Dr. med. vet. Heike Vogt

Tierärztin

DankeDr. Vogt!

Wittener Str. 25144803 Bochum
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. vet. Heike Vogt?

22.06.2020

Kompetente Tierärztin und Ihr ganzes Team.

Wir mussten letzte Woche meine Mimi nach 16Jahren leider gehen lassen, sie ist friedlich auf meinem Schoß eingeschlafen , die Ärztin und eine der Arzthelferinnen schaute immer nach uns! Ich fand mich sehr gut aufgehoben bei ihr, die Ärztin und Ihr Team sind sehr mitfühlend und Menschlich gewesen.

Ich möchte mich noch mal bei der Tierärztin Frau Dr.Vogt und Ihrem Team von Herzen bedanken Erbach-Leonardelli

28.08.2019 • Alter: über 50

Kompetent und gelassen

Frau Dr. Vogt nimmt mir und meiner Rhodesian Ridgeback-Hündin immer die Angst und Unsicherheit. Auf ihre Kompetenz kann ich mich verlassen. Ich schätze es, dass sie nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt, aber auch genau den Zeitpunkt des Einsatzes dieser kennt.

Tolle Tierärztin, dabei auch das Menschliche des Halters im Blick. Sie tut beiden gut.

18.06.2018 • Alter: unter 30
5,4
5,4

Für banale Angelegenheiten geeignet, in komplexen Situationen nicht zu empfehlen

Wir waren mit unserem achtjährigen Hund jahrelang bei Frau Vogt zum Impfen. Als es ihm Anfang November plötzlich so schlecht ging, dass er kaum mehr gegessen hat, haben wir Frau Vogt aufgesucht. Sie hat ihm Blut abgenommen, dessen Auswertung Tage länger als gesagt gedauert hat. In der Zeit waren wir andauernd in ihrer Praxis, da unser Hund immer träger wurde und sich nur noch versteckte. Frau Vogt hat das nicht ernst genommen, da er aus ihrer Hand einmal ein Leckerchen gegessen hat. Während ich mit unserem Hund bei ihr war, hat sie mich genauso unfreundlich wie ihre Mitarbeiterinnen behandelt. Ihre Mitarbeiterinnen seien zu blöd, um Hunde von Katzenleckerchen zu unterscheiden und würden all ihre mühsam aufgebaute Arbeit kaputt machen. Ich sei ebenfalls inkompetent, da ich nicht einmal in der Lage sei, dem eigenen Hund einen Maulkorb aufzusetzen. Ich war zu diesem Zeitpunkt nur noch ängstlich um unseren Hund, der sich in ihrem Behandlungzimmer aus Angst in der Ecke versteckt hat. Obwohl es ihm über die Tage hinweg immer schlechter ging und wir andauernd in der Praxis anriefen, um die Ergebnisse der Blutuntersuchung zu erfahren, hat Frau Vogt für unseren Hund viel zu wenig getan. Wir haben nicht erwartet, dass sie als Tierärztin alles weiß, aber sie hat ihre Grenzen nicht erkannt und unserem Hund dadurch nicht die notwendige Behandlung zukommen lassen. Auf eigene Faust sind wir leider viel zu spät in die Tierklinik gefahren. Dort wurde erkannt, dass sein Bauch voller Eiter war und seine Organe im Bauch massivst angeschwollen und vereitert waren. Wir wollen uns gar nicht vorstellen, wie sehr er die Tage zuvor gelitten hat, als er all sein Futter verweigerte und gar nicht mehr er selbst war. Obwohl die Ärzte in der Tierklinik extrem bemüht waren und ihn mehrfach operierten, war es zu spät. Er ist sehr schnell gestorben. Wir bereuen zutiefts, welches Vertrauen wir Frau Vogt entgegen gebracht haben. Sie hätte an fachkundigere Ärzte verweisen müssen.

11.11.2017 • Alter: 30 bis 50

Große Hilfe bei einem schwierigen Patienten mit komplizierter Vorgeschichte

Wir waren um Weihnachten 2016 bei Fr. Vogt, weil wir eine Zweitmeinung benötigten. (Kater hat selbstverletzendes Verhalten gezeigt, sich den Schwanz zerbissen.)

Bis dahin waren wir der Meinung, es einfach "versaut" zu haben mit unserem Kater. Ein GEfühl, welches uns ein anderer Arzt gab. Fr. Vogt konnte uns schnell beruhigen und noch wichtiger: Den Kater behandeln. Sie war so ruhig, dass auch unser Kater sich beruhigte. Bis dato war er nur mit Lederhandschuhen zu bändigen. Doch ihre "Aura" war so ruhig, dass auch er, nachdem er sich das Arztzimmer angesehen hat, sehr entspannt und hat die Untersuchungen über sich ergehen lassen. Ihre Diagnose : V.a. Eosinophile Granulomatose. Sie verwies uns an einen ärztlichen Kollegen (Schwerpunkt Hauterkrankungen) und die Diagnose wurde bestätigt.. Unserem Kater wurde der Schwanz teilamputiert. Egal mit was wir kommen, Fr. Vogt gibt uns immer ein gutes Gefühl und hilft mit Ratschlägen, egal zu welchem Thema oder Problem.

Sie nimmt sich Zeit. Viel Zeit, ist offen und ehrlich und das ist wichtig. Ich will wissen, wenn ich meinem Tier schade und sie sagt es ganz klar heraus.

Das macht einen guten Arzt aus: Sie sagt mir ganz klar, wenn es nicht gut läuft. Ganz im Sinne des Tieres und nicht, um dem Halter zu gefallen.

Danke.

11.09.2017

Einschâtzung von dieser Tierarztpraxis von Frau Dr . Vogt

Bin zufrieden mit dieser Arztpraxis und auch die Göttlichkeit und Freundlichkeit des gesamten Teams. Werden immer nett begrüßt , bei der Behandlung bezieht sie immer und die Tierbesitzer dazu . Und wenn man Fragen wegen Kosten und Problemen hat , wird man immer gut informiert und beraten . Mann wird auch gut beraten , wenn bestimmte Untersuchungen in nächster Zeit gemacht werden sollten . Bin im Ganzen sind mein Mann und ich mit dieser Praxis zufrieden . LG Katrin Thönes

Letzte Aktualisierung02.09.2008

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen