Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Siepmann
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Siepmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Bernd Siepmann

Psychotherapeut

Liboriusstr. 29
44807 Bochum

Sind Sie Dipl.-Psych. Bernd Siepmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Siepmann hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Siepmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Siepmann

Artikel von Dipl.-Psych. Siepmann

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Siepmann

Bewertung vom 09.07.2018, gesetzlich versichert

Sehr effektiv und wertschätzend

Ich fühle mich sehr wohl bei Herrn Siepmann. Ich bin nun seit knapp einem Jahr bei ihm in Behandlung. Ich habe bei ihm, anders als bei anderen Therapeut*innen in der Vergangenheit, nicht das Gefühl etwas verheimlichen zu müssen. Er urteilt nicht sondern nimmt alles an was kommt und versucht gute Lösungsstrategien zu entwickeln."  Mehr

Bewertung vom 03.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Psychotherapeut bei dem man sich wohlfühlt

Seit fast 2 Jahren schon in Therapie. Zugegebenermaßen hat er sich nicht auf Borderline spezialisiert, jedoch fühle ich mich dort sehr aufgehoben und wohl. Das Eis bricht sehr schnell wenn man mit Herrn Siepmann ins Gespräch kommt. Er ist sehr diskret und geht auf alles ein was einen bedrückt. Er ist immer sehr freundlich und man lacht hier und dort mal, aber es ist niemals so das ich nicht ernst genommen werde. Er bietet sogar Gruppengespräche an, gerade als Borderliner ist es wichtig viel mit seinem Partner zu sprechen. Insgesamt bin ich überaus zufrieden, das wichtigste sollte sein das man sich bei einem Therapeuten wohlfpühlen muss."  Mehr

Bewertung vom 31.05.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Netter Psych.

Bin zufrieden es gibt immer Lösungen"  Mehr

Bewertung vom 07.03.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Freundlich und Hilfsbereit

War bei Ihm gut aufgehoben und über 2 Jahre immer da. Egal welche Probleme ich hatte, er hat zugehört und versucht mit Ratschlägen zu helfen. Auch bei der Korrospondenz nie negativ aber wahrheitgetreu."  Mehr

Bewertung vom 24.01.2016,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Narzisstischer Therapeut

Hört sich gerne selber reden, gibt Ratschläge welche sehr weltfremd und wenig hilfreich sind. Versucht witzig zu sein, ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt. Kam zu den Sitzungen zu spät und hat trotzdem pünktlich Schluss gemacht."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis