Dr. med. dent. Jan Henning Gloger

Jetzt geöffnet

Bergstr. 2844791 Bochum

Leistungsübersicht

EndodontieImplantologieZahnerhaltung und Prothetik

Willkommen auf meiner jameda-Homepage.

Bei einer zahnärztlichen Therapie geht es zwar meistens um die Wiederherstellung der Zähne, jeder Patient hat aber seine ganz eigene Geschichte und seine ganz eigenen Erfahrungen mit der Zahnmedizin gemacht. Bei mir geht es daher neben der Suche nach einer optimalen Therapie besonders um den Mensch mit seinen Erwartungen.

An dieser Stelle möchte ich mich und meine Praxis kurz vorstellen, damit sie einen ersten Eindruck von mir erhalten können.

Ich freu mich auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. Jan Henning Gloger

1998Studium der Zahnmedizin an der WWU Münster
2003Approbation als Zahnarzt
2004Promotion zum Dr. med. dent.
2004 bis 2008Assistenzzahnarzt Praxis Dr. K.-H. Schwarz, Holzwickede Implantologie (zertifiziert nach DGI) diverse Fortbildungsveranstaltungen und praktische Kurse (Schwerpunkt Implantologie, Parodontologie)
2006Abschluss eines berufsbegleitenden Master-Studiums in Implantologie; IMC der Universität Münster (Master of Oral Medicine in Implantology)
2008 bis 2010Angestellter Zahnarzt in Gemeinschaftspraxis Dr. Ohrmann, Dr. Look, Hamm-Westfalen
Fortbildungsreihen mit Schwerpunktsetzung Endodontie sowie Vollkeramische Rekonstruktionen
2010angestellter Zahnarzt Praxis Prof. Dr. H.-P. Jöhren, Bochum Curriculum Endodontie (DGEndo)
2011niedergelassen in der Zahnklinik BochumBerufsausübungsgemeinschaft Prof. Dr. Jöhren & Dr. Gloger

Zahnklinik Bochum Dr. Jan Henning Gloger

• Endodontie

• Endodontie

Eine korrekte Diagnostik ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Zur Diagnostik in der Endo gehört eine möglichst präzise Feststellung des Krankheitszustandes: Liegt eine irreversible Entzündung (Pulpitis) vor, ist der Nerv abgestorben oder infiziert, ist die Wurzelspitze bereits betroffen und dehnt sich der Prozess eventuell schon in das umliegende Gewebe (Periapex) hinein aus, und nicht zu vergessen, was war die Ursache für den Untergang des Nervs. Auch wenn in der überwiegenden Zahl der Fälle Karies Auslöser ist, kommen auch fehlerhafte Restaurationen oder parodontale Phänomene (Infektion über tiefe Zahnfleischtaschen) in Frage. Dabei ist zu beachten, dass bei einer Infektion einer tiefen Zahnfleischtasche die Wurzelkanalbehandlung alleine nicht ausreichen wird und nur die Therapie beider Krankheitsbilder zum Erfolg führen kann.

Wir verwenden nur Implantatsysteme, deren Verträglichkeit und Zuverlässigkeit durch wissenschaftliche Studien erwiesen sind (Straumann, SIC, Nobel Biocare). Prof. Dr. Peter Jöhren ist zertifizierter Implantologe nach den Richtlinien der Konsensuskonferenz Implantologie und Fellow des Internationalen Implantologie Teams. Von 1992-2001 hat Professor Jöhren die Implantologie an der Universität Witten/Herdecke gelehrt. Dr. Jan Henning Gloger ist Master of Oral Medicine in Implantology. Prof. Dr. Peter Jöhren und Dr. Jan Henning Gloger setzten mit Ihrem Team mehr als 600 Implantate im Jahr und führen über 300 Knochenaufbauten durch. Die Zahnklinik Bochum ist Supervisions- und Hospitationsklinik der Deutschen Gesellschaft für Implantologie. Da in der Zahnklinik Bochum sowohl die Implantate gesetzt werden als auch die Prothetik auf den Implantaten gefertigt werden kann, bleibt für Sie nachvollziehbar alles in einer Hand. Bei Überweisungspatienten ist gewährleistet, dass die Prothetik nur in nach Qualitätskriterien ausgesuchten Partnerpraxen durchgeführt wird. Die Implantologie bietet flexible Lösungen für individuelle Anliegen. Sie ermöglicht in den meisten Fällen, Patienten mit einem festsitzenden Zahnersatz zu versorgen.

Meine Schwerpunkte

Philosophie

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Patient als Mensch.
Wir nehmen uns für jeden Patienten die Zeit, um unabhängig von Limitationen durch Krankenkassen und Privatversicherer auf Grundlage Ihrer Wünsche und Ansprüche eine zahnmedizinische Versorgung zu gewährleisten, die sich allein an höchsten medizinischen, ethischen aber auch ästhetischen Standards orientiert. Aus diesem Grund sind wir bereits seit 2004 nach ISO 9001: 2008 zertifiziert. Wir bieten Ihnen höchsten Komfort und die medizinische Qualität, die Sie von einer modernen Klinik erwarten.

Integration aller zahnärztlichen Fachgebiete
Die Zahnklinik Bochum integriert alle zahnärztlichen Fachgebiete und Spezialisten
sowie ein eigenes Meisterlabor unter einem Dach. Das Spektrum der Behandlungen umfasst daher die gesamte ambulant und stationär mögliche Zahnmedizin für Kassen- und Privatpatienten. Die Einbindung der Zahnklinik Bochum in das hoch moderne Klinikum der die Augusta-Kranken-Anstalt, ermöglicht darüber hinaus die fächerübergreifende Betreuung von Risikopatienten und stationäre Aufnahme. Eine besondere Rolle spielen dentale Implantate. In der Implantologie arbeiten wir eng mit überweisenden Zahnärzten zusammen. Implantate werden in unserer Klinik gesetzt und vom überweisenden Zahnarzt versorgt. Mittels Navigationssoftware können Implantate präzise, entsprechend der chirurgischen und prothetischen Planung exakt eingebracht werden.

Universität Witten /Herdecke
Prof. Dr. Jöhren übernimmt die radiologische Ausbildung der Studenten in Praktikum und Vorlesung für die Universität Witten/Herdecke . Schwerpunkt der Klinik ist das Therapiezentrum für Zahnbehandlungsangst für ängstliche Patienten und Patienten mit einer Angststörung, der so genannten Zahnbehandlungsphobie - Angst vor dem Zahnarzt. In Kooperation mit der Ruhruniversität Bochum werden ängstliche Patienten durch Psychotherapie und gezielte Behandlungsplanung an die zahnärztliche Therapie herangeführt. Detaillierte Informationen zum Thema Angst vor dem Zahnarzt finden Sie unter der Navigation „Zahnbehandlungsangst“.

Besondere Ergebnisse sind unsere Verpflichtung: Es geht um Ihre Gesundheit und die Lösung für Ihr individuelles Anliegens, Ihr Gesicht und Ihre persönliche Ausstrahlung – letztendlich um Ihr Wohlbefinden.

Zahnklinik Bochum (ÜBAG) Therapiezentrum Zahnbehandlungsangst

Dr. Gloger gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ästhetische Zahnmediziner

in Bochum • 06/2020

Bewertung vom 25.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nie wieder Angst vor dem Zahnarztbesuch!

Da ich bereits sehr viele Jahre immer wieder Probleme mit den Zähnen hatte und mir ein größerer Eingriff (u.a. das Setzen von Implantaten) bevorstand, habe ich mich aufgrund einer positiven Empfehlung aus meinem Bekanntenkreis vor 4 Jahren in die Zahnklinik Bochum begeben und werde seitdem dort von Dr. Gloger behandelt.

Seit dem ersten Termin habe ich das Gefühl in den richtigen Händen zu sein und wurde dabei im Laufe meiner Behandlungen in den vergangenen Jahren absolut bestätigt. Durch eine sehr gute Vorbereitung auf die Eingriffe (in der ich nie als "Behandlungsobjekt" sondern immer als menschlicher Patient im Vordergrund stand) konnten mir sämtliche Ängste vor dem Zahnarztbesuch genommen werden.

DANKE!!!

Bewertung vom 03.09.2019, Alter: 30 bis 50

Super kompetent und nett

Kompetente Beratung, hervorragende Erklärung der Behandlung

Bewertung vom 29.05.2019

Kompetenter und netter Arzt

Gute Aufklärung über Behandlungsmethoden. Die Brücke auf den Implantaten ist super und fühlt sich wie eigene Zähne an. Bin zu 100 % zufrieden.

Bewertung vom 10.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt

Herr Dr. Gloger hat mich während der gesamten Behandlung über jeden Schritt seiner Arbeiten informiert und mir sehr ausführlich alles erklärt.

Bewertung vom 15.02.2019

Nur zu empfehlen