Dr. Nguyen
Bewertung für Dr. Nguyen

Bewertung vom 21.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut!

Nachdem mir nach inzwischen über 1,5 Jahren mein bisheriger Zahnarzt bzgl. meiner immer noch bestehenden Beschwerden (u. a. kribbeln im linken Oberkiefer) nach der Wurzelbehandlung und Wurzelspitzenresektion eines Backenzahns nur noch eine Extraktion anbieten konnte, habe ich mich nach eingehender eigener Recherche und auf Empfehlung in Behandlung von Dr. Viet Nguyen begeben.

Auf einer zu Beginn angefertigten DVT (3D) Röntgenaufnahme vom gesamten Kiefer hat Dr. Nguyen eindeutig schon länger bestehende Entzündungen im linken Oberkiefer im Bereich der Backenzähne erkannt und Wurzelkanalbehandlungen sowie –revisionen von von je 2 Backenzähnen empfohlen bzw. dazu geraten.

Nach nunmehr 5 (schmerzfreien) Sitzungen und seit Abschluß der ersten Behandlung war ich sofort beschwerdefrei und kann tatsächlich sagen, dass ich die Termine bei Dr. Nguyen gerne wahr-genommen habe was in der Vergangenheit nicht mehr der Fall gewesen ist.

Als kritischer Patient hat mich Dr. Nguyen davon überzeugt, dass er ein kompetenter Zahnarzt ist, der sein Handwerk versteht. Er besitzt eine ruhige und freundliche Art, vermittelt seine Arbeitsschritte vor, während und nach einer Behandlung verständlich und gut und geht auf Nachfragen eingehend ein. Zahnerhaltungsmaßnahmen erklärt er aus seinem fachlichen Wissen heraus bestimmt. Dr. Nguyen arbeitet sehr professionell. Die technische Ausstattung der Praxis befindet sich auf sehr hohem bis höchstem Niveau."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Nguyen)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Nguyen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Nguyen.

Artikel von Dr. Nguyen

Sind Sie Dr. Nguyen?

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 18.01.2018

Wurzelbehandlung bei tiefer Karies? Die Überkappung des Zahnmarks ist eine Alternative!

Wer seine Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt regelmäßig wahrnimmt, hat schon mal den Grundstein für ein gesundes, strahlendes Gebiss gelegt und ist in den meisten Fällen vor „großen Löchern“ ...  Mehr

Verfasst am 18.01.2018
von Dr. med. dent. Magdalena Makuch

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 11.03.2018

Das Übel an der Wurzel packen: Wurzelbehandlung oder Zahn ziehen lassen?

Durch Öffnungen, die durch Karies oder auch durch einen Unfall am Zahn entstehen, können schädliche Bakterien bis zum Zahnnerv vordringen. Die mögliche Konsequenz: Der Zahnnerv entzündet sich oder ...  Mehr

Verfasst am 11.03.2018
von Dr. med. dent. Heiko Wolf