Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Haumann
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Haumann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Sabine Haumann

Psychotherapeutin

Surkenstr. 13
44797 Bochum

Sind Sie Dipl.-Psych. Sabine Haumann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 23.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Haumann hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Haumann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Haumann

Artikel von Dipl.-Psych. Haumann

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Haumann

Bewertung vom 17.10.2017

Wenn man einfach verstanden wird!

Ich habe mich von der ersten Stunde sehr gut betreut gefühlt. Eine Therapeutin, die auf Probleme auch eingeht und einen Weg aufzeigt, diese zu lösen. Dabei hatte ich dennoch stets das Gefühl, dass ich von Frau Haumann ernst genommen und gewertschätzt wurde, was bei vorherigen Therapien leider nicht immer der Fall war. Ihre Arbeit mit mir war effektiv, dabei aber auch immer humorvoll und „auf den Punkt“. Von diesen Psychotherapeuten gibt es leider zu wenig. Ich kann Frau Haumann wirklich empfehle"  Mehr

Bewertung vom 16.10.2017

Sehr kompetente Psychotherapeutin. Nimmt Patienten vom ersten Moment an ernst

Sehr hilfreiche Psychotherapie, die bereits nach kurzer Zeit erste Erfolge zeigte! Beeindruckend fand ich insbesondere den Einsatz von klinischer Hypnose, obwohl ich da am Anfang sehr skeptisch war. Frau Haumann hat mir dazu allerdings sehr verständlich Informationen gegeben, so daß ich letztlich für mich selbst eine gute Entscheidung treffen konnte und mich darauf eingelassen habe. Frau H. ist in ihrer Arbeit sehr engagiert und einfühlam. Telef. Betreuung auch in den Abendstunden sehr hilfreich"  Mehr

Bewertung vom 16.10.2017

Sehr authentische und offene Athmosphäre

Nachdem ich lange gezögert habe mir Hilfe für die Bewältigung einiger Probleme zu holen war ich sehr froh darüber mit Frau Haumann eine professionelle und vor allem authentische Therapeutin gefunden zu haben. Ich fühlte mich von Anfang an durch ihre feinfühlige und humorvolle Art gut aufgehoben und konnte mich so, von ihr unterstützt, meinen Problemen stellen."  Mehr

Bewertung vom 27.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Passte vom ersten Augenblick

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, ich mag die Art von Frau Haumann und ich fühlte mich vom ersten Augenblick dort wohl. Die knappe Stunde geht oft viel zu schnell rum, weil kurzweilig und interessant. Ich bin so froh, dass ich eine so gute Therapeutin gefunden habe und kann ihr alles, was mich bedrückt, erzählen. Ich habe schon einige Sitzungen hinter mir und noch einige vor mir, ich habe schnell Vertrauen aufgebaut, so muss es ja eigentlich auch sein."  Mehr

Bewertung vom 16.06.2015

uneingeschränkt empfehlenswert

Frau Haumann hat mich, als therapieerfahrenen Patienten, durch ihre sehr fundierte und komplexe Ausbildung, mentale Stärke und ihre enorme Feinfühligkeit beeindruckt. Sie ging mit erfrischendem Humor und großer Sensibilität auf meine Stimmung ein, fing mich ab, wo es nötig war und überschritt niemals empfindliche Grenzen. Ich fühlte mich verstanden, gut aufgehoben und die Selbstreflektion fiel mir auf meinem Weg enorm leicht. Mein Ziel wurde nach langer Suche zum ersten Mal sehr professionell und nachhaltig erreicht. Ich werde Frau Haumann guten Gewissens und jederzeit weiter empfehlen."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Haumann

Es freut mich zu lesen, dass Sie so zufrieden sind und ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute für Ihren weiteren Weg! Mit besten Grüßen....  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe von ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile

Hypnose ist ein Verfahren, bei dem ein veränderter Bewusstseinszustand, die hypnotische Trance, durch tiefe Entspannung und Empfänglichkeit für Suggestionen gekennzeichnet ist. In Trance ist die ...  Mehr

Verfasst am 16.01.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann