Sind Sie Henriette Fischer?

• Tierarzt für Kleintiere

Nächstes Wchenende sind es 7 Jahre her, als Frau Dr. Fischer zu uns nach Hause kam und unsere todkranke Katze erlöste. Ich denke immer noch an diesen Abend und an unser krankes Kätzchen, das wir hinter dem Haus begraben haben. Diese Erinnerung schmerzt noch sehr, obwohl wir wieder zwei gesunde, tolle Katzen haben!
Natürlich betreut uns Frau Dr. Fischer witerhin, zum Glück bislang nur einmal im Jahr zur Vorsorge.

Tolle Ärztin, netter Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehreren Jahren besuche ich die Praxis mit unserem Hund, die Ärzte sind alle super sowie fast das gesamte Praxispersonal. Leider ist eine Mitarbeiterin aber so unhöflich und nicht bereit zu kooperieren. Gerade in der aktuellen Lage und wenn man selbst im medizinischen Bereich arbeitet, sollte man Verständnis zeigen und einen im Telefonat nicht mit bestimmter Tonlage überreden, unverswchämte Art und Kommunikation. Ich bin selbst kein Fan von solcher Kritik, leider ist es aber mehrfach vorgefallen. Vielleicht sollte man sich eine andere Perspektive suchen, wenn man unglücklich ist. Ansonsten ein super Team.

Super Ärtze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klasse Praxis, Klasse Mitarbeiter, Klasse Ärztin. Hier fühlt man sich mit seinem Tier gut aufgehoben

Kompetente Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Etwas teurer (Kaninchenkastration Weibchen z.B. 164 EUR), aber absolut liebevolle, sorgfältige, informative und letztlich immer erfolgreiche Betreuung. Dies gilt für alle Tierärzte, mit der ich in der GP zu tun hatte (also auch Dr. Weber und eine angestellte Ärztin).
Es ist dort nicht nur sehr sauber, es riecht auch nicht so unangenehm wie oft in anderen Praxen. Wartezeiten mit Terminabsprache immer sehr überschaubar.

Bin zufrieden, bleibe dabei!

Sorgfältig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir kamen mit einem bei uns untergebrachtem Pflegekätzchen in die mir voher unbekannte Praxis.
Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und hatte Verständnis für meine Lage.
Nach sehr kurzer Wartezeit wurden wir bereits aufgerufen. Nach einem kurzen allg. Check des kleines Würmchens( Fell, Ohren und ernährungszustandes) ging sie sehr sorgfältig auf unser Anliegen ein und erklärte dabei jeden einzelnen Schritt sehr sorgfältig.Der Umgang mit dem Tier top. Weitervehandluber gut erklärt.

Nette Ärztin. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dank des schnellen handels hat unser fast 5 Monate alter Welpe die Magendrehung überlebt. Wir gehen schon seit einigen Jahren auch mit unserem anderen Hund zu Frau Dr. Fischer und fühlen uns immer ernst genommen und gut aufgehoben.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon mehrfach wegen verschiedenen Dingen in dieser Tierarztpraxis - immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Selbst der Umgang mit dem Hamster ist sehr geübt und kompetent - man wird trotz kleinem Patienten ernst genommen.
Die Praxis selbst macht einen sehr modernen und guten Eindruck, das Team ist durchgehend nett und bemüht.
Preise moderat.

Kompetent im Umgang mit Katzen und Hamstern • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Im August 2015 wurde unsere Labradorhündin zum wiederholten Male bei Fr. Dr. Fischer vorgestellt, weil das Hörvermögen eingeschränkt war.

Letztmalig schaute sie sich die Ohren an und ging dabei mit einem wattierten Holzstab in den Gehörgang. Eine bräunliche Substanz war an dem Wattestab zu erkennen.
Eine Behandlung der entzündeten Ohren sollte mit Aurizon geschehen.

Eine weitere Diagnose (!) der Tierärztin war: „Ältere Hunde können schon mal taub werden.“ Diese unzutreffende und unqualifizierte Feststellung entbehrt jeglicher Grundlage.
Eine Untersuchung der bräunlichen Ohrensubstanz wurde, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchgeführt.

Wir hätten etwas mehr Feingefühl und eine weitergehende Untersuchung erwartet.

Wir haben die Diagnose(n) überprüfen lassen und unsere Hündin zeitnah einer a n d e r e n Tierärztin vorgestellt.

Diese Tierärztin stellte fest, dass beide Gehörgänge durch eine Entzündung eingeengt waren. Eine Behandlung mit Aurizon hätte in diesem Fall nicht erfolgen dürfen

Die Tierärztin entnahm eine Probe aus den Ohren und teilte uns nach 2 Minuten (!) mit, dass die entzündeten Gehörgänge mit Bakterien besetzt waren.

Eine entsprechende Behandlung der Ohren wurde dann medikamentös durchgeführt. Nach 14 Tagen war eine deutliche Abschwellung der Entzündung zu erkennen.
Unsere Labradorhündin hat ihr Hörvermögen zurück.

Für das Verhalten uns und unserer Hündin gegenüber können wir leider kein Verständnis aufbringen. Die Krankheit wurde schlichtweg ignoriert.

Durch die Diagnose (dem Nichterkennen des Krankheitsbildes) wurden wir mit erheblichen Behandlungs- und Fahrtkosten zu der anderen Tierärztin konfrontiert. Die Angelegenheit wäre bei sorgfältigerer Behandlung vermeidbar gewesen.

Unserer Labradorhündin geht es mittlerweile wieder gut und Sie ist nicht taub (wie es „bei älteren Hunden schon mal vorkommt“).
Ihr Hörvermögen ist schon jetzt zu 100% wieder vorhanden. Sie ist wieder „putzmunter“.

Mangelhafte Untersuchung mit Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Op wurde mein Hund einfach mitgenommen, ich wäre gern bei ihm gebliebenen bis er durch mich beruhigt einschläft.
Der Hund wird auf den kleinen glatten hohen Behandlungstisch gestellt. Das geht besser,Angst wird dadurch noch verstärkt
Schlecht genähte Wunde nach der Op, Fäden nicht vollständig entfernt.
Alles nicht so optimal.
Hab mir etwas mehr von der Praxis versprochen, wegen der guten Bewertungen.
Sehr freundlich und sauber, aber Vertrauen konnten wir nicht aufbauen. Im Gegenteil mein nicht ängstlicher Hund wollte die Praxis zur Nachbehandlung nicht mehr betreten.

sehr freundlich, aber nicht achtsam auf das Tier eingehend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

!!! TOP !!!
Ich bin letzte Woche total fertig in die Praxis gekommen, weil es meinem Welli schlagartig schlecht ging. Frau Fischer hat mich weinen gesehen, ist sofort mit mir in einen Nebenraum und hat meinen Kleinen behandelt. Am Wochenende habe ich sie auf ihrem Notfallhandy erreichen können und auch dort hat sie mir schnell weitergehofen. Auch der heutige Besuch in der Praxis war sehr erfolgreich!
Frau Fischer ist von ihrer Art sehr menschlich und verständnisvoll. Sie ist sehr kompetent und konnte meinem Welli weiterhelfen!

Ich kann Frau Fischer und ihr gesamtes Praxisteam nur weiterempfehlen!!

Super Ärztin! Kann ich nur weiterempfehlen!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben