Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Vielhaber

Sind Sie Dipl.-Psych. Tobias Vielhaber?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 19.05.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Vielhaber hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Vielhaber? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Vielhaber

Artikel von Dipl.-Psych. Vielhaber

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Vielhaber

Bewertung vom 06.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Empathischer Therapeut

Herr Vielhaber ist einige Jahre meinen Weg mit mir gegangen und hat mir geholfen, meine Lebensthemen herauszuarbeiten und meine Emotionen zu regulieren und konstruktiv umzusetzen. Ich habe mich bei ihm sicher aufgehoben gefühlt und auch "heiße Eisen" konnten wir gemeinsam bewältigen. Ebenso konnte ich Kritik äußern und wurde darin ernst genommen. Ich hatte nie das Gefühl, eine "Einheitstherapie" zu bekommen, sondern er ist sehr bedacht darauf eingegangen, was für meinen Weg gerade erforderlich war."  Mehr

Bewertung vom 14.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein professioneller und vertrauensvoller Therapeut

Herr Vielhaber hat in meinem Leben sozusagen die Heldenrolle übernommen. Er konnte mir schon nach kurzer Zeit in vielen Angelegenheiten helfen und dafür sorgen, dass es mir besser geht. Seine Herangehensweise, sensible Themen mit mir zu bearbeiten, ist beeindruckend und vor allem erleichternd. Ein hohes Maß Empathie zeichnet ihn meiner Meinung nach besonders aus. Er erkennt komplexe Zusammenhänge und stellt sie mir immer wieder verständlich dar bzw. er erarbeitet sie mit mir. Insgesamt fühle ich mich bei ihm bestens aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 31.05.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

fürsorglicher und verständnisvoller Therapeut

Von Beginn der Therapie bei Dr. Vielhaber ,fühlte ich mich durch seine einfühlsame Art, verstanden und aufgefangen. Durch seine Unterstützung und Inspiration entdecke ich wieder Stärke,Mut und Zufriedenheit."  Mehr

Bewertung vom 15.05.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nett doch leider keinen Therapieerfolg

Sehr netter Mann doch leider hat sich mein Zustand während der fast 3 jährigen Therapie extrem verschlechtert. Das liegt natürlich nicht an ihm doch hatte ich nicht das Gefühl gut aufgefangen zu werden. Jetzt habe ich einen neuen Therapeuten und meine Symptomatik ist sehr reduziert und ich bin zuversichtlich sie mit Hilfe komplett aus meinem Leben zu verabschieden."  Mehr

Bewertung vom 16.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetenter und einfühlsamer Therapeut

Ich habe bei Herrn Vielhaber in der Vergangenheit insgesamt zwei Langzeittherapien gemacht. Er ist spezialisiert auf Depressionen, berufliche Belastung und psychologische Schmerztherapie. Alle drei Komponenten passten perfekt zu meinem Krankheitsbild. Er nahm sich immer ausreichend Zeit, konnte empathisch zuhören und arbeitete stets transparent. Durch seine Hilfe habe ich wieder mehr Lebensqualität erlangt und mein Leben wieder in den Griff bekommen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Burnout” am 08.05.2019

Müde, gestresst, kurz vor dem Burn-out? Zelltraining mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie hilft!

Mit dem Alter verliert unser Körper die Fähigkeit, die volle Leistungsfähigkeit der Zellen zu Nutzen. Auch beeinträchtig viele der moderne Lebensstil, sodass die Zellen nicht mehr im vollen ...  Mehr

Verfasst am 08.05.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Burnout” am 05.05.2019

Burnout-Therapie: Symptome erkennen und (be)handeln

Das Thema Burn-out hat in den letzten zehn Jahren in unserer Gesellschaft deutlich an Bedeutung und Beachtung gewonnen. Burn-out beschreibt einen Zustand ausgeprägter emotionaler, geistiger und ...  Mehr

Verfasst am 05.05.2019
von Matheos Sarikas