Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dipl.-Psych. Maier

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Hunscheidtstr. 14644789 Bochum

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Psychotherapie/ KVT
Depressionen / Schlafstörungen / Burnout
Angst-und Panikstörungen
Zwangsstörung
Sozialphobie

es freut mich sehr, dass Sie sich für mein Profil interessieren. Besuchen Sie doch gerne meine Homepage, dort erfahren Sie alles zu meinen Therapieangeboten, Behandlungsbereichen und meiner Person.

Ihre Daniela Maier

Dipl.-Psych. Maier ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Bochum

Engagement

Diskretion

06.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerte Psychotherapeutin!

In einer schwierigen Lebenssituation besuchte ich die Praxis von Frau Maier. Ich bin sehr froh, dass mich mein Weg zu einer so kompetenten, empathischen Therapeutin sowie einem so vertrauens- & verständnisvollen Menschen mit positiver Ausstrahlung geführt hat. Bei Frau Maier fühlt man sich von der ersten Sekunde sehr gut aufgehoben, wahr- & ernst genommen, individuell betreut & beraten! Die Praxis ist gut zu erreichen, geschmackvoll eingerichtet und schafft eine angenehme, entspannte Atmosphäre. Ich bin Frau Maier unglaublich dankbar für ihre Unterstützung und kann sie sehr empfehlen!

13.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Empathie

Auf Empfehlung meines Urologen bin ich seit einigen Jahren zu Frau Maier gekommen. Die Chemie passt einfach, Frau Maier ist die Verkörperung von Kompetenz und Empathie! Sie ist geduldig aber auch fordernd, verständnisvoll aber auch konstruktiv, zielorientiert und dabei wertschätzend, herzlich und humorvoll - für mich eine ideale Mischung. Mittlerweile sind aus den anfänglich monatlichen Sitzungen quasi Quartalstreffen geworden - Unsere Gespräche haben mir sehr geholfen, ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Auf jeden Fall empfehlenswert!

21.04.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Pat. der ersten Stunde

Zu Frau Maier kam ich auf Empfehlung meiner damaligen Oberärztin in der Psychiatrie in Bo-Linden, als ich für mich einen Therapieplatz benötigte. Dies ist mittlerweile über 15 Jahre her. Die Chemie passte sofort und daran sollte sich auch in den folgenden Jahren nichts ändern. Aktuell sind jederzeit bei Problemen kurze Telefonate oder Booster-Sitzungen möglich. Die Mischung aus Kompetenz, Empathie, Beharrlichkeit und Humor sowie der richtige Umgang mit "Gas und Bremse" in der langfristigen Pat.-Therapeuten-Beziehung stimmte vom ersten Tag und hat den Therapiererfolg bis heute getragen. Die Räumlichkeiten passen perfekt dazu. Diverse male habe ich Frau Maier bereits weiterempfohlen, wenn ich nach einer "guten Adresse" gefragt wurde.

19.04.2020

sehr kompetente, fachlich herausragenden Therapeutin

Frau Dipl.-Psych. Maier hat außergewöhnlich Fachkompetenz, ist sehr einfühlsam in der Betreuung und Begleitung auch über lange Therapiezeiträume. Sie ist kritisch, wenn es angebracht ist, fordernd, wo es nötig erscheint, bremsend, wenn man zu viel auf einmal will und sucht immer nach dem Weg, der den Patienten bei kleinen wie bei größeren Schritten niemals überfordert. Bei aller Fachkompetenz bleibt sie stets authentisch, humorvoll und ehrlich - Erreichbarkeit ist für sie Selbstverständlichkeit!

25.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Empathie und Kompetenz in einer Person

Frau Maier ist eine enorm einfühlsame Therapeutin, die zugleich mit einer weitreichenden Kompetenz ihre Patienten behandelt. Zu jeder Zeit weiß man sich bei ihr in den richtigen Händen. Sie vermittelt zu immerzu Zuversicht, macht einen stark und hilft wieder an sich zu glauben. Sie ist genau die Therapeutin, die man sich wünscht, wenn man alleine nicht mehr die Kraft aufbringt das Schöne im Leben zu sehen.

Letzte Aktualisierung17.11.2020

Danke , Dipl.-Psych. Maier!

Weitere Behandlungsgebiete in Bochum