Dr. med. dent. Julia Rimkus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich Dr. med. dent. Julia Rimkus u...

Ihre Zahngesundheit liegt mir am Herzen. In der Zahnarztpraxis Rimkus in der Hans-Böckler-Str. 23 in Bochum überprüfe ich ob Ihre Zähne und Ihr Zah...

Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über mein Angebot als Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Rimkus in Bochum. Mein Leistungsspektrum reicht von ...

Akademische Ausbildung

• 2014 Staatsexamen an der Medizinischen Hochschule Hannover mit der Note „sehr gut“ und Approbation als Zahnärztin
  • 2015 bis 2018 Assistenzzahnärztin in Hannover und Bochum
  • 2012 bis 2016 Doktorandin an der Klinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Präventive Zahnheilkunde der Medizinischen Hochschule Hannover, Direktor: Prof. Dr. W. Geurtsen

Standort: Zahnärzte Rimkus

Ich kann Frau Julia Rimkus als Zahnärztin nur weiterempfehlen. Sie gibt sich immer die grösste Mühe bei den Behandlungen und die Beratungen sind sehr informativ und verständlich. Darüberhinaus ist Frau Rimkus auch sehr einfühlsam und man kann ihr vertrauen. TOP

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Rimkus

Nachdem ich unzufrieden war mit meiner Behandlung bei einem anderen Zahnarzt bin ich zu Frau Dr. Rimkus geweselt. Ihre zweitmeinung war Gold wert.
Sie hätte durchaus mehr Geld mit mir verdienen können, wenn sie es so gemacht hätte, wie mein frühere Zahnarzt. Sie arbeitete Zahnerhaltend und klärt einen jederzeit darüber auf, was sinnvoll wäre.

Parkplätze gibt es aufgrund der Innenstadt Lage nur in den angrenzenden Parkhäusern oder auf den Seitenstreifen. Busverbindung ist genau vorm Haus

Immer wieder gerne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Rimkus

Insbesondere sind die Motivation, das Wissen und die genaue Arbeitsweise mit Traumergebnis von Frau Dr. Julia Rimkus hervorzuheben!!!
Ich und meine ganze Familie wurden von ihr mehrmals behandelt und wirklich sehr zufrieden mit allen, während der Behandlung sehr angenehm ruhig, aber zielstrebig.
Ganz ganz toller und freundlicher Umgang mit Kleinkind,
sehr sympathisch, man kann wirklich mit ihr offen sprechen. Sehr empfehlenswert besonders für Familien mit Kindern!! Vielen Dank Frau Dr.!!

Ohne jede Einschränkung zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Rimkus

Mein Mann und ich sind schon seit Jahren Patienten in der Praxis Rimkus und sind sehr zufrieden. Seit einiger Zeit verstärkt Dr. Julia Rimkus das Zahnärzte-Team. Da ich mit meiner 3jährigen Tochter einen Zahnarzt benötigte, passte es gut, dass sich Dr. Julia Rimkus vor allen Dingen auf Kinder spezialisiert hatte. Nun waren wir schon mehrfach in der Praxis und waren stets zufrieden. Neben der sehr guten fachlichen Kompetenz, legt Frau Dr. Rimkus mit ihrem Team eine besondere Empathie für Kinder an den Tag. Meine Tochter ist äußerst schüchtern und extrem zurückhaltend, wenn es um Fremde geht. Mit ihrer freundlichen, liebevollen Art und ihrem spielerischen Nahebringen der Zahnarztinstrumente, hat es Frau Dr. Rimkus geschafft, dass meine Tochter sich öffnet, sich sogar allein auf den (für sie) großen Zahnarztstuhl setzt und freiwillig alles mitmacht. Selbst vor dem Bohren (was leider schon sein musste) hatte meine Tochter keine Angst (und auch danach nicht). Dass man gerne zum Zahnarzt geht, will ich mal bestreiten, aber zumindest ist Frau Dr. Rimkus die Person, die man sich vor allen Dingen für Kinder in solchen (manchmal unangenehmen) Situationen wünscht. Auch mit meinem Neugeborenen werde ich die Praxis Rimkus und dementsprechend Frau Dr. Julia Rimkus besuchen.

Klasse (Kinder-)Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Rimkus

Die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt sehr verständnisvoll . Ich bin mit der Behandlung absolut zu Frieden. Weiter so

Nette,kompentene junge Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer wieder gerne
Angstpatienten werden super behandelt

Absolut empfehlenswert, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Rimkus

Ich würde gerne ein großes Lob aussprechen.
Meine Tochter (7) und ich fühlen uns sehr gut aufgehoben bei Frau Dr. Julia Rimkus. Es ist eine Zahnärztin zu der wir volles Vertrauen haben . Sie nimmt sich sehr viel Zeit. Ist außerdem sehr sensibel und behutsam in der Behandlung bei meiner Tochter. Seit dem meine Tochter von Fr.Dr. Julia Rimkus behandelt wird haben wir überhaupt keine Probleme wenn es es heißt wir haben einen Zahnarzt Termin.Daumen hoch

Sehr freundliche Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben