Dipl.-Psych. Katja Gottschalk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Katja Gottschalk Psycholog.Psychotherapeutin
Kohlenstr. 36, Bochum

Sind Sie Dipl.-Psych. Katja Gottschalk?

Standort: Praxis Katja Gottschalk Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich war vor einigen Jahren bei Frau Gottschalk in Behandlung. Sie hat mir damals während einer Krise sehr geholfen. Die Atmosphäre in der Praxis war immer angenehm und ich habe mich wohlgefühlt. Termine wurden immer eingehalten und ich konnte mich immer frei äußern, ohne mich angespannt zu fühlen. Die Abstände zwischen den Terminen wurden mit der Zeit immer größer. In den Sitzungen konnte ich lachen und weinen. Frau Gottschalk konnte mit meinen Stimmungen immer gut umgehen.
Da es mir vor kurzem wieder schlecht ging durch äußere Einflüsse, kann ich jetzt wieder zu Frau Gottschalk gehen und ich fühle mich immer noch so wohl wie damals. Ich kann einfach alles los werden, was ich denke und muss meine Gedanken nicht vorher filtern. Ich habe mich nie bewertet gefühlt. Frau Gottschalk stellt meiner Meinung nach auch gezielte Fragen, die ich dann direkt beantworte und meine inneren Tendenzen gut erkenne. Ich bin sehr zufrieden.
Auch in den Räumlichkeiten kann man sich sehr wohl fühlen.

Standort: Praxis Katja Gottschalk Psycholog.Psychotherapeutin

Ich hatte eine handvoll Termin bei Frau Gottschalk und dabei war sie aufgeschlossen und diskret. Sie diagnostizierte mich mit einer schweren depressiven Episode und es wurde uns beiden schnell klar, dass ich dringend therapeutische Unterstützung brauchte. Allerdings kam sie zu dem Schluss die Therapie spontan abzubrechen, da ihre Kapazitäten bereits ausgelastet waren. Sie bot mir aber an, Termine zweitzuverwerten, wenn diese spontan von anderen Patienten abgesagt wurden.
Fazit: Unverantwortlich

Unverantwortlich bei schwerer Depression • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Gottschalk Psycholog.Psychotherapeutin

Dies war nicht meine erste Therapie, aber meine erfolgreichsten. Durch die verständnisvolle und kompetente Art von Frau Gottschalk erlernte ich nachhaltige und wirkungsvolle Strategien zur Bekämpfung meiner Ängste und Depressionen. Vor allem aber lernte ich, mich selber zu verstehen und anzunehmen. Es geht mir gut!

Nachhaltig und wirkungsvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katja Gottschalk Psycholog.Psychotherapeutin

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich nicht verstehen das man eine schlechte Bewertung über Frau Gottschalk schreiben kann. Nicht jede der Sitzungen verläuft positiv ....aber das liegt sicherlich nicht an den Bemühungen von Frau Gottschalk sondern an mir selbst bzw. meinem eigenem Wohlergehen an diesem Tag. Ich bin froh eine solch gute Psychologin für mich gefunden zu haben und kann Sie wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Vertrauenswürdig / Ehrlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katja Gottschalk Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin zu Frau Gottschalk gekommen, in der Hoffnung, meine Probleme in den Griff zu kriegen und wieder mehr zu meinem alten "Ich" zurück zu kehren.Die erste Zeit bin ich gerne zu ihr gegangen, doch leider ging es mir im Laufe der Zeit immer schlechter anstatt besser und ich habe mich gefragt, was mir die Therapie bringt. Es kam so weit, dass es sich zu einer Depression entwickelt hat, was von ihr nicht erkannt wurde. Ich habe mich allein gelassen gefühlt, bin jetzt woanders und froh darüber.

Leider ein verschenktes Jahr- und schlimmer als vorher, kein Therapiekonzept! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Gottschalk Psycholog.Psychotherapeutin

Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann nur eine Weiterempfehlung geben.

Sehr kompetente und empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Gottschalk Psycholog.Psychotherapeutin

Ein absoluter Pluspunkt ist die Praxis.
Die Praxis ist sehr schön und sehr gemütlich eingerichtet. Der Warteraum hat einen sehr großen Wohlfühlfaktor.
Beim ersten Mal dachte ich eine sehr nette Therapeutin, jedoch hat sich das im Laufe der Zeit nicht bestätigt. Einfühlungsvermögen mir gegenüber gleich null. Es wurden immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt, die ich in meiner Situation gar nicht beantworten konnte. Ständig musste ich viele Dinge erneut erzählen. Meine Ziele waren von mir klar geschildert, aber wohl missverstanden. Habe mich absolut nicht verstanden gefühlt, auch die von Frau Gottschalk festgestellte Diagnose konnte ich nicht teilen und war fehlgeleitet. Therapieerfolg nach ein paar Sitzungen gab es leider nicht, im Gegenteil..... Man hat sich immer nach dem Sinn des Gespräches gefragt und wurde unsicher statt ruhiger. Nach Rücksprache der Sichtweisen nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Schade für die vertrödelte Zeit. Man konnte nicht wirklich Vertrauen zu ihr aufbauen. Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen konnte ich bei ihr leider nicht feststellen. Ein weiterer Aspekt ist, dass man die Therapeutin in Notsituationen telefonisch überhaupt nicht erreichen kann und Vorlieb mit dem AB nehmen muss. In der Praxis gibt es noch zwei weitere Therapeutinnen, die äußerlich einen sehr netten, sympathischen und angenehmen Eindruck hinterlassen. Bei der Begegnung im Warteraum waren dIese sehr freundlich und hatten immer ein Lächeln im Gesicht, was man von Frau Gottschalk nicht behaupten kann.
Ich für meinen Teil kann Frau Gottschalk nicht weiterempfehlen. Es gibt Therapeuten mit wesentlich mehr Kompetenz.

Nicht wirklich zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Gottschalk Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Gottschalk ist eine sehr kompetente und empfehlenswerte Therapeutin. Sie war daran interessiert, mich und meine Probleme wirklich zu verstehen. Sie ist mitfühlend und unterstützend, ich konnte mich´gut \"fallen lassen\" und habe viel über mich gelernt. Die Therapeutin hat mir viel über meine Ängste und deren Ursprung erklärt und mich mit ganz verschiedenen hilfreichen Möglichkeiten ausgestattet. Heute kann ich mich selbst annehmen, meine Ängste vor anderen Menschen sind fast verschwunden.

Sehr kompetente Therapeutin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katja Gottschalk Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin noch nicht sehr lange bei Frau Gottschalk in Behandlung, aber dennoch mache ich erste Fortschritte. Sie ist einfühlsam, kompetent und erfahren.

Einfühlsame und fähige Therapeutin - zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Gottschalk Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Psychologin nur weiter empfehlen !!!

Sehr freundliche und fähige Psychologin !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben