Dr. med. dent. Jan Henning Gloger

Endodontie
Implantologie
Zahnerhaltung und Prothetik
Veneers

Willkommen auf meiner jameda-Homepage.

Bei einer zahnärztlichen Therapie geht es zwar meistens um die Wiederherstellung der Zähne, jeder Patient hat aber seine ganz eigene Geschichte und seine ganz eigenen Erfahrungen mit der Zahnmedizin gemacht. Bei mir geht es daher neben der Suche nach einer optimalen Therapie besonders um den Mensch mit seinen Erwartungen.

An dieser Stelle möchte ich mich und meine Praxis kurz vorstellen, damit sie einen ersten Eindruck von mir erhalten können.

Ich freu mich auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. Jan Henning Gloger

1998Studium der Zahnmedizin an der WWU Münster
2003Approbation als Zahnarzt
2004Promotion zum Dr. med. dent.
2004 bis 2008Assistenzzahnarzt Praxis Dr. K.-H. Schwarz, Holzwickede Implantologie (zertifiziert nach DGI) diverse Fortbildungsveranstaltungen und praktische Kurse (Schwerpunkt Implantologie, Parodontologie)
2006Abschluss eines berufsbegleitenden Master-Studiums in Implantologie; IMC der Universität Münster (Master of Oral Medicine in Implantology)
2008 bis 2010Angestellter Zahnarzt in Gemeinschaftspraxis Dr. Ohrmann, Dr. Look, Hamm-Westfalen
Fortbildungsreihen mit Schwerpunktsetzung Endodontie sowie Vollkeramische Rekonstruktionen
2010angestellter Zahnarzt Praxis Prof. Dr. H.-P. Jöhren, Bochum Curriculum Endodontie (DGEndo)
2011niedergelassen in der Zahnklinik BochumBerufsausübungsgemeinschaft Prof. Dr. Jöhren & Dr. Gloger

Zahnklinik Bochum Dr. Jan Henning Gloger

• Endodontie

• Endodontie

Eine korrekte Diagnostik ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Zur Diagnostik in der Endo gehört eine möglichst präzise Feststellung des Krankheitszustandes: Liegt eine irreversible Entzündung (Pulpitis) vor, ist der Nerv abgestorben oder infiziert, ist die Wurzelspitze bereits betroffen und dehnt sich der Prozess eventuell schon in das umliegende Gewebe (Periapex) hinein aus, und nicht zu vergessen, was war die Ursache für den Untergang des Nervs. Auch wenn in der überwiegenden Zahl der Fälle Karies Auslöser ist, kommen auch fehlerhafte Restaurationen oder parodontale Phänomene (Infektion über tiefe Zahnfleischtaschen) in Frage. Dabei ist zu beachten, dass bei einer Infektion einer tiefen Zahnfleischtasche die Wurzelkanalbehandlung alleine nicht ausreichen wird und nur die Therapie beider Krankheitsbilder zum Erfolg führen kann.

Wir verwenden nur Implantatsysteme, deren Verträglichkeit und Zuverlässigkeit durch wissenschaftliche Studien erwiesen sind (Straumann, SIC, Nobel Biocare). Prof. Dr. Peter Jöhren ist zertifizierter Implantologe nach den Richtlinien der Konsensuskonferenz Implantologie und Fellow des Internationalen Implantologie Teams. Von 1992-2001 hat Professor Jöhren die Implantologie an der Universität Witten/Herdecke gelehrt. Dr. Jan Henning Gloger ist Master of Oral Medicine in Implantology. Prof. Dr. Peter Jöhren und Dr. Jan Henning Gloger setzten mit Ihrem Team mehr als 600 Implantate im Jahr und führen über 300 Knochenaufbauten durch. Die Zahnklinik Bochum ist Supervisions- und Hospitationsklinik der Deutschen Gesellschaft für Implantologie. Da in der Zahnklinik Bochum sowohl die Implantate gesetzt werden als auch die Prothetik auf den Implantaten gefertigt werden kann, bleibt für Sie nachvollziehbar alles in einer Hand. Bei Überweisungspatienten ist gewährleistet, dass die Prothetik nur in nach Qualitätskriterien ausgesuchten Partnerpraxen durchgeführt wird. Die Implantologie bietet flexible Lösungen für individuelle Anliegen. Sie ermöglicht in den meisten Fällen, Patienten mit einem festsitzenden Zahnersatz zu versorgen.

Meine Schwerpunkte

Philosophie

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Patient als Mensch.
Wir nehmen uns für jeden Patienten die Zeit, um unabhängig von Limitationen durch Krankenkassen und Privatversicherer auf Grundlage Ihrer Wünsche und Ansprüche eine zahnmedizinische Versorgung zu gewährleisten, die sich allein an höchsten medizinischen, ethischen aber auch ästhetischen Standards orientiert. Aus diesem Grund sind wir bereits seit 2004 nach ISO 9001: 2008 zertifiziert. Wir bieten Ihnen höchsten Komfort und die medizinische Qualität, die Sie von einer modernen Klinik erwarten.

Integration aller zahnärztlichen Fachgebiete
Die Zahnklinik Bochum integriert alle zahnärztlichen Fachgebiete und Spezialisten
sowie ein eigenes Meisterlabor unter einem Dach. Das Spektrum der Behandlungen umfasst daher die gesamte ambulant und stationär mögliche Zahnmedizin für Kassen- und Privatpatienten. Die Einbindung der Zahnklinik Bochum in das hoch moderne Klinikum der die Augusta-Kranken-Anstalt, ermöglicht darüber hinaus die fächerübergreifende Betreuung von Risikopatienten und stationäre Aufnahme. Eine besondere Rolle spielen dentale Implantate. In der Implantologie arbeiten wir eng mit überweisenden Zahnärzten zusammen. Implantate werden in unserer Klinik gesetzt und vom überweisenden Zahnarzt versorgt. Mittels Navigationssoftware können Implantate präzise, entsprechend der chirurgischen und prothetischen Planung exakt eingebracht werden.

Universität Witten /Herdecke
Prof. Dr. Jöhren übernimmt die radiologische Ausbildung der Studenten in Praktikum und Vorlesung für die Universität Witten/Herdecke . Schwerpunkt der Klinik ist das Therapiezentrum für Zahnbehandlungsangst für ängstliche Patienten und Patienten mit einer Angststörung, der so genannten Zahnbehandlungsphobie - Angst vor dem Zahnarzt. In Kooperation mit der Ruhruniversität Bochum werden ängstliche Patienten durch Psychotherapie und gezielte Behandlungsplanung an die zahnärztliche Therapie herangeführt. Detaillierte Informationen zum Thema Angst vor dem Zahnarzt finden Sie unter der Navigation „Zahnbehandlungsangst“.

Besondere Ergebnisse sind unsere Verpflichtung: Es geht um Ihre Gesundheit und die Lösung für Ihr individuelles Anliegens, Ihr Gesicht und Ihre persönliche Ausstrahlung – letztendlich um Ihr Wohlbefinden.

Dr. Gloger ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Bochum

12.05.2022

Alles in allem zufrieden

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung und habe mich bei Dr. Gloger und seinem gesamten Team wohlgefühlt. Ich bin gespannt auf meinem nächsten Termin

11.05.2022

Kompetente und tolle Behandlung

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und rundum gut versorgt. Ein großes Dankeschön auch an das Team von Dr. Gloger und Dr. Gloger selbst. Ich komme gerne wieder

27.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, einfühlsam, professionell

Ich bin Mitte des Jahres neu zu Herrn Dr. Gloger und der Zahnklinik Bochum gewechselt und kann nur sagen, dass das für mich die absolut richtige Entscheidung war. Das ganze Team ist mega professionell, trotz der Größe der Klinik und den vielen Angestellten und trotz der Professionalität, wie das Haus organisiert ist, geht das wichtigste nicht verloren, nämlich die Nähe zum Patienten, die gerade bei Zahnärzten besonders wichtig ist.

Die Einrichtung des Haues ist hochmodern, aber auch hier ganz wichtig: Nichts wirkt steril und unnahbar, wie das oft in anderen Praxen der Fall ist, die ausschließlich ein Augenmerk auf "modern" legen und das gemütliche vergessen. Die Einrichtung ist hell, freundlich, gemütlich.

Sowohl die gesamte Behandlung bei Herrn Dr. Gloger inkl. Wurzelbehandlung war super, als auch die professionelle Zahnreinigung. Ich hatte mit verschiedenen Assistentinnen während der Behandlung zu tun, ich kann sie nicht mehr auseinanderhalten nur eines ist sicher, alle waren gleichermaßen super nett.

Sofern man Probleme mit Zahnbehandlungsangst hat, gibt es an der Klinik spezielle Angebote und die Mitarbeiter sind entsprechend geschult, auch das finde ich klasse. Ich selbst hatte ein wenig mit generealisierten Ängsten zu tun, das habe ich dem Team mitgeteilt und man hat mir versichert besonders Sorge zu tragen für mich - das war aber überhaupt nicht erforderlich, weil zu keiner Zeit Ängste aufgekommen sind.

Ich würde Herrn Dr. Gloger und die Klinlk jederzeit weiterempfehlen und habe dies im Freundes- und Familienkreis bereits getan.

06.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Nach jahrelanger "Angst vorm Zahnarzt" bin ich nun geheilt. Der Doktor hat mit seiner Art mein

volles Vertrauen gewonnen und wir sind einen langen Weg gegangen. Aber das Ende hat sich gelohnt.

Unbedingt auch erwähnenswert ist das Team um Dr. Gloger. Alle sind super freundlich und hilfsbereit.

Mein Fazit : Unbedingt empfehlungswert ;)

18.05.2021

Hier geht man gerne zum Zahnarzt!

Super freundlicher Zahnarzt! Hier muss man wirklich keine Angst vor einem Besuch haben; auch bei größeren Behandlungen hatte ich noch nie Schmerzen. Dr. Gloger nimmt sich Zeit und beantwortet auch gerne alle Fragen. Die Klinik ist top ausgestattet und auf dem allerneuesten Stand. Auch das Personal ist super freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung01.09.2021