv
    reagierte,aber dann hat ziehen lassenund siehe da der Schmerz war weg.
    wurde aber die ganzen Stunden immer mit Schmerzmittel vollgepump was aber nicht half.
    Desweiteren tastete er mir zweimal den rechten Hoden an und sagte da ist ja nichts.
    Da kann man erkennen das er das Aufnahme Protokoll nicht richtig gelesen hat,da es die Nebenhoden. Hatte Bettnachbar der auch Katheder hatte und siehe da ,keine Schmerzen und da ich ja danachauch auf dem Flur nachgefragt habe ,keiner hatte Schmerzen.auf Nachfragen außerhalb der Klinik war Katheder falsch gesetzt. Ich hatte bei Ihm das gefühl das ich nur Kassen Patient bin.

waren

Urologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert