HELIOS St.Josefs-Hospital Abt. Kinder- und Jugendpsychiatrie

Zimmer, Essen und Hygiene sind eine Katastrophe!
    Ich durfte 3 Wochen lang nicht duschen und es fand so gut wie keine Körperpflege statt. Nachdem alle mit ihrem Latein am Ende waren, wurde mir empfohlen in eine andere Klinik zu gehen "aus Personalmangel!"...

Inkompetent, Überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

HELIOS St.Josefs-Hospital Abt. Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich war bereits im Jahre 2015 für 16 Wochen Stationär auf Station Orange, dies war einigermassen zu ertragen. Anfang diesen Jahres kam ich als Notfall auf Station und war dort für vier Tage. In diesen vier Tagen habe ich pro Nacht ca. 4 Stunden geschlafen, da ich mit 1,92 sehr gross bin. Leider sind die Betten nur 1,90 lang und die Matratzen sind sehr hart und dünn. Als "Lattenrost" liegt im Bettkasten eine Sperrholzplatte. Meiner Meinung nach sind gute Betten in einer Psychiatrie das wichtigste um der Genesung beizuhelfen.
    Was ebenfalls zu wünschen überlässt ist das Essen und die vorhandenen Bäder. Pro Station ist für 8 Patienten 1 Bad vorhanden. Das Essen ist nicht viel besser als Tiefkühlfutter aus dem Supermarkt.
    Was ich persönlich sehr gut finde sind die sehr netten Pfleger und Ärzte. Auch das Therapieangebot ist so gestrickt, das es sich gut anfühlt und man davon nicht komplett geplättet wird.

Sehr schlechte Betten auf Station Blau und sehr schlechtes Essen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

HELIOS St.Josefs-Hospital Abt. Kinder- und Jugendpsychiatrie

Großteil des Pflegepersonals sehr unfreundlich. Behandlung /Therapie absolut nicht zufriedenstellend.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Axstr. 35, 44879 Bochum In Google Maps anzeigen