Dr. Kent

Dr. med. dent. Hamdi Kent

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde
Universitätsstr. 140, 44799 Bochum

Bewertung für Dr. Kent

Archivierte Bewertung vom 14.03.2013,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Eine hervorragende Behandlung. Ein Superteam. Eine uneingeschränkte Empfehlung

Ich bin seit Januar 2012 Patient von Dr. Kent und war von Beginn an angetan von der Großzügikeit der Praxis und der Freundlichkeit, Zugewandtheit der Mitarbeiterinnen und Dr. Kents.
Ich kam wg eines herausgefallenen Inlays, das vor erst 3 Jahren von meinem früheren Bochumer ZA (Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie/Ästhetik mit sehr präsentem Marketing) eingegliedert wurde. Dieser ZA hatte vor einigen Jahren auch 6 Veneers im Oberkiefer eingegliedert, deren Ränder, Übergänge mit der Zunge deutlich spürbar waren. Auch mit der Zahnseide hatte ich in diesen Bereichen Probleme. Ich hatte das nicht weiter beachtet, weil ich das nicht anders kannte und keine direkten Beschwerden damit hatte. Dr. Kent wies mich vorsichtig, andeutend darauf hin - ohne hier auf eine Behandlung / Sanierung zu drängen -, dass das nicht optimal gelöst sei und manche Bereiche auch das Zahnfleisch dauernd reizen würden (Ich hatte geringe Probleme mit Parodontitis), auch die Farbe fand er supoptimal. Das alles wurde mir auch so erklärt und gezeigt, dass ich es nachvollziehen konnte.
Da die Veneers funktional i.O. waren, wollte ich das natürlich gründlich überdenken, auch wg nicht unerheblicher Kosten. Ich war dann wg eines abgebrochenen Frontzahnes im Unterkiefer - der von meinem alten Zahnarzt ästhetisch und funktional gut saniert wurde - aber nach zwei Jahren halt wieder abbrach, wieder bei Dr. Kent. Er sanierte diesen Zahn ästhetisch und funktional perfekt. Seine Arbeitsweise vermittelte mir ein tiefes Vertrauen in diesen Menschen und seine Arbeit. Als dann später eines der Veneers brach entschied ich mich zur Komplettsanierung. Das war eine gute Entscheidung. Die Farbe ist jetzt optimal, ich spüre keine Ränder / Übergänge, habe keine Probleme mit der Zahnseide. Ich habe jetzt mehr das Gefühl: Das sind kpl. deine eigenen Zähne. Dr. Kent und Zahntechnikermeister haben sehr gute, vorzügliche Arbeit geleistet und ich danke Ihnen aus ganzem Herzen dafür."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Kent)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kent über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kent.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 10.03.2019

Wurzelspitzenentzündung: Entstehung, Symptome & Therapie

Wenn der Zahn durch Karies befallen ist, dringen die Bakterien in das Innere des Zahns bzw. die Zahnwurzel vor und die Nerven in der Wurzel werden gereizt. Es entsteht zunächst eine ...  Mehr

Verfasst am 10.03.2019
von Boris Edelmann

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 11.03.2018

Das Übel an der Wurzel packen: Wurzelbehandlung oder Zahn ziehen lassen?

Durch Öffnungen, die durch Karies oder auch durch einen Unfall am Zahn entstehen, können schädliche Bakterien bis zum Zahnnerv vordringen. Die mögliche Konsequenz: Der Zahnnerv entzündet sich oder ...  Mehr

Verfasst am 11.03.2018
von Dr. med. dent. Heiko Wolf