3,2

Alle Kliniken anzeigen
Knappschaftskrankenhaus Neurologische Klinik
Die Bewertungen von Knappschaftskrankenhaus Neurologische Klinik zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Knappschaftskrankenhaus Neurologische Klinik

Fachabteilung, Neurologie

Behandler dieser Klinikabteilung (8)

Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus ...

0234/299-0
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.06.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Knappschaftskrankenhaus Neurologische Klinik hinterlegt. Sind Sie Knappschaftskrankenhaus Neurologische Klinik? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Knappschaftskrankenhaus Neurologische Klinik

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Knappschaftskrankenhaus Neurologische Klinik"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Knappschaftskrankenhaus Neurologische Klinik?

Artikel von Knappschaftskrankenhaus Neurologische Klinik

Sind Sie Knappschaftskrankenhaus Neurologische Klinik?
Das sagen Patienten über Knappschaftskrankenhaus Neurologische Klinik

Bewertung vom 07.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

schon mehrere Jahre sehr zufrieden

Ich bin (leider) Stammpatient in der Neurologie im Knappschaftskrankenhaus. Im Juli 2017 wurde ich in die Neurologie eingewiesen und 2 Tage später hat ein Neurochirurg mit Beobachtung durch einen Neurologen mir einen Gehirnschrittmacher "eingebaut". Die Behandlung/OP wird von der Neurologie gesteuert. Auch nach über 1 Jahr bin ich mit dem Behandlungserfolg sehr zufrieden und mein Handtremor ist fast nicht mehr erkennbar. Jetzt bin ich alle 3 Monate mit Überweisung von meinem Neurologen zur Kontrolle bei Frau PD Dr. Skodda und bekomme zusätzlich Botox Spritzen in die Halsmuskeln um den Hirnschrittmacher gegen den Kopftremor zu unterstützen. Die Kombination Schrittmacher/Botox ist bei mir sehr wirksam. Das ist sicher eine sehr anspruchsvolle Behandlung. Vorher war ich erfolglos in einer anderen sehr bekannten neurologischen Klinik. Prof. Schlegel leitet die neurologische Klinik in Langendreer und ist als Spezialist für Hirntumorerkrankungen in einem Sonderheft eines bekannten Magazins zum Thema „Krebs“ benannt. - Über die teilweise sehr negativen Kommentare wundere ich mich sehr und kann diese nicht bestätigen. Meine Zimmerbewertung bezieht sich auf die Komfortstation."  Mehr

5,6

Bewertung vom 21.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unmenschlich!

Den Umgang mit PatientInnen und Angehörigen habe ich als unmenschlich erlebt. Mir wurde im Warteraum mit Publikumsverkehr (gegenüber der Toilettentür) mitgeteilt, dass man die Beatmung meiner Lebensgefährtin abschalten möchte. Vorher sollte sie so stark sediert werden, dass sie das Ersticken nicht wahrnimmt... Angeblich konnte meine Lebensgefährtin ohne Beatmungsgerät nicht überleben. Übrigens habe ich meine Lebensgefährtin in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen: Sie atmet seit vielen Wochen eigenständig und macht Fortschritte!"  Mehr

Bewertung vom 07.06.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich

Gut für meine Seltene Erkrankung gibt mir Sicherheit."  Mehr

4,4

Bewertung vom 26.10.2017

Die Ärzte hatten nie Zeit

Man kommt sich dort fehl am Platz vor. Die Ärzte haben keine Zeit und die 2 Minuten Visite kann man sich auch sparen. Fachlich mögen die Ärzte gut sein, aber das menschliche in dieser Abteilung fehlt komplett. Dafür versuchen die Schwestern und Pfleger wirklich zu helfen und sind fast alle sehr nett."  Mehr

Bewertung vom 14.08.2016

kein Einfühlungsvermögen

Der Arzt hatte kein Einfühlungsvermögen. Er hat mir nicht zugehört und über mich bestimmt. Ich wurde nicht gebeten, etwas zu tun oder zu unterlassen. Das war schon ein krasser Befehlston. Teilweise fühlte ich mich erpresst."  Mehr

3,6
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
4,8
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene