Praxis Dr.med.vet. Heike Vogt Tierärztin
Wittener Str. 251, Bochum

Dr. med. vet. Heike Vogt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Heike Vogt?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Vogt Tierärztin

Wir mussten letzte Woche meine Mimi nach 16Jahren leider gehen lassen, sie ist friedlich auf meinem Schoß eingeschlafen , die Ärztin und eine der Arzthelferinnen schaute immer nach uns! Ich fand mich sehr gut aufgehoben bei ihr, die Ärztin und Ihr Team sind sehr mitfühlend und Menschlich gewesen.

Ich möchte mich noch mal bei der Tierärztin Frau Dr.Vogt und Ihrem Team von Herzen bedanken Erbach-Leonardelli

Kompetente Tierärztin und Ihr ganzes Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Vogt Tierärztin

Frau Dr. Vogt nimmt mir und meiner Rhodesian Ridgeback-Hündin immer die Angst und Unsicherheit. Auf ihre Kompetenz kann ich mich verlassen. Ich schätze es, dass sie nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt, aber auch genau den Zeitpunkt des Einsatzes dieser kennt.
Tolle Tierärztin, dabei auch das Menschliche des Halters im Blick. Sie tut beiden gut.

Kompetent und gelassen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Vogt Tierärztin

Wir waren mit unserem achtjährigen Hund jahrelang bei Frau Vogt zum Impfen. Als es ihm Anfang November plötzlich so schlecht ging, dass er kaum mehr gegessen hat, haben wir Frau Vogt aufgesucht. Sie hat ihm Blut abgenommen, dessen Auswertung Tage länger als gesagt gedauert hat. In der Zeit waren wir andauernd in ihrer Praxis, da unser Hund immer träger wurde und sich nur noch versteckte. Frau Vogt hat das nicht ernst genommen, da er aus ihrer Hand einmal ein Leckerchen gegessen hat. Während ich mit unserem Hund bei ihr war, hat sie mich genauso unfreundlich wie ihre Mitarbeiterinnen behandelt. Ihre Mitarbeiterinnen seien zu blöd, um Hunde von Katzenleckerchen zu unterscheiden und würden all ihre mühsam aufgebaute Arbeit kaputt machen. Ich sei ebenfalls inkompetent, da ich nicht einmal in der Lage sei, dem eigenen Hund einen Maulkorb aufzusetzen. Ich war zu diesem Zeitpunkt nur noch ängstlich um unseren Hund, der sich in ihrem Behandlungzimmer aus Angst in der Ecke versteckt hat. Obwohl es ihm über die Tage hinweg immer schlechter ging und wir andauernd in der Praxis anriefen, um die Ergebnisse der Blutuntersuchung zu erfahren, hat Frau Vogt für unseren Hund viel zu wenig getan. Wir haben nicht erwartet, dass sie als Tierärztin alles weiß, aber sie hat ihre Grenzen nicht erkannt und unserem Hund dadurch nicht die notwendige Behandlung zukommen lassen. Auf eigene Faust sind wir leider viel zu spät in die Tierklinik gefahren. Dort wurde erkannt, dass sein Bauch voller Eiter war und seine Organe im Bauch massivst angeschwollen und vereitert waren. Wir wollen uns gar nicht vorstellen, wie sehr er die Tage zuvor gelitten hat, als er all sein Futter verweigerte und gar nicht mehr er selbst war. Obwohl die Ärzte in der Tierklinik extrem bemüht waren und ihn mehrfach operierten, war es zu spät. Er ist sehr schnell gestorben. Wir bereuen zutiefts, welches Vertrauen wir Frau Vogt entgegen gebracht haben. Sie hätte an fachkundigere Ärzte verweisen müssen.

Für banale Angelegenheiten geeignet, in komplexen Situationen nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Vogt Tierärztin

Wir waren um Weihnachten 2016 bei Fr. Vogt, weil wir eine Zweitmeinung benötigten. (Kater hat selbstverletzendes Verhalten gezeigt, sich den Schwanz zerbissen.)
Bis dahin waren wir der Meinung, es einfach "versaut" zu haben mit unserem Kater. Ein GEfühl, welches uns ein anderer Arzt gab. Fr. Vogt konnte uns schnell beruhigen und noch wichtiger: Den Kater behandeln. Sie war so ruhig, dass auch unser Kater sich beruhigte. Bis dato war er nur mit Lederhandschuhen zu bändigen. Doch ihre "Aura" war so ruhig, dass auch er, nachdem er sich das Arztzimmer angesehen hat, sehr entspannt und hat die Untersuchungen über sich ergehen lassen. Ihre Diagnose : V.a. Eosinophile Granulomatose. Sie verwies uns an einen ärztlichen Kollegen (Schwerpunkt Hauterkrankungen) und die Diagnose wurde bestätigt.. Unserem Kater wurde der Schwanz teilamputiert. Egal mit was wir kommen, Fr. Vogt gibt uns immer ein gutes Gefühl und hilft mit Ratschlägen, egal zu welchem Thema oder Problem.

Sie nimmt sich Zeit. Viel Zeit, ist offen und ehrlich und das ist wichtig. Ich will wissen, wenn ich meinem Tier schade und sie sagt es ganz klar heraus.
Das macht einen guten Arzt aus: Sie sagt mir ganz klar, wenn es nicht gut läuft. Ganz im Sinne des Tieres und nicht, um dem Halter zu gefallen.

Danke.

Große Hilfe bei einem schwierigen Patienten mit komplizierter Vorgeschichte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Vogt Tierärztin

Bin zufrieden mit dieser Arztpraxis und auch die Göttlichkeit und Freundlichkeit des gesamten Teams. Werden immer nett begrüßt , bei der Behandlung bezieht sie immer und die Tierbesitzer dazu . Und wenn man Fragen wegen Kosten und Problemen hat , wird man immer gut informiert und beraten . Mann wird auch gut beraten , wenn bestimmte Untersuchungen in nächster Zeit gemacht werden sollten . Bin im Ganzen sind mein Mann und ich mit dieser Praxis zufrieden . LG Katrin Thönes

Einschâtzung von dieser Tierarztpraxis von Frau Dr . Vogt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Vogt Tierärztin

Musste heute spontan mit einer meiner Farbratten zum Arzt, hab im Internet recherchiert und bin hier gelandet. Vorherigen Bewertungen kann ich nur zustimmen! Hab um 15:53 angerufen und damit schon vor den eigentlichen Sprechzeiten jemanden erreicht und konnte direkt hin. Hab nur 15 min in der Praxis warten müssen. Dr Vogt hat sich Zeit genommen, aufmerksam zugehört, sich das Tier einfühlsam angesehen und uns gut beraten. Würde jederzeit wieder behandeln lassen! Danke

Sehr gute Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Vogt Tierärztin

Frau Dr. vet. Vogt hat alle unserer Hunde (sechs an der Zahl) in den letzten 30 Jahren immer hervorragend behandelt. Uns hat sie im laufe der Jahre mit vielen wertvollen Tips geholfen. Unter anderem bei der 1. Hilfe beim Hund.

Eine Tierärztin mit Kompetenz und Herz für ihre Patienten. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Vogt Tierärztin

Schon sehr lange ist Frau Dr; Vogt die Tierärztin meines Vertrauens.
Sie ist sehr kompetent,interessiert und vorallem respektvoll und sehr einfühlsam.
Auch das Praxis Team ist immer freundlich,zugewandt und hilfsbereit.
Ich bin sehr froh,dass es diese tolle Praxis gibt.
Und Odin und Clara sagen DANKE FÜR ALLES!

Fachlich und menschlich grossartige Tierärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Vogt Tierärztin

Frau Doktor H. Vogt ist fachlich gut und berät Herchen bzw. Frauchen über die Art der möglichen Behandlungen und auch Kosten. Es wird auch abgewägt ob eine günstigere Methode zum gleichen Erfolg führt.
Die Vetretung wird hier jedoch nicht mitbewertet.

Fachlich und menschlich tolle Tierärztin incl. Team. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Vogt Tierärztin

Ja, man sitzt vielleicht lange im Wartezimmer, weil man ohne Termin erschienen ist. Mir gefällt aber schon,dass ich auch ohne Termin kommen kann, wenn ich Wartezeiten in Kauf nehme.
Wenn man dann im Behandlungszimmer ist, nimmt sie sich alle Zeit der Welt und scheut keine Mühe, um dem Tier zu helfen. Mit unserer Farbmaus, die in einer anderen Praxis eingeschläfert werden sollte, hat sie sich richtig viel Zeit genommen, und die Maus zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Nach einigen Arztterminen haben wir heute noch Freude an unserem Tier :-)
Fazit: Eine Ärztin, die ihren Beruf nicht nur liebt, sondern lebt!
Und ein kompetentes Praxisteam, das richtig klasse und sehr einfühlsam ist, hier fühlt man sich gut aufgehoben.

super Ärztin und ein ganz tolles Team. Volle Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben