Über uns

In der ATOS Viktoria Klinik Bochum erwartet Sie ein hochqualifiziertes Team aus spezialisierten Fachärztinnen und -ärzten, Operateurinnen und Operateuren sowie Medizinischen Fachangestellten. Die jahrzehntelange,... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

(Sport-)Verletzungen, Gelenk- und Verschleißerkrankungen, minimalinvasive Operationen, konservative Orthopädie mit integrativen, multimodalen Therapien und komplementäre Fachbereiche zählen allesamt zu unseren Behandlungsschwerpunkten. Fachabteilungen: Arthroskopische... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Knie Gonarthrose Knorpelschaden Kniescheibe/ Patella Kreuzbandriss Meniskus Wechseloperation Knie-TEP (Totalendoprothese) Wirbelsäulenchirurgie Bandscheibenvorfall: Halswirbelsäule, Brustwirbelsäule, Lendenwirbelsäule Spinalkanalstenose Spondylolisthesis Facettensyndrom/... mehr

Warum zu uns?

Beste Behandlung mit Urlaubs- und Hotelflair Neben unserem hochqualifiziertem Ärzteteam, ausgezeichneter Expertise im konservativen wie operativen und minimalinvasiven Behandlungsbereich sowie modernster Diagnostik-... mehr

ATOS Viktoria Klinik Bochum

Alle Ärzte und Schwestern sind wirklich überaus freundlich, hilfsbereit, sowie kompetent. Die Zimmer und das Essen sind eine glatte 1. Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Aufenthalt.

Kompetentes und nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

ATOS Viktoria Klinik Bochum

Klinikaufenthalt Ende Mrz19 wg Kreuzband-Ruptur & Ersatz für 5 Tage.
    Ich kann mich der (vorherigen) Bewertung vom April 2019 nur anschließen: eine perfekte Betreuung, sehr freundliches & hilfsbereites Personal. Umfangreiche Voruntersuchungen. Postoperativ: Besuch des Operateurs Dr. Rosenthal und insb. sehr kompetente Betreuung durch Dr. Randel (2x täglich). Egal ob Ärzte oder Schwestern oder Mitarbeiter(innen) der Klinik, ein dickes "Dankeschön" an alle, ebenso an das Physio-Team im Haus, welches bereits einen Tag nach der OP seine Arbeit aufnahm. Alle Fragen wurden beantwortet. Neben der super medizinischen Betreuung möchte ich auch das Ambiente & Essen loben. Wenn man schon in einer Klinik liegt, sollten alle Aspekte herum in Ordnung sein … nur so kann man sich wohlfühlen und erholen. Sollte ich nochmals in eine ähnliche Situation kommen, dann geht es wieder in die Viktoria-Klinik.

Diese Klinik sollte man erlebt haben - einfach hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

ATOS Viktoria Klinik Bochum

Hervorragende Betreuung, sehr freundliches Personal, super hilfsbereit. Neben der kompetenten fachärztlichen Betreuung ist das gesamte Personal zu loben. Immer stand eine Schwester bereit um zu helfen, egal worum es ging. Achten auch auf Kleinigkeiten und fragen aktiv nach ob es an irgendwas fehlt. Hoher Wohlfühlfaktor, wenn schon ein Aufenthalt in einer Klinik notwendig ist, dann hier.

Wenn schon Klinik, dann diese. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ATOS Viktoria Klinik Bochum

Erstklassige Behandlung. Die Ärzte und Ärztinnen nehmen sich Zeit für den Patienten und sind hervorragend in Ihrem Gebiet. Ausführliche Aufklärung über die OP und die Nachbehandlung. Jederzeit Ansprechpartner. Sehr freundliches und fachlich kompetentes Pflegepersonal. In so angenehmer Atmosphäre lässt es sich sogar in einer Klinik gut aushalten.

Kompetente Behandlung in wohlfühl Umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ATOS Viktoria Klinik Bochum

Alles ist perfekt gelaufen. Ich habe mich bestens versorgt gefühlt.
    Von der Diagnose, Beratung, Operation, Klinikaufenthalt, Betreuung, Verpflegung bis zur Entlassung.

Ich möchte mich hiermit bei allen Beteiligten nochmals herzlich bedanken.

SL-Bandruptur ( Riss des Handgelenk-Bandes zwischen Kahnbein und Mondbein) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

ATOS Viktoria Klinik Bochum

höchste fachliche Kompetenz, uneingeschränkt zu empfehlen

absolute Profis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ATOS Viktoria Klinik Bochum

Ich wurde im August 2014 in der Viktoria Klinik am rechten Knie operiert. Die Betreuung ähnelt geradezu einem Wellness Hotel. Direkt nach der OP werden mit den ersten Physio-Maßnahmen begonnen, sprich Lymphdrainagen und begleitendes Laufen auf Gehhilfen. Das PErsonal ist sehr freundlich, die Verpflegung ist sehr gut!

Super Klinik, sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

ATOS Viktoria Klinik Bochum

Beim Aufenthalt in der Viktoria Klinik Bochum habe ich mich sehr wohl gefühlt. Nette Krankenschwestern und nette Ärzte!

nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ATOS Viktoria Klinik Bochum

ABSOLUT EMPFEHLENSWERTES Gesamtpaket - sowohl was die OP als auch den Aufenthalt betrifft.

Kompetente Meniskus OP, sehr angenehmer stationärer Aufenthalt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

ATOS Viktoria Klinik Bochum

Meine arthroskopische OP am linken Knie wurde im April 2013 vorgenommen (1 Tages OP) und diese war recht umfangreich. Diese wurde aber sehr professionell durchgeführt, eine gute Woche danach konnte ich bereits ohne Gehhilfen gehen und die Arbeit beim Physiotherapeuten startete.
    Es gabe keinerlei Komplikationen und ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Es hat jetzt zwar insgesamt ein gutes Jahr gedauert, bis das Knie wieder voll entsprechend belastbar ist (im Alltag sowie speziell bei meinem Sport => japanische Selbstverteidigung), aber in Anbetracht meines kritischen Befundes (Meniskus-Korbhenkelriss, Knorpelschaden III -IV, entzündete Gelenkinnenhaut) ist das aber ein sehr gutes Ergebnis. Zudem entsprach das auch der Prognose des behandelnden Arztes (Herr Dr. Schubert), dass es so lange dauern würde und insofern passt das.

Echte Spezialisten für Knie-Operationen, kann uneingeschränkt empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert